2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Microclover (Trifolium repens var. Pirouette) ist eine Pflanze, und wie der Name schon sagt, ist es eine Art kleiner Klee. Im Vergleich zu Weißklee, der in der Vergangenheit ein häufiger Bestandteil von Rasenflächen war, hat Mikroklee kleinere Blätter, wächst niedriger zum Boden und wächst nicht in Klumpen. Es wird immer häufiger zu Rasen und Gärten hinzugefügt, und nachdem Sie ein wenig mehr über Mikroklee gelernt haben, möchten Sie es vielleicht auch in Ihrem Garten haben.
Was ist Microclover?
Microclover ist eine Kleepflanze, was bedeutet, dass sie zur Pflanzengattung Trifolium gehört. Mikroklee ist wie alle anderen Kleearten eine Hülsenfrucht. Das heißt, es bindet Stickstoff, entzieht der Luft Stickstoff und wandelt ihn mit Hilfe von Bakterien in Wurzelknöllchen in eine für Pflanzen verwertbare Form um.
Der Anbau eines Mikroklee-Rasens, einer Mischung aus Gras und Klee, fügt dem Boden Stickstoff hinzu und reduziert den Düngerbedarf.
Einen Microclover-Rasen anbauen
Weissklee wurde oft in Rasensamenmischungen verwendet, weil er als Hülsenfrucht Stickstoff hinzufügt, um den Boden anzureichern, wodurch Gras besser wächst. Letztendlich jedoch töteten breitblättrige Herbizide, die zum Abtöten von Unkraut auf Rasenflächen verwendet wurden, Weißklee. Ein weiterer Nachteil zuDiese Art von Klee neigt dazu, im Rasen Klumpen zu bilden.
Microclover hingegen mischt sich besser mit Grassamen, hat eine niedrigere Wuchsform und wächst nicht in Klumpen. Die Anreicherung des Bodens ohne Dünger ist ein Hauptgrund für den Anbau eines Microclover-Rasens.
Wie man einen Microclover-Rasen anbaut
Das Geheimnis beim Anbau eines Mikroklee-Rasens besteht darin, Klee und Gras zu mischen, anstatt nur Gras oder Klee zu haben. Dadurch erh alten Sie das Aussehen und die Haptik von Gras, ohne viel Dünger verwenden zu müssen. Das Gras gedeiht dank des Stickstoffs aus dem Klee. Eine typische Mischung, die für einen Mikroklee-Rasen verwendet wird, besteht aus fünf bis zehn Gewichtsprozent Kleesamen.
Microclover-Pflege unterscheidet sich nicht wesentlich von der normalen Rasenpflege. Wie Gras ruht es im Winter und wächst im Frühjahr wieder nach. Sie verträgt etwas Hitze und Trockenheit, sollte aber bei extremer Hitze und Trockenheit gegossen werden. Ein Mikrokleegrasrasen sollte auf etwa 8 bis 9 cm (3 bis 3,5 Zoll) und nicht kürzer gemäht werden.
Beachten Sie, dass Mikroklee im Frühling und Sommer Blüten hervorbringt. Wenn Ihnen das Aussehen nicht gefällt, entfernt ein Mähen die Blumen. Als Bonus locken die Blumen jedoch Bienen auf Ihren Rasen, die Bestäuber der Natur. Dies kann natürlich ein Problem sein, wenn Sie Kinder oder Bienenallergien in der Familie haben, also denken Sie daran.
Empfohlen:
Einen Topf-Wacholder anbauen – Wie man einen Topf-Wacholder-Formschnitt pflegt
Kleine Wacholder wachsen gut in Kübeln. Klicken Sie hier, um Informationen zur Pflege von Topfwacholdern zu erh alten
Wie man einen Fotografengarten macht – einen Garten für Fotografen entwerfen
Für Fotografen ist ein heller, lebendiger und blühender Garten eine großartige Gelegenheit für besondere Pflanzenaufnahmen und einzigartige Fototermine. Wenn Sie Ihren Garten zu einem wunderbaren Ort zum Fotografieren machen möchten, klicken Sie hier, um nützliche Tipps für die Gartenfotografie zu erh alten
Online Garden Tours – Wie man einen virtuellen Rundgang durch einen Garten macht
Mit Covid haben es viele botanische Gärten auf der ganzen Welt ermöglicht, virtuelle Touren bequem von zu Hause aus zu genießen. Erfahren Sie hier mehr
Pflanzen in der Nähe von Patios – Wie man einen Garten um einen Patio herum anbaut
Das Gärtnern rund um Terrassen kann eine entmutigende Herausforderung darstellen, aber die Landschaftsgest altung von Terrassen kann einfacher sein, als Sie denken. Wir haben einige unserer Lieblingsideen für die Gest altung eines Gartens rund um eine Terrasse in den folgenden Artikel aufgenommen. Klick hier um mehr zu erfahren
Wie man Hirschhornfarne in Töpfen anbaut - Einen Hirschhornfarn in einen Drahtkorb pflanzen
Staghornfarne sind von Natur aus epiphytische Pflanzen, die wachsen, indem sie sich an Baumstämme oder Äste heften. Sie sind nicht parasitär, weil sie dem Baum keine Nahrung entziehen. Können Hirschhornfarne also eingetopft werden? Erfahren Sie hier mehr über das Eintopfen eines Hirschhornfarns