Weihnachtsbüsche aus aller Welt: Chile und News South Wales

Inhaltsverzeichnis:

Weihnachtsbüsche aus aller Welt: Chile und News South Wales
Weihnachtsbüsche aus aller Welt: Chile und News South Wales

Video: Weihnachtsbüsche aus aller Welt: Chile und News South Wales

Video: Weihnachtsbüsche aus aller Welt: Chile und News South Wales
Video: 8 Athleten, die beim Betrügen erwischt wurden 2024, März
Anonim

Es ist immer eine Freude, noch etwas Grün aus der verschneiten Decke der Winterlandschaften zu sehen. Immergrüne Pflanzen sind die letzten Lebenszeichen in den Wintermonaten. Es gibt zwei ausgezeichnete Optionen, die beide als Weihnachtsbuschpflanze bezeichnet werden und Ihrem Garten das wichtige Grün verleihen - eine stammt aus Australien (Ceratopetalum gummiferum) und eine aus Chile (Baccharis magellanica)

Weihnachtssträucher beider Sorten sind Pflanzen der warmen bis gemäßigten Region. Der Christmas Bush Australia wird in den Zonen 8-11 des US-Landwirtschaftsministeriums gedeihen, während die chilenische Version in Zone 7 etwas härter ist. Beide haben hervorragende Eigenschaften und einen mittleren Wasserbedarf. Die Pflege von Weihnachtssträuchern ist minimal, was sie zu hervorragenden Pflanzen für den Garten macht.

Chile Christmas Bush Plant

Baccharis magellanica ist die Sorte aus Chile. Es kann relativ schwer zu finden sein, aber spezialisierte Baumschulen haben möglicherweise welche. Die Blätter sind winzig, grün und glänzend, während die Pflanze selbst eine hügelige Angewohnheit hat. Es wird eine ziemlich niedrig wachsende Pflanze bleiben, kann sich aber bis zu 1,83 m (6 Fuß) ausbreiten. Im Frühjahr wird die Pflanze mit kleinen, weißen Blüten bedeckt, die flauschigen Samenköpfen Platz machen. Die Chile-Pflanze ist ein großartiger Bodendecker, der tolerant istschlechter Boden und Salzsprühnebel. Während der Blüte zieht es zahlreiche Bestäuber an.

Weihnachtsbusch Australien

Ceratopetalum gummiferum ist der australische Weihnachtsstrauch. Es wird zu einem mittelgroßen Baum von bis zu 20 Fuß (6 m) Höhe mit einer Breite von der Hälfte heranwachsen. Sie eignet sich hervorragend als Hecke oder wird als Solitär gepflanzt.

Die Wachstumsbedingungen dieses Weihnachtsstrauchs machen ihn tolerant gegenüber Halbschatten oder Sonne und er wächst gut auf fast jedem Boden, vorausgesetzt, er ist gut entwässernd. Die Pflanze hat lange, glänzende Blätter, die in 3 Blättchen unterteilt sind. Junge Blätter haben einen leichten Rosastich. Von Mittsommer bis Herbst wird die Pflanze mit leuchtenden, karminroten Kelchblättern bedeckt sein, die die unbedeutenden winzigen weißen Blüten bedecken. Die Kelchblätter und Blätter sind so attraktiv, dass der Weihnachtsbusch kommerziell für geschnittene Stängel angebaut wird. Die mit den Kelchblättern geschmückten Stängel werden oft zu Weihnachten ins Haus gebracht. Er wird auch Fairley’s Coral and Festival Bush genannt.

Weihnachtsbuschpflege

Weihnachtsbusch-Wachstumsbedingungen für beide Sorten sind ähnlich, obwohl der chilenische Typ volle Sonne bevorzugt. Beide können mit Trockenperioden umgehen, funktionieren aber am besten, wenn sie durchschnittlich Wasser bekommen. Baccharis muss nicht beschnitten werden, aber Ceratopetalum profitiert vom Beschneiden nach der Blüte. Beide sollten im Frühjahr eine jährliche Gabe von ausgewogener Pflanzendüngung erh alten. Beide Pflanzen sind einfach zu handhaben und haben nur minimale Wartung. Die Chile-Sorte ist hirschtolerant und im Allgemeinen ein sehr zäher, kleiner Busch.

Empfohlen: