2025 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2025-01-22 15:25
Auf der Suche nach einem einfachen und ziemlich zuverlässigen Apfelbaum für den Garten? Topas ist vielleicht genau das, was Sie brauchen. Dieser schmackhafte gelbe, rot gefärbte Apfel (es ist auch ein roter/karmesinroter Topas erhältlich) wird auch wegen seiner Krankheitsresistenz geschätzt. Lassen Sie uns mehr über den Anbau von Topas-Äpfeln erfahren.
Was ist ein Topaz-Apfel?
Topas-Äpfel wurden am Institut für experimentelle Botanik der Tschechischen Republik entwickelt und sind knusprige, mittelgroße bis große Äpfel mit einem unverwechselbaren, süß-säuerlichen Geschmack, der oft mit Honeycrisp verglichen wird. Topas-Äpfel werden normalerweise frisch oder in Obstsalaten gegessen, aber sie können auch zum Kochen oder Backen verwendet werden.
Der Anbau von Topas-Äpfeln ist nicht schwierig, und die Bäume neigen dazu, gegen die meisten Apfelkrankheiten resistent zu sein. Die Ernte von Topas-Äpfeln erfolgt spät in der Saison, normalerweise von Mitte Oktober bis November.
Wie man Topas-Äpfel anbaut
Topaz-Äpfel eignen sich für den Anbau in den USDA-Klimazonen 4 bis 8. Wie alle Apfelbäume benötigen Topaz-Äpfel mindestens sechs bis acht Stunden Sonnenlicht pro Tag.
Pflanze Topas-Apfelbäume in mäßig nährstoffreiche, gut durchlässige Erde. Die Bäume können in felsigem Boden, Lehm oder Sand kämpfen. Wenn Ihr Boden schlecht ist, verbessern Sie die Wachstumsbedingungen, indem Sie großzügig grabenorganisches Material wie Kompost, zerkleinerte Blätter oder gut verrotteter Mist. Arbeiten Sie das Material mindestens 30,5 bis 45,5 cm tief in den Boden ein.
Topaz Apfelpflege beinh altet regelmäßiges Gießen. Gießen Sie junge Apfelbäume bei warmem, trockenem Wetter 7 bis 10 Tage tief. Normale Regenfälle sorgen normalerweise für ausreichend Feuchtigkeit, nachdem der Baum etabliert ist, im Allgemeinen nach dem ersten Jahr. Niemals einen Topas-Apfelbaum überwässern. Es ist besser, die Erde eher leicht trocken als zu nass zu h alten.
Geben Sie zur Pflanzzeit keinen Dünger in die Erde. Füttern Sie stattdessen Topaz-Apfelbäume mit einem ausgewogenen Dünger, wenn der Baum beginnt, Früchte zu tragen, normalerweise nach zwei bis vier Jahren. Düngen Sie niemals Topaz-Apfelbäume nach Juli; Das Füttern von Apfelbäumen so spät in der Saison erzeugt zartes, neues Wachstum, das vom Frost erstickt werden kann.
Überschüssiges Obst verdünnen, um gesündere, besser schmeckende Früchte zu gewährleisten. Schneiden Sie die Bäume im Spätherbst, nachdem die Topaz-Apfelernte abgeschlossen ist.
Empfohlen:
Umgang mit Aprikosen nach der Ernte – Tipps zur Aufbewahrung von Aprikosen nach der Ernte

Aprikosen sind für ihre Feinheit bekannt und werden vor der Vollreife geerntet. Eine Aprikosen-Nachernte wird oft gedrängt, gestoßen und gestoßen, was die Frucht verletzen kann. Ein paar Tipps zum Umgang mit Aprikosen können Ihnen helfen, sie wochenlang zu genießen. Erfahren Sie hier mehr
Verwendung von Naranjilla-Früchten: Tipps zur Verwendung von Naranjilla aus dem Garten

Naranjilla ist in Kolumbien, Ecuador, Peru und Venezuela beheimatet. Wenn Sie diese Länder besuchen, wird dringend empfohlen, dass Sie versuchen, es zu essen. Jede Kultur hat eine andere Art, Naranjilla-Früchte zu verwenden; alle sind köstlich. Wie verwenden die Einheimischen Naranjilla? Hier herausfinden
Growing Escarole Pflanzen - Pflege von Escarole und Tipps zur Ernte von Escarole

Unter den wunderbaren Gemüsesorten, die spät in der Saison wachsen können, gibt es Eskariol. Was ist Eskariol? Finden Sie es in diesem Artikel heraus und erfahren Sie, wie man Eskariol anbaut und wie man Eskariolsalat pflegt. Klicken Sie hier für weitere Informationen
Growing Kidneybohnen: Tipps zur Pflege und Ernte von Kidneybohnen

Kidneybohnen sind eine gesunde Ergänzung für den Hausgarten. Eine Tasse Kidneybohnen liefert 45,3 % der empfohlenen Tagesdosis an Ballaststoffen! Bei all dieser Güte ist die einzige Frage, wie man Kidneybohnen anbaut. Dieser Artikel wird helfen
Fly Repellent Herbs - Tipps zur Verwendung von Kräutern zur Abwehr von Fliegen

Fliegen sind überall. Wie können Sie den Kampf zur Ausrottung dieser Schädlinge gewinnen? Ob Sie es glauben oder nicht, es gibt Kräuter, die Fliegen abwehren. Erfahren Sie in diesem Artikel, was sie sind, und Sie haben ein Arsenal direkt an Ihren Fingerspitzen