2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Gophers können ein ernsthaftes Problem für einen Hausbesitzer sein. Obwohl sie niedlich aussehen, kann der Schaden, den sie anrichten, alles andere als niedlich sein. Diese zerstörerischen Nagetiere tunneln nicht nur durch Höfe und hinterlassen unansehnliche Unebenheiten, sie fressen und zerstören auch Feldfrüchte und Landschaftspflanzen. Für einen Gärtner, der mit Gophers konfrontiert ist, wird es zu einer Priorität, zu lernen, wie man Gophers loswird.
Tipps, um Gophers loszuwerden
Der Hauptschlüssel zu jeder Art von Gopher-Kontrolle ist zu verstehen, wie Gophers funktionieren. Gophers graben Höhlen, um von Futterstelle zu Futterstelle zu gelangen. Egal, ob Sie Gopher-Fallen, Gopher-Abwehrmittel oder Gift verwenden, um Gopher zu töten, Ihr Schlachtfeld mit diesem Schädling wird in diesen Höhlen sein.
Gopher-Repellent verwenden
Gopher-Repellent ist die am wenigsten wirksame Methode zur Gopher-Kontrolle. Viele Produkte auf dem Markt, die normalerweise gegen Nagetiere wirken, wie z. B. Raubtierurin, schrecken Gophers nicht ab. Einige Gärtner berichten von einigen Erfolgen mit hausgemachten Gopher-Repellents wie Gopher-Purge, Rizinus und Knoblauch.
Wenn Sie Gopher-Repellent verwenden, platzieren Sie das Repellent genau innerhalb der Öffnungen zu den Höhlen.
Gopher-Fallen verwenden
Gopher-Fallen sind eine beliebte Methode, um Gophers zu eliminieren. Sie können beide live verwendenFallen oder Schnapp- oder Zangenfallen (die den Gopher töten).
Wenn Sie Gopher-Fallen aufstellen, stellen Sie sie paarweise auf. Finden Sie eine Öffnung zu einem aktiven Bau und graben Sie die Öffnung so weit aus, dass Sie eine nach innen gerichtete Falle in den Bau schieben können, und folgen Sie dieser dann mit einer nach außen gerichteten Gopher-Falle. Füllen Sie alle Lücken aus.
Diese gepaarte Verwendung von Fallen stellt sicher, dass Sie den Gopher fangen können, unabhängig davon, ob er in den Bau geht oder daraus herauskommt. Wiederhole dies mit allen Höhlenöffnungen, die du finden kannst.
Ob du deine Gopher-Fallen köderst oder nicht, ist deine Sache. Das Ködern mit Dingen wie Obst, Gemüse oder Erdnussbutter hilft, Gophers schneller zu den Fallen zu locken, verbessert aber nicht die Gesamteffektivität der Fallen.
Wie man Gophers mit Gift tötet
Viele Hausbesitzer verwenden Gift, um Erdhörnchen loszuwerden. Dies ist zwar ein sehr effektives Mittel zur Gopher-Kontrolle, aber Sie müssen sehr vorsichtig sein, welche Gifte Sie verwenden und wo Sie sie verwenden. Einige übliche Gopher-Gifte sind:
Strychnin– Dies ist die häufigste Form und das wirksamste Gift für Gophers. Obwohl es am häufigsten vorkommt, ist es auch das schädlichste für das gesamte Ökosystem. Strychnin tötet nicht nur den Gopher, sondern tötet alles, was den vergifteten Gopher frisst, oder alles, was das für den Gopher vorgesehene Getreide frisst. Verwenden Sie dieses Gopher-Gift mit Vorsicht.
Zinkphosphid– Zinkphosphid ist ein wenig weniger effektiv als Strychnin, um Gophers zu töten, und wird, wie Strychnin, jeden tötenTier, das den vergifteten Gopher oder Köderkorn frisst.
Chlorophacinon (RoZol)– Dies ist ein gerinnungshemmendes Gift. Es ist das am wenigsten wirksame Gift, birgt jedoch die geringste Gefahr, das umgebende Ökosystem zu schädigen. Es braucht ungefähr 10 Mal mehr von diesem Gift, um einen Gopher zu töten, als von Strychnin oder Zinkphosphid.
Bei Gopher-Gift ist die Platzierung der Schlüssel zur Verringerung der potenziellen Bedrohung für die Nichtzieltiere in der Umgebung. Der beste Weg, diese Gifte zu entfernen, besteht darin, eine Bauöffnung zu finden und dann mit einem Holzdübel oder einer anderen Sonde festzustellen, wo der Bau durch den Hof verläuft. Verwenden Sie die Sonde, um ein Loch in den Boden zu bohren, und legen Sie den vergifteten Köder mehrere Fuß (1 m) von der Öffnung des Baus entfernt in den Bau selbst. Dadurch wird sichergestellt, dass das Gift außerhalb der Reichweite von Nichtzielvögeln in der Gegend ist und dass der Gopher stirbt, bevor er den Bau verlassen kann, wodurch er außerhalb der Reichweite von Nichtziel-Raubtieren bleibt.
Empfohlen:
Wie man Euonymus Fortunei Wintercreeper loswird
Wintercreeper-Kontrolle ist ein wichtiges Thema in Gebieten, in denen diese schnell wachsende, nicht heimische Rebe Wurzeln geschlagen hat. Klicke, um mehr zu lernen
Hochschwingel bekämpfen: Wie man Hochschwingel im Rasen loswird
Hochschwingel im Rasen ist ein bedeutender Schädling. Für Tipps und Anregungen, wie Sie den Hochschwingel in Ihrem Rasen loswerden, klicken Sie auf den folgenden Artikel
Blaubeerschädlingsbekämpfung: Wie man Käfer auf Blaubeersträuchern loswird
Heidelbeeren sind köstlich für uns und leider finden das auch viele Schadinsekten. Erfahren Sie hier mehr über häufige Schädlinge an Blaubeeren und wie man sie behandelt
Bekämpfung von Erdbeer-Botrytisfäule: Wie man Grauschimmel auf Erdbeeren loswird
Grauschimmel an Erdbeeren ist eine der am weitesten verbreiteten und schwerwiegendsten Krankheiten für kommerzielle Erdbeerzüchter. Die Bekämpfung der Erdbeer-Botrytisfäule ist von größter Bedeutung, aber leider ist sie einer der am schwierigsten zu bekämpfenden Krankheitserreger. Erfahren Sie hier mehr
Wie man Poison Ivy tötet - Finde heraus, wie man Poison Ivy am besten loswird
Wenn es jemals einen Fluch für den Hausgärtner gab, dann wäre es Poison Ivy. Diese hochallergene Pflanze kann juckende Hautausschläge und schmerzhafte Blasen verursachen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Giftefeu loswerden