Wie man einen Garten in der Wüste anlegt: Tipps für Anfänger in der Wüstengärtnerei

Inhaltsverzeichnis:

Wie man einen Garten in der Wüste anlegt: Tipps für Anfänger in der Wüstengärtnerei
Wie man einen Garten in der Wüste anlegt: Tipps für Anfänger in der Wüstengärtnerei

Video: Wie man einen Garten in der Wüste anlegt: Tipps für Anfänger in der Wüstengärtnerei

Video: Wie man einen Garten in der Wüste anlegt: Tipps für Anfänger in der Wüstengärtnerei
Video: Mit kleinen Tricks zum schönen Garten | Hilfe Haushalt! | WDR 2024, April
Anonim

Möchtest du einen Garten in der Wüste anlegen? Der Anbau von Pflanzen in einem rauen Klima ist eine Herausforderung, aber immer lohnend, selbst für Anfänger in der Wüstengärtnerei.

Es gibt wirklich keine einfache Wüstengärtnerei, da die Gartenarbeit immer eine Menge Arbeit erfordert. Die folgenden Tipps helfen Ihnen jedoch, Wasser, Zeit und Geld zu sparen.

Desert Gardening 101: Kenne deine Wüste

Wüsten werden als Gebiete mit spärlichen Niederschlägen definiert, aber nicht alle Wüsten sind gleich. Niedrig gelegene Wüsten haben normalerweise milde Winter und sengend heiße Sommer, während das Klima in Hochwüsten im Sommer warm und trocken und im Winter eisk alt ist.

Desert Gardening 101: Tipps für Anfänger in der Wüstengärtnerei

Erwägen Sie eine Wüstenlandschaft anstelle eines traditionellen Rasens, der eine enorme Menge Wasser benötigt.

Informiere dich über dürretolerante Pflanzen, die in deiner Gegend gut gedeihen. Viele einheimische Blumen, Sträucher, Bäume oder Sukkulenten können erstaunlich lange mit sehr wenig Feuchtigkeit auskommen.

Wüstenboden enthält oft Ton, Kies oder Sand, aber schlechter Boden kann verbessert werden, indem man großzügige Mengen an organischem Material wie Kompost, Mist oder feiner Rinde eingräbt. Wiederholen Sie dies jeden Frühling mit einer leichteren Anwendung.

Viele Pflanzen brauchen jeden Tag Wasserwährend der Sommermonate. Erwägen Sie ein Tropfbewässerungssystem oder Tropfschläuche für eine einfache Wüstengärtnerei.

Eine regelmäßige Anwendung von Mulch wie gehackter Rinde, zerkleinerten Blättern, trockenem Grasschnitt oder Kompost spart Feuchtigkeit und verhindert Unkraut.

Gärtner sind in der Regel großzügige Menschen, die gerne Ratschläge und Tipps mit Neulingen teilen. Anfänger in der Wüstengärtnerei sollten nicht zögern, den Leuten in Ihrer Nachbarschaft den Verstand zu rauben. Auch Ihre Genossenschaftsdurchwahl ist eine gute Informationsquelle für Ihre Region.

Wüstengarten für Anfänger: Gemüsegarten

Bevor Sie einen Garten in der Wüste anlegen, machen Sie Ihre Hausaufgaben und bestimmen Sie Ihre Anbauzone und die durchschnittlich niedrigen Temperaturen für Ihr Gebiet.

Viele Gemüsesorten wie Kohl, Brokkoli, Mangold, Karotten, Rüben, Radieschen, Spinat und Salat sind im Winter produktiver. Gartenarbeit bei kühlem Wetter hat auch andere Vorteile, darunter weniger Schädlinge und weniger häufige Bewässerung.

Gemüse, das bei heißem Wetter gedeiht, sind Okraschoten, Melonen, Kürbis, Auberginen, Mais, Süßkartoffeln und Tomaten.

Möglicherweise müssen Sie Gemüse während der Sommermonate etwas Schatten spenden. Eine Strategie besteht darin, niedriger wachsende Pflanzen wie Grünkohl oder Erdbeeren in den Schatten größerer Pflanzen wie Sonnenblumen, Auberginen oder großer Bohnen zu pflanzen. Für empfindlichere Pflanzen müssen Sie möglicherweise Schattentücher oder Tunnel verwenden.

Kaufe Samen sorgfältig ein und wähle diejenigen aus, die sich in deiner Gegend als wirksam erwiesen haben. Vielleicht möchten Sie Erbstücksamen ausprobieren, die den Test der Zeit bestehen. Lokale Kindergärten sind gutQuelle.

H alte Unkraut in Schach, da es anderen Pflanzen wertvolle Feuchtigkeit entzieht. Es ist immer einfacher, Unkraut zu ziehen oder zu hacken, wenn es klein ist. Das Anfeuchten der Erde vereinfacht die Aufgabe.

Empfohlen: