5 Tipps für eine längere Vegetationsperiode: Verlängerung der Vegetationsperiode

Inhaltsverzeichnis:

5 Tipps für eine längere Vegetationsperiode: Verlängerung der Vegetationsperiode
5 Tipps für eine längere Vegetationsperiode: Verlängerung der Vegetationsperiode

Video: 5 Tipps für eine längere Vegetationsperiode: Verlängerung der Vegetationsperiode

Video: 5 Tipps für eine längere Vegetationsperiode: Verlängerung der Vegetationsperiode
Video: Spitzen-Mais-Erträge bei jeder Witterung | SAATBAU ACKERdemie Webinar 2024, April
Anonim

Wäre es nicht wunderbar, wenn Sie auf der gleichen Gartenfläche mehr Gemüse ernten könnten? Ja, du kannst! Eine der besten Möglichkeiten, dies zu tun, ist die Verlängerung der Vegetationsperiode.

Gärtner können eine längere Vegetationsperiode schaffen, indem sie eine wärmere Umgebung um ihr Gemüse herum aufrechterh alten, insbesondere wenn die Außentemperaturen für das Überleben der Pflanzen zu k alt sind. Auf diese Weise können Gärtner im Frühjahr früher pflanzen und später im Herbst aus ihrem Garten ernten. Hier sind fünf kostengünstige und einfache Methoden, mit denen Gärtner die Vegetationsperiode verlängern können.

Wie man die Vegetationsperiode verlängert

1. Plastikfolie – Pflanzen Sie früher im Frühjahr, indem Sie den Boden mit schwarzem Plastikmulch bedecken. Dies kann die Bodentemperatur um fünf Grad (oder eine Änderung von 2,8 Grad Celsius) erhöhen. Schwarzer Kunststoff hilft auch, die Wärme länger zu speichern als nackte Erde. Oder versuchen Sie es mit durchsichtigem Kunststoff für einen Temperaturanstieg von 7 bis 13 Grad F. (eine Änderung von 4-7 Grad C). Durchsichtiger Kunststoff verhindert jedoch nicht die Keimung und das Wachstum von Unkraut. Diese beliebte Methode zur Verlängerung der Vegetationsperiode funktioniert am besten, wenn der Boden glatt geharkt und die Plane für maximalen Kunststoff-Boden-Kontakt festgezogen wird.

2. Cloches und Hot Caps– Von Wasserwänden bis hin zu durchsichtigen Sodaflaschen mit geschnittenem Bodenausgesch altet, funktionieren diese Geräte wie ein Mini-Gewächshaus, um den Boden vorzuwärmen und höhere Temperaturen um einzelne Pflanzen herum zu h alten. Diese Methoden schaffen eine längere Vegetationsperiode, indem sie es den Gärtnern ermöglichen, bis zu drei bis vier Wochen früher im Frühjahr zu pflanzen. Bei der Verwendung dieser Geräte ist eine ordnungsgemäße Belüftung unerlässlich. In den meisten Fällen müssen Clochen und heiße Kappen entfernt werden, um ein fortgesetztes Pflanzenwachstum zu ermöglichen.

3. Tunnel – Normalerweise aus mit Polyethylen-Kunststofffolie bedeckten Reifen konstruiert, verlängern sowohl niedrige als auch hohe Tunnel die Vegetationsperiode, indem sie den Boden erwärmen und eine höhere Umgebungstemperatur um die Pflanzen herum aufrechterh alten. Hohe Tunnel, auch Reifenhäuser genannt, sind hoch genug, damit ein Erwachsener in der Struktur stehen kann, und haben im Allgemeinen eine dauerhaftere Installation als niedrige Tunnel. Bei beiden Typen müssen die Innentemperatur und die Luftfeuchtigkeit überwacht werden.

4. Schwimmende Reihenabdeckungen– Oft als physische Barriere gegen Schädlinge verwendet, werden im Laden gekaufte schwimmende Reihenabdeckungen aus spinngebundenem oder gewebtem Polyester- oder Polypropylengewebe hergestellt und locker über die Ernte drapiert. Reihenabdeckungen h alten 5 bis 10 Grad F (oder 3-5,5 C) Wärme und können Pflanzen vor Frostschäden schützen. Gärtner können auch alte Laken oder Decken verwenden, um Pflanzen vor Herbstfrösten zu schützen und so die Produktivität des Gartens später in der Saison zu verlängern.

5. Frühbeete– Diese Holzkisten mit Glasdeckel werden oft im Frühjahr zum Keimen oder Abhärten von zarten Gemüsepflanzen verwendet, können aber auch in den kälteren Monaten zum Kultivieren verwendet werdenkühle Saisonfrüchte wie Salat. Eine längere Vegetationsperiode kann erreicht werden, indem ein Frühbeet in ein Warmbeet verwandelt wird, indem wasserdichte Heizkabel unter der Erde verlegt werden.

Erfahren Sie mehr über die Verlängerung Ihrer Vegetationsperiode

Empfohlen: