Pflanzenknöpfen - Was ist Knöpfen und wie man es verhindert

Inhaltsverzeichnis:

Pflanzenknöpfen - Was ist Knöpfen und wie man es verhindert
Pflanzenknöpfen - Was ist Knöpfen und wie man es verhindert

Video: Pflanzenknöpfen - Was ist Knöpfen und wie man es verhindert

Video: Pflanzenknöpfen - Was ist Knöpfen und wie man es verhindert
Video: DIY: Blumenampel knüpfen | Ein einfaches DIY für Gartenfans 2024, April
Anonim

Wenn Sie ungewöhnlich aussehende Obst- oder Gemüsepflanzen im Garten bemerkt haben, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie Kohlernte oder Steinobst zuknöpfen. Dies gilt insbesondere, wenn Sie ungewöhnliches Wetter oder Insektenprobleme hatten. Also, was ist Knöpfen und was verursacht es? Lesen Sie weiter, um mehr über dieses Phänomen zu erfahren und wie man Pflanzenknöpfchen im Garten repariert.

Was ist Knöpfen?

Knöpfen ist das Ergebnis von Stress, hervorgerufen durch ungünstiges Wetter oder andere Gründe, sowohl bei Kohlgemüse als auch bei Steinobstbäumen. Beim Zuknöpfen entstehen verformtes Gemüse und Obst sowie Kümmerwuchs.

Cole Crop Buttons

Grünkohl, Rosenkohl, Blumenkohl, Brokkoli und Kohl sind Gemüse der kühlen Jahreszeit, die als Kohlgemüse bekannt sind. Das Wort Kohl bezieht sich auf Stängel und bezieht sich nicht auf die Tatsache, dass diese speziellen Gemüsesorten k altes Wetter vertragen.

Cole Crop Buttons sind kleine Köpfe, die auf Pflanzen erscheinen, die unter Insektenschäden, Dürre, übermäßigem Salz, Stickstoffmangel oder starker Unkrautkonkurrenz leiden. Auf Brokkoli und Blumenkohl können sich Knötchen bilden, wenn sie sehr niedrigen Temperaturen ausgesetzt werden. Kohl ist nicht so wählerisch.

Die richtige Bepflanzung und Pflege hilftSchützen Sie Ihre Pflanzen vor dem Zuknöpfen. Wenn Sie wissen, wie Sie das Pflanzenknöpfchen reparieren können, indem Sie vorbereitet sind und Ihre Pflanzungen sorgfältig planen, kann dies Ihre Ernte retten. Wenn nötig, ist es auch hilfreich, die Pflanzen zu bedecken und einen regelmäßigen Wasser- und Düngeplan bereitzustellen.

Knöpfen von Steinobst

Steinobst wie Pfirsiche, Nektarinen, Aprikosen, Kirschen und Pflaumen benötigen eine bestimmte Anzahl von k alten Tagen, die als Kühleinheiten (CU) bezeichnet werden, um richtig Früchte zu produzieren. Wenn ein Steinobstbaum nicht genug Kühlzeit bekommt, ist die Blüte spät und dauert länger als normal. Es gibt auch andere Anomalien im Stempel, wobei sowohl die Pollenentwicklung als auch der Fruchtansatz reduziert sind.

Knöpfe bilden sich bei manchen Sorten aufgrund von Blüten, die sich gesetzt haben, sich aber nie wirklich zu lebensfähigen Früchten entwickeln. Die Frucht reift, ist aber klein und missgebildet oder verbunden. Leider kann man früh in der Saison keine Knöpfung sehen, so dass die Erzeuger die anormalen Früchte nicht ausdünnen können.

Knöpfe locken Insekten an und fördern Krankheiten in den Wintermonaten, daher ist das Entfernen die beste Option. Leider können Sie wenig tun, um das Knöpfen von Steinobst zu verhindern, da es eher ein Wetterproblem als alles andere ist. Wenn Sie einen Steinobstbaum pflanzen, stellen Sie sicher, dass die von Ihnen gewählte Sorte in der Lage ist, in den Wintermonaten in Ihrer Gegend die richtige Menge an Kühlung zu bekommen.

Empfohlen: