2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Was ist Ligularia? Es gibt 150 Arten in der Gattung Ligularia. Die meisten von ihnen haben schöne dekorative Blätter und gelegentlich Blumen. Sie gedeihen in wassernahen Gebieten in Europa und Asien. Ligularia kommt in sumpfigen und sumpfigen Böden vor, kann aber in trockeneren Gebieten mit zusätzlichem Wasser überleben. Sie gehören zur Familie der Korbblütler und werden gemeinhin auch Kreuzkraut genannt. Erfahren Sie, wie Sie Ligularia pflegen und einen reichen, üppigen Garten mit leuchtend grünen Blättern anlegen, der sich perfekt für die schwer zu bepflanzenden Schattenbereiche eignet.
Ligularia Pflanzeninformationen
Die Kreuzkrautblume oder Ligularia sollte nicht mit dem giftigen Weidenkraut, das zur Gattung Senecio gehört, verwechselt werden. Die Kreuzkrautpflanzen, von denen wir sprechen, haben große gezahnte oder gekerbte Blätter und produzieren im Spätsommer gelbe Blütenspitzen. Die Pflanzen haben einen hügeligen Wuchs, wobei einige Arten das Laub an langen Blattstielen tragen.
Der Name leitet sich vom lateinischen „ligula“ab, was „kleine Zunge“bedeutet, und bezieht sich auf die Form der Blüten an der Blütenspitze. Informationen zur Vermehrung von Ligularia-Pflanzen weisen darauf hin, dass die Pflanzen aus Samen oder Teilung wachsen können.
Ligularia Pflanzanleitung
Diese Pflanzengattung ist in den USDA-Pflanzenhärtezonen 4 bis 8 winterhart. Sie gedeiht in Gebieten entlang von Flüssenoder Teiche im Halbschatten. Die Kreuzkrautblüte ist besonders anpassungsfähig an eine Reihe von pH-Werten, erfordert jedoch einen nährstoffreichen Boden mit viel Kompost oder eingearbeitetem Laub.
Mischen Sie vor dem Pflanzen eine Handvoll Knochenmehl und etwas Torfmoos unter, um die Feuchtigkeitsspeicherung zu erhöhen. Die Pflanzanleitung für Ligularia besagt, dass Sie die Krone mindestens 1 cm unter dem Bodenniveau pflanzen müssen. Trage Mulch um die Pflanzen herum auf, um Feuchtigkeit zu sparen.
Machen Sie sich keine Sorgen, wenn das Laub nach dem Pflanzen oder in der Sommerhitze verwelkt. Die Zierblätter sind empfindlich gegenüber übermäßiger Hitze oder Störungen. Nach Abkühlung am Abend wird das Laub munter und sieht wieder frisch aus.
Ligularia pflegen
Dies ist eine sorglose Pflanze, solange die Standortwahl ihren Bedürfnissen entspricht. Die häufigsten Probleme mit Kreuzkrautpflanzen sind Schneckenschäden und Wassermangel. Die Blätter können auch versengen, wenn die grelle Mittagssonne sie verbrennt.
Bewässern Sie die Pflanzen jede Woche oder bei warmem Wetter nach Bedarf, um die Erde feucht zu h alten. Abgestorbene oder beschädigte Blätter bis zum Ansatz abschneiden.
Wenn die Pflanze im Winter ruht, lege 3 Zoll (8 cm) Mulch über die Krone. Ziehen Sie es im zeitigen Frühjahr von der Basis der Pflanze weg, wenn die Kreuzkrautblüten zu sprießen beginnen.
Verwenden Sie Ligularia als Teil einer Wasserstraßenausstellung, einschließlich Rodgersia, Lungenkraut, Astilbe, Hosta und Frauenmantel sowie anderer feuchter und schattenliebender Pflanzen.
Empfohlen:
Meine Gurkenhaut ist hart: Gründe, warum Gurkenhaut zu hart ist
Was macht Gurkenschalen zäh? Eine zähe Gurkenhaut ist höchstwahrscheinlich das Ergebnis der Gurkenvielf alt, die angebaut wird. Erfahren Sie hier mehr
Was ist Rasenskalierung – was zu tun ist, wenn Ihr Rasen skaliert aussieht
Rasenskalierung kann auftreten, wenn die Mähwerkhöhe zu niedrig eingestellt ist oder wenn Sie über eine hohe Stelle im Gras fahren. Erfahren Sie hier mehr über dieses Rasenproblem
Botaniker vs. Gärtner – Was ist ein Botaniker und warum ist die Pflanzenwissenschaft wichtig?
Ganz gleich, ob Sie ein Gymnasiast, eine vertriebene Hausfrau oder auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung sind, Sie könnten das Gebiet der Botanik in Betracht ziehen. Die Möglichkeiten für Karrieren in der Pflanzenwissenschaft steigen. Um genau zu erfahren, was ein Botaniker ist und was er tut, klicken Sie auf den folgenden Artikel
Was brach ist – ist brach gut und sollte man ein Feld brach liegen lassen
Bauern sprechen oft von Brachland. Als Gärtner haben die meisten von uns diesen Begriff wahrscheinlich schon einmal gehört und sich gefragt, „was ist Brachland“und „ist Brachland gut für den Garten“. In diesem Artikel werden wir besprechen, wie man Boden brachlegt, sowie die Vorteile des Brachens
Tipps zum Teilen von Ligularia: Vermehrung von Ligularia durch Teilen ausgewachsener Pflanzen
Mit einer Höhe von 36 Fuß (12 m) und einer Breite von 3 Fuß (1 m) haben die großen, violett gefärbten Blätter, die mit leuchtend gelben Blüten von Ligularia gekrönt sind, eine dramatische Wirkung in einem Halbschatten- oder Schattengarten. Einer reicht einfach nicht. Wenn Sie sich gefragt haben, ob Ligularia geteilt werden können, klicken Sie hier