2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Viele Menschen fragen sich, was sie gegen Webwürmer tun sollen. Bei der Bekämpfung von Herbstwebwürmern ist es hilfreich zu analysieren, was genau sie sind. Netzwürmer oder Hyphantria cunea erscheinen normalerweise im Herbst auf Bäumen (während Zeltwürmer im Frühling erscheinen) und verursachen unansehnliche Nester und schwere Blattschäden. Lassen Sie uns mehr über die Bekämpfung von Fallwebwürmern erfahren.
Fall Webworm Info
Webworms sind Raupen, die lockere Netze um das Laub des Baumes weben, während sie an Blättern kauen, was zu Pflanzenstress und Blattverlust führt. Dieses Larven-"Nest" kann einzelne Blätter oder Blattbüschel bedecken, häufiger aber ganze Zweige, die mehrere Fuß (1 bis 2 m) breit sind.
Behandlungsmöglichkeiten für Webworms haben mit dem Lebenszyklus des Lebewesens zu tun. Webworms überwintern als Puppen in Kokons, die in der Rinde des Baumes oder unter Laubstreu gefunden werden. Im Frühjahr tauchen Erwachsene auf und legen Eier ab, wodurch oft eine große Anzahl dieser raupenbeladenen Netze in einem einzigen Baum entsteht. Diese Raupen können bis zu elf Wachstumsstadien (Instars) durchlaufen, bevor sie das Netz verlassen, um sich zu verpuppen, und es treten mehrere Generationen pro Jahr auf.
Webworm-Raupen sind etwa 2,5 cm lang mit schwarzen bis rötlichen Köpfen und hellgelben bis grünlichen Körpern mit einem gesprenkelten Streifen aus zwei schwarzen ReihenTuberkel und Büschel langer, weißlicher Haare. Erwachsene erscheinen als weiße Motten mit dunklen Flecken auf ihren Flügeln.
Tipps zur Bekämpfung von Fall Webworms
Was tun gegen Webwürmer? Es gibt mehrere Denkrichtungen darüber, wie man Webwürmer am besten tötet. Die Bekämpfung von Webworms im Herbst reicht von Insektiziden bis zum Verbrennen der Nester. Ja, die Behandlung von Webwürmern kann bis zum Verbrennen der Nester reichen, also lesen Sie weiter.
Die Bekämpfung von Herbstwebwürmern kann aufgrund ihrer schieren großen Anzahl und der Vielf alt der Bäume, die sie angreifen, schwierig sein. Schäden an solchen Hickory-, Maulbeer-, Eichen-, Pekannuss-, Pappel-, Rotknospen-, Amberbaum-, Weiden- und anderen Zier-, Obst- und Nussbäumen können eine spezifische Behandlung gegen Webworms erfordern, da dies der beste Weg ist, Webworms zu töten.
Was tun gegen Webwürmer
Eine dringend zu empfehlende Behandlung gegen Spinnwebenwürmer ist die Verwendung von ruhendem Öl. Der beste Weg, Netzwürmer mit ruhendem Öl zu töten, ist im frühen Frühling, während der Baum ruht. Ruhendes Öl ist aufgrund seiner geringen Toxizität und leichten Verfügbarkeit vorzuziehen; jeder örtliche Gartenbedarfsladen hat es. Ruhendes Öl greift die überwinternden Eier an und tötet sie ab.
Die Bekämpfung von Herbstwebwürmern umfasst auch die giftigeren Arten von Insektiziden wie Sevin oder Malathion. Sevin ist eine Behandlung gegen Netzwürmer, die die Netzwürmer tötet, sobald sie sich außerhalb des Nestes befinden. Malathion funktioniert auf die gleiche Weise; Es hinterlässt jedoch Rückstände auf dem Laub des Baumes. Orthene ist auch eine Option zur Bekämpfung von Webworms.
Und der letzte, aber sicherlich nicht der am wenigsten dramatischeMethode ist, sie auszubrennen. Einige Leute verwenden eine Propangaslampe, die an einer langen Stange befestigt ist, und brennen die Netze aus. Ich kann ein paar vernünftige Gründe für den Wahnsinn dieser Methode zur Bekämpfung von Webworms nennen. Die Bekämpfung von Fallnetzwürmern über diese Route ist gefährlich aufgrund der brennenden Netze, denen man ausweichen muss, der Wahrscheinlichkeit, dass der gesamte Baum in Brand gerät, und nicht zuletzt der Schwierigkeit, sich an einer Trittleiter mit einer brennenden 6-Meter-Stange festzuh alten ! Aber jedem das Seine.
Die sicherste und effektivste Methode, was man gegen Webworms tun kann, ist wie folgt: Beschneiden Sie den Baum im Frühjahr und besprühen Sie ihn mit einem Kalk-Schwefel- und ruhenden Ölspray. Wenn die Knospen zu brechen beginnen, setzen Sie Ihre Webworm-Behandlung fort, indem Sie Sevin oder Malathion sprühen und wiederholen Sie dies in 10 Tagen. Stellen Sie außerdem sicher, dass alle Blattreste entfernt werden, um überwinternde Verpuppungspopulationen zu entfernen.
Empfohlen:
Gründe für eine vergilbende Norfolk-Kiefer - Was tun gegen gelbes oder bräunliches Laub der Norfolk-Kiefer?
Wenn das Laub Ihrer schönen Norfolk-Kiefer braun oder gelb wird, springen Sie hinein und versuchen Sie, die Ursache zu ermitteln. Obwohl die meisten Bräunungen auf Probleme mit der kulturellen Pflege zurückzuführen sind, können sie auch auf Krankheiten oder Schädlinge hinweisen. Klicken Sie hier für Informationen über gelb/braune Norfolk-Kiefern
Tropical Sod Webworm Control - So verw alten Sie tropische Sod Webworms im Rasen
Tropische Grasnarbenwürmer in Rasenflächen richten in warmen, tropischen oder subtropischen Klimazonen großen Schaden an. Normalerweise zerstören sie den Rasen nicht, es sei denn, der Befall ist schwerwiegend, aber selbst ein geringfügiger Befall kann Rasenprobleme verursachen. Erfahren Sie mehr in diesem Artikel
Pflege der Traubenhyazinthe nach der Blüte: Was tun mit Muscari-Zwiebeln nach der Blüte?
Wenn die Blütezeit der Traubenhyazinthe zu Ende geht, müssen Sie die Zwiebeln pflegen, um sie zu schützen und zu erh alten, damit sie im nächsten Jahr wieder blühen können. Lesen Sie weiter für Informationen über die Muscari-Pflege nach der Blüte
Ursachen der Rhizoctonia-Bauchfäule - Was tun gegen Bauchfäule bei Obst?
Verrottendes Gemüse, verursacht durch Bauchfäule von Rhizoctonia, ist eine frustrierende Sache im Garten. Erfahren Sie mehr über Bauchfäule bei Obst und wie Sie mit diesem Problem umgehen können, im folgenden Artikel
Sod Webworm Control - So werden Sie Sod Webworms in Rasenflächen los
Webworm-Rasenschäden sind am signifikantesten in Rasengras in der kühlen Jahreszeit. Diese winzigen Schädlinge sind die Larven einer unscheinbaren kleinen braunen Motte. Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie Sod Webworms loswerden