2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Wenn es jemals einen Fluch für den Hausgärtner gab, dann wäre es Poison Ivy. Diese hochallergene Pflanze kann juckende Hautausschläge, schmerzhafte Blasen und unangenehmes Brennen auf der Haut verursachen. Poison Ivy kann einen zuvor angenehm schattigen Garten leicht in einen Gartenalptraum verwandeln. Dies führt dazu, dass sich viele Gärtner fragen, wie man Giftefeu loswird. Werfen wir einen Blick darauf, wie man Giftefeu tötet und verhindert, dass er wieder in Ihren Garten zurückkehrt.
Poison Ivy loswerden
Wenn Poison Ivy bereits ein Zuhause in Ihrem Garten gefunden hat, suchen Sie wahrscheinlich nach einem effektiven Giftefeu-Killer. Leider ist das Töten von Poison Ivy keine leichte Aufgabe, aber es ist möglich, wenn Sie wissen, wie es geht.
Das erste, was Sie entscheiden müssen, ist, ob Sie organische oder chemische Giftefeubekämpfung verwenden möchten. Beide Methoden zum Abtöten von Giftefeu sind wirksam, aber die chemische Bekämpfung von Giftefeu geht schneller.
Hinweis: Chemische Bekämpfung sollte nur als letztes Mittel eingesetzt werden, da organische Ansätze umweltfreundlicher sind.
Bio-Gift-Efeu-Kontrolle
Das Schwierigste daran, Giftefeu loszuwerden, ist, dass die ganze Pflanze eliminiert werden muss. Wenn eine der Wurzeln überlebt, wird die Poison Ivy-Pflanze es tunKomm zurück. Das organische Abtöten von Poison Ivy bedeutet, dass Sie die Pflanze aus dem Boden ziehen müssen, samt Wurzeln und allem.
Die beste Zeit dafür ist direkt nach einem guten Regen. Der Boden wird weicher und die Poison Ivy-Wurzeln kommen leichter heraus, wenn Sie die Pflanze herausziehen. Wenn Sie diese Methode zur Bekämpfung von Giftefeu anwenden, stellen Sie sicher, dass Sie dicke Handschuhe und langärmlige Kleidung tragen und sich danach gründlich waschen, um einen Ausschlag durch Giftefeu zu vermeiden.
Berühre auch nichts, was mit Poison Ivy in Berührung gekommen ist, mit bloßer Haut. Der Giftefeu enthält Öle, die leicht von Gegenständen wie Handschuhen auf die Haut übertragen werden. Aus diesem Grund sollten sogar Bio-Gärtner auf organische Methoden verzichten und Chemikalien verwenden, um die Möglichkeit schmerzhafter Hautausschläge zu vermeiden. Es kann sehr leicht sein, das Gesicht zu vergessen und sich beim Herausziehen des Giftefeu zu reiben.
Selbst beim sorgfältigsten Jäten bleiben einige Wurzeln des Giftefeu zurück. Beim ersten Anzeichen von Nachwachsen ziehen Sie die Poison Ivy-Pflanzen erneut. Dies wird mit der Zeit die Kraft der Pflanze schwächen, sodass sie nicht nachwachsen kann.
Kochendes Wasser ist auch ein effektiver Giftefeu-Killer. Wenn es in dem Bereich, in dem du Poison Ivy töten wirst, keine anderen Pflanzen gibt, die du beh alten möchtest, gieße kochendes Wasser über die Poison Ivy-Pflanze. Kochendes Wasser tötet jeden Teil einer Pflanze, mit dem es in Kontakt kommt, also seien Sie vorsichtig, wenn Sie es in der Nähe von wünschenswerten Pflanzen verwenden.
Chemische Giftefeubekämpfung
Das Abtöten von Giftefeu mit chemischen Herbiziden ist schneller als das organische Ziehen, aber selbst die stärksten Herbizide müssen mehrmals angewendet werdenbevor Giftefeu vollständig ausgerottet werden kann.
Der beste Weg, Poison Ivy mit Herbiziden loszuwerden, ist, es auf die Blätter der Poison Ivy-Pflanze aufzutragen.
Wie beim Ziehen wächst der Giftefeu nach, da selbst das stärkste Herbizid nicht alle Wurzeln abtötet. Aber wenn die Poison Ivy-Pflanze nachwächst, sprühen Sie das Herbizid auf jedes neue Wachstum. Ein paar Anwendungen auf neues Wachstum erschöpfen die Fähigkeit der Poison Ivy-Pflanze, nachzuwachsen, und die Pflanze stirbt vollständig ab
Hinweis: Jegliche Empfehlungen zur Verwendung von Chemikalien dienen nur zu Informationszwecken. Die chemische Bekämpfung sollte nur als letztes Mittel eingesetzt werden, da organische Ansätze sicherer und umweltfreundlicher sind.
Empfohlen:
Gartenpflanzkalender: Finden Sie heraus, wann Sie mit der Aussaat drinnen beginnen sollten
Der Beginn der Aussaat zum richtigen Zeitpunkt lässt die Pflanzen vor dem Ende der Saison reifen. Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie Sie Ihre Frühjahrsbepflanzung planen
Können Sie einen Hirschhornfarn teilen: Finden Sie heraus, wie man einen Hirschhornfarn teilt
Der Hirschhornfarn ist ein einzigartiger Epiphyt, der gut in Innenräumen und in warmen, feuchten Klimazonen im Freien wächst. Es ist eine einfach zu züchtende Pflanze. Wenn Sie also eine haben, die groß wird, ist es praktisch zu wissen, wie man einen Hirschhornfarn erfolgreich teilt. Dieser Artikel wird helfen
Cristata Brain Cactus Care - Finden Sie heraus, wie man einen Gehirnkaktus züchtet
Cristata, eine der vielen Mammillaria-Arten, ist die Form, die als Gehirnkaktus bekannt ist. Es ist ein einfach zu züchtender Kaktus und eignet sich in wärmeren Klimazonen hervorragend als Zimmerpflanze oder als Freilandpflanze. Klicken Sie hier, um einige Cristata-Informationen zusammen mit Pflege- und Anbautipps zu erh alten
Poison Oak loswerden - Wie sieht Poison Oak aus?
Wenn in der Nähe Ihres Hauses Gifteiche wächst, denken Sie an die Entfernung von Gifteiche. Leider ist es nicht einfach, Gifteiche loszuwerden. Eine vollständige Ausrottung ist unmöglich, aber die Kontrolloptionen in diesem Artikel sollten helfen
Holly Pruning: Finden Sie heraus, wie man einen Holly Bush trimmt
Während ihre ganzjährige Schönheit oft als Vorteil neben anderen Landschaftspflanzungen angesehen wird, können einige Arten von Stechpalmenbüschen unhandlich werden, wenn sie nicht beschnitten werden. Erfahre in diesem Artikel, wie man einen Stechpalmenbusch schneidet