Alsike-Pflanzeninformationen - Anbau von Hybridum Alsike-Klee im Garten

Inhaltsverzeichnis:

Alsike-Pflanzeninformationen - Anbau von Hybridum Alsike-Klee im Garten
Alsike-Pflanzeninformationen - Anbau von Hybridum Alsike-Klee im Garten

Video: Alsike-Pflanzeninformationen - Anbau von Hybridum Alsike-Klee im Garten

Video: Alsike-Pflanzeninformationen - Anbau von Hybridum Alsike-Klee im Garten
Video: Сериал - "Сваты" (1-й сезон 1-я серия) фильм комедия для всей семьи 2024, Kann
Anonim

Alsischer Klee (Trifolium hybridum) ist eine äußerst anpassungsfähige Pflanze, die an Wegrändern und auf feuchten Weiden und Feldern wächst. Obwohl es nicht in Nordamerika beheimatet ist, kommt es in kühlen, feuchten Gebieten in den nördlichen zwei Dritteln der Vereinigten Staaten vor. Pflanzen haben drei glatte Blätter mit gezackten Rändern. Im Spätfrühling und Frühsommer erscheinen entlang der Stängel kleine, weißlich-rosa oder zweifarbige Blüten.

Wenn Sie noch nie daran gedacht haben, Hybridum wie Klee anzubauen, sollten Sie es vielleicht tun. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Alsike-Informationen

Wofür wird auch Klee verwendet? Alsike-Klee wird nicht alleine gepflanzt. Vielmehr wird er zusammen mit Gräsern oder anderen Pflanzen wie Rotklee zur Bodenverbesserung oder als Heu oder Weide ausgesät. Es ist reich an Nährstoffen und bietet Nahrung und Schutz für Vieh und Wildtiere.

Es kann schwierig sein, Alslike-Klee von Rotklee zu unterscheiden, aber es kann ein wichtiger Unterschied sein. Im Gegensatz zum Weißklee sind die Blätter des Rotklees nicht gezähnt und weisen ein weißes „V“auf, während die Blätter des Weißklees keine Markierungen haben. Außerdem ist Alike-Klee, der ausgewachsene Höhen von 61 cm bis 1 m erreicht, größer als Rotklee, der maximal ist12 bis 15 Zoll (30,5-38 cm.).

Vermeiden Sie jedoch, wie Klee auf Pferdeweiden zu pflanzen. Die Pflanzen können eine Pilzkrankheit beherbergen, die dazu führt, dass Pferde lichtempfindlich werden, bei denen Hautbereiche weiß werden, bevor sie rot und schmerzhaft werden. In schweren Fällen kann der Pilz in Alsike-Klee Lebererkrankungen verursachen, die sich durch Symptome wie Gewichtsverlust, Gelbsucht, Koliken, Durchfall, neurologische Störungen und Tod bemerkbar machen. Der Pilz kommt am häufigsten in regnerischen Klimazonen oder auf bewässerten Weiden vor.

Andere Nutztiere sollten nach und nach auf eine Weide mit Alsike gebracht werden, da der Klee das Blähungsrisiko erhöhen kann.

Wie man Alsike-Klee anbaut

Der Anbau von Alsike-Klee ist in den USDA-Pflanzenhärtezonen 3 bis 8 möglich. Alsike-Klee gedeiht am besten in voller Sonne und feuchtem Boden. Alsike bevorzugt feuchten Boden, toleriert aber sauren, alkalischen, unfruchtbaren oder schlecht durchlässigen Boden. Allerdings verträgt es keine Trockenheit.

Sie können wie Kleesamen mit Gras pflanzen oder den Samen im Frühjahr in Gras übersäen. Pflanzen Sie wie Klee in einer Menge von 1-2 kg pro Acre. Vermeiden Sie Stickstoffdünger, der auch Klee schädigen kann.

Empfohlen: