2025 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2025-01-22 15:25
Passionsreben (Passiflora spp.) bringen auffällige, exotisch aussehende Blüten hervor, die jedem Hinterhof eine sofortige Wirkung verleihen. Die Blüten einiger Arten erreichen einen Durchmesser von 15 cm und ziehen Schmetterlinge an, und die Ranken selbst schießen schnell in die Höhe. Diese tropischen Reben sind attraktiv und einfach anzubauen, können jedoch an einer Reihe von Krankheiten leiden, die durch Passionsreben verursacht werden, einschließlich Krankheiten, die durch Viren und Pilze verursacht werden.
Leidenschaftskrankheiten
Im Folgenden finden Sie Informationen zu Virus- und Pilzproblemen, die Passionsrebenpflanzen betreffen.
Viren
Einige Arten von Passionsreben sind anfällig für Viren. Einige können Passionsblumenrebenkrankheiten bekommen, indem sie mit Virusinfektionen von kauenden Insektenschädlingen befallen sind. Die schlimmsten Insektenüberträger sind verschiedene Arten von Blattläusen.
Die Viruskrankheiten der Passionsreben werden auch durch Pfropfmesser, Scheren und Gartenscheren übertragen. Keines der Viren wird durch Samen übertragen.
Sie können virale Krankheiten von Passionsweinpflanzen identifizieren, indem Sie nach verzerrten oder verkümmerten Blättern suchen. Reben mit diesen Passionsrebenkrankheiten neigen dazu, schlecht zu blühen und die Früchte, die sie wachsen, sind klein und unförmig.
Junge oder schwache Pflanzen können durch Viruserkrankungen getötet werden, und die Behandlung von Passionsrebenproblemen hilft der Pflanze nicht, die Krankheit abzuwehren. Gesündere Pflanzen erholen sich oft vollständig, besonders wenn Sie sie richtig pflegen – pflanzen Sie sie in die volle Sonne und geben Sie ihnen monatlich einen ausgewogenen Dünger.
Pilz
Passionsblumenrebenkrankheiten umfassen auch Pilzinfektionen. Diese Passionsblumenkrankheiten töten die Pflanzen zwar nicht, aber die Sporen vermehren sich auf den Blättern und verursachen hässliche Flecken. Das Besprühen der Reben mit Fungiziden im zeitigen Frühjahr kann helfen, diese Krankheiten zu verhindern.
Pilzkrankheiten können die Passionsrebe vom Sämling bis zur Reife befallen, einschließlich Krankheiten wie Anthracnose, Schorf, Septoriose und Alternaria-Flecken. Einige Krankheiten, einschließlich Fusariumwelke, Kragenfäule und Kronenfäule, sind sehr schwer zu kontrollieren.
Die Behandlung von Passionsrebenproblemen, die pilzlichen Ursprungs sind, ist im Allgemeinen nicht effektiv. Sie können jedoch durch gute Kulturgewohnheiten verhindern, dass diese Passionsrebenkrankheiten Ihre Pflanze befallen. Gießen Sie die Passionsrebe immer von unten, um sicherzustellen, dass kein Wasser auf die Weinblätter gelangt, und stellen Sie sicher, dass die Rebe in voller Sonne steht.
Empfohlen:
Erkrankungen der Babyatempflanze – Bekämpfung von Problemen mit Babyatempflanzen

Baby’s Breath-Pflanzen produzieren im Frühling und während der gesamten Vegetationsperiode eine Fülle kleiner weißer Blüten. Wenn Sie sich jedoch dafür entscheiden, sie anzubauen, gibt es einige häufige Gypsophila-Krankheiten, die Sie kennen sollten. Dieser Artikel kann dabei helfen
Probleme mit der Wurzel der Platane: Umgang mit Wurzelproblemen der Londoner Platane

Londoner Platanen sind stark an Stadtlandschaften angepasst und als solche in vielen der größten Städte der Welt verbreitet. Leider scheint die Liebesaffäre mit diesem Baum aufgrund von Problemen mit Platanenwurzeln zu Ende zu gehen. Erfahren Sie hier mehr
Bewältigung von Helleborus-Problemen - Erkennen und Behandeln von Problemen mit Helleborus

Wenn Sie darüber nachdenken, Nieswurz zu pflanzen, möchten Sie sicher wissen, worauf Sie sich einlassen. Ja, Sie können Probleme mit Nieswurz haben, aber sie werden dünn gesät sein. Und Nieswurz-Pflanzenprobleme können normalerweise mit ein wenig Aufmerksamkeit und Sorgf alt gelöst werden, die hier gefunden werden
Crocosmia-Erkrankungen vorbeugen – Wie man Crocosmia-Erkrankungen behandelt

Crocosmia ist eine robuste Pflanze, die schmale, schwertförmige Blätter produziert; anmutige, bogenförmige Stängel; und stachelige, trichterförmige Blüten in leuchtenden Rot-, Orange- und Gelbtönen. Probleme mit Krokosmie sind ungewöhnlich, kommen aber vor. Klick hier um mehr zu erfahren
Zoysia-Erkrankungen – Tipps zum Umgang mit Problemen mit Zoysia-Gras – Know-how für die Gartenarbeit

Zoysia ist ein pflegeleichtes Gras für die warme Jahreszeit, das sehr vielseitig und trockenheitstolerant ist, was es für viele Rasenflächen beliebt macht. Gelegentlich tauchen jedoch Probleme mit Zoysia-Gras auf. Lernen Sie sie hier kennen