Immergrüne Kübelpflanzen - Erfahren Sie mehr über immergrüne Kübelpflanzen

Inhaltsverzeichnis:

Immergrüne Kübelpflanzen - Erfahren Sie mehr über immergrüne Kübelpflanzen
Immergrüne Kübelpflanzen - Erfahren Sie mehr über immergrüne Kübelpflanzen

Video: Immergrüne Kübelpflanzen - Erfahren Sie mehr über immergrüne Kübelpflanzen

Video: Immergrüne Kübelpflanzen - Erfahren Sie mehr über immergrüne Kübelpflanzen
Video: Immergrüne Pflanzen für Balkon und Terrasse | MDR Garten | MDR 2024, April
Anonim

Im tiefsten Winter nach draußen auf deinen kahlen oder schneebedeckten Garten zu schauen, kann entmutigend sein. Glücklicherweise wachsen immergrüne Pflanzen sehr gut in Behältern und sind in den meisten Umgebungen frosthart. Die Platzierung einiger Evergreens in Containern auf Ihrer Terrasse wird das ganze Jahr über gut aussehen und Ihnen einen willkommenen Schub an Winterfarbe geben. Lesen Sie weiter, um mehr über immergrüne Pflanzen aus Containeranbau zu erfahren.

Pflege für immergrüne Kübelpflanzen

Wenn eine Pflanze in einem Behälter angebaut wird, sind ihre Wurzeln im Wesentlichen von Luft umgeben, was bedeutet, dass sie anfälliger für Temperaturänderungen ist, als wenn sie im Boden wäre. Aus diesem Grund sollten Sie nur versuchen, in Containern angebaute Immergrüne zu überwintern, die Wintern standh alten, die erheblich kälter sind als in Ihrem Gebiet.

Wenn Sie in einer besonders k alten Region leben, können Sie die Überlebenschancen Ihres Immergrüns erhöhen, indem Sie Mulch über den Behälter stapeln, den Behälter in Luftpolsterfolie einwickeln oder in einen zu großen Behälter pflanzen.

Immergrüner Tod kann nicht nur durch Kälte, sondern auch durch extreme Temperaturschwankungen verursacht werden. Aus diesem Grund ist es eine gute Idee, Ihr Immergrün zumindest im Halbschatten zu h alten, wo es nicht nur von der Sonne erwärmt wirdgeschockt von fallenden Nachttemperaturen.

Einen immergrünen Topf im Winter wässern zu lassen, ist ein empfindliches Gleichgewicht. Wenn Sie in einer Gegend leben, in der es starken Frost gibt, gießen Sie weiter, bis der Wurzelballen vollständig gefroren ist. Während warmer Perioden und sobald der Boden im Frühjahr auftaut, müssen Sie erneut gießen, damit die Wurzeln Ihrer Pflanzen nicht austrocknen.

Ebenso wichtig ist die Erde für Ihre immergrünen Kübelpflanzen. Geeignete Erde sorgt nicht nur für einen angemessenen Nährstoff- und Wasserbedarf, sondern verhindert auch, dass das Immergrün bei windigen Bedingungen umgeweht wird.

Beste immergrüne Pflanzen für Container

Also, welche Evergreens für Töpfe eignen sich am besten für diese ganzjährige Umgebung? Hier sind ein paar immergrüne Pflanzen, die besonders gut in Containern wachsen und überwintern können.

  • Buchsbaum – Buchsbäume sind winterhart gegenüber USDA-Zone 5 und gedeihen in Containern.
  • Eibe – Hicks-Eibe ist robust gegenüber Zone 4 und kann Höhen von 6-9 m (20-30 Fuß) erreichen. In Behältern wächst sie jedoch langsam, daher ist sie eine gute Option, wenn Sie sie nach ein paar Jahren dauerhaft in den Boden pflanzen möchten.
  • Wacholder – Skyrocket-Wacholder ist auch in Zone 4 widerstandsfähig und kann zwar Höhen von 15 Fuß (4,5 m) erreichen, wird aber nie breiter als 2 Fuß (0,5 m). Greenmound-Wacholder ist ein traditioneller winterharter Bodendecker der Zone 4, der auch als Bonsai in einem Behälter erzogen werden kann.
  • Kiefer – Die bosnische Kiefer ist ein weiterer winterharter Baum der Zone 4, der langsam wächst und attraktive blaue/violette Zapfen hervorbringt.

Empfohlen: