2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Was ist mexikanischer Estragon? Dieses mehrjährige, wärmeliebende Kraut stammt aus Guatemala und Mexiko und wird hauptsächlich wegen seiner würzigen, lakritzartigen Blätter angebaut. Die ringelblumenartigen Blüten, die sich im Spätsommer und Herbst zeigen, sind ein entzückender Bonus. Am häufigsten als mexikanische Ringelblume (Tagetes lucida) bezeichnet, ist sie unter einer Reihe alternativer Namen bekannt, wie z. Lesen Sie weiter für alles, was Sie über den Anbau von mexikanischen Estragonpflanzen wissen müssen.
Wie man mexikanischen Estragon anbaut
Mexikanischer Estragon ist in den USDA-Pflanzenhärtezonen 9 bis 11 mehrjährig. In Zone 8 wird die Pflanze normalerweise vom Frost erdrückt, wächst aber im Frühling wieder nach. In anderen Klimazonen werden mexikanische Estragonpflanzen oft einjährig angebaut.
Pflanze mexikanischen Estragon in gut durchlässigen Boden, da die Pflanze in nassem Boden wahrscheinlich verrottet. Lassen Sie 18 bis 24 Zoll (46-61 cm) zwischen jeder Pflanze; Mexikanischer Estragon ist eine große Pflanze, die 0,6 bis 0,9 m hoch und ähnlich breit werden kann.
Obwohl mexikanische Estragonpflanzen Halbschatten vertragen, ist der Geschmack am besten, wenn die Pflanze dem vollen Sonnenlicht ausgesetzt ist.
Denken Sie daran, dass mexikanischer Estragon nachwachsen kannselbst. Außerdem entstehen immer dann neue Pflanzen, wenn sich die hohen Stängel biegen und den Boden berühren.
Pflege für mexikanischen Estragon
Obwohl mexikanische Estragonpflanzen relativ trockenheitstolerant sind, sind die Pflanzen bei regelmäßiger Bewässerung buschiger und gesünder. Gießen Sie nur, wenn die Oberfläche der Erde trocken ist, da Mexikanischer Estragon keine dauerhaft feuchte Erde verträgt. Lassen Sie die Erde jedoch nicht knochentrocken werden.
Mexikanischer Estragon an der Basis der Pflanze gießen, da das Benetzen der Blätter zu verschiedenen feuchtigkeitsbedingten Krankheiten führen kann, insbesondere zu Fäulnis. Ein Tropfsystem oder Tropfschlauch funktioniert gut.
Mexikanische Estragonpflanzen regelmäßig ernten. Je öfter Sie ernten, desto mehr produziert die Pflanze. Am frühen Morgen, wenn die ätherischen Öle gut in der Pflanze verteilt sind, ist die beste Erntezeit.
Mexikanischer Estragon benötigt keinen Dünger. Schädlinge sind im Allgemeinen kein Problem.
Empfohlen:
Mexikanischen Buschsalbei anbauen – Wann man mexikanischen Buschsalbei pflanzt
Die Auswahl von Blütenpflanzen, die die Vielf alt der Tierwelt im Garten fördern, ist ein Schlüsselaspekt für die Schaffung einer üppigen, grünen Gartenoase. Die mexikanische Buschsalbeipflanze ist eine ideale Wahl für diejenigen, die mehrjährige Pflanzen anlegen möchten, die die ganze Saison über gedeihen. Erfahren Sie hier mehr
Pflege der mexikanischen Heide - Erfahren Sie, wie man mexikanische Heide im Garten pflanzt
Mexikanische Heide ist sehr attraktiv für Schmetterlinge, Bienen und Kolibris. Obwohl sie ein fantastischer Bodendecker ist, gedeiht sie auch gut in Kübeln oder Hängekörben. Klicken Sie auf diesen Artikel, um mehr über den Anbau von mexikanischer Heide in Ihrem Garten zu erfahren
Informationen zu mexikanischen Hutpflanzen - Wie man mexikanische Hutpflanzen pflegt
Die mexikanische Hutpflanze hat ihren Namen von ihrer charakteristischen Form, einem hohen Kegel, der von herabhängenden Blütenblättern umgeben ist und in etwa wie ein Sombrero aussieht. Die Pflege der mexikanischen Hutpflanze ist sehr einfach, und dieser Artikel hilft Ihnen dabei, eine mexikanische Hutpflanze zu züchten
Mexikanische Sonnenblumenpflege - Informationen über mexikanische Sonnenblumenpflanzen von Tithonia
Wenn Sie das Aussehen von Sonnenblumen lieben, fügen Sie ein paar mexikanische Sonnenblumenpflanzen von Tithonia in einen sonnigen Bereich hinter Ihren Beeten. Zu lernen, wie man sie anbaut, ist einfach, und dieser Artikel wird Ihnen dabei helfen
Pflege des mexikanischen Paradiesvogels: Wie man einen mexikanischen Paradiesvogel züchtet
Der Anbau und die Pflege der mexikanischen Paradiesvogelpflanze ist nicht schwierig; Diese Pflanze wird jedoch häufig mit den anderen Arten dieser Gattung verwechselt. Dieser Artikel erklärt die subtilen Unterschiede zwischen ihnen