Richtlinien für Gemeinschaftsgärten: Soziale Distanzierung in einem Gemeinschaftsgarten

Inhaltsverzeichnis:

Richtlinien für Gemeinschaftsgärten: Soziale Distanzierung in einem Gemeinschaftsgarten
Richtlinien für Gemeinschaftsgärten: Soziale Distanzierung in einem Gemeinschaftsgarten

Video: Richtlinien für Gemeinschaftsgärten: Soziale Distanzierung in einem Gemeinschaftsgarten

Video: Richtlinien für Gemeinschaftsgärten: Soziale Distanzierung in einem Gemeinschaftsgarten
Video: Webinar: 2. "Vereinsleben" als kollektiver Organisationsprozess 2024, April
Anonim

In dieser herausfordernden und stressigen Zeit der Covid-Pandemie wenden sich viele den Vorteilen der Gartenarbeit zu und das aus gutem Grund. Natürlich hat nicht jeder Zugang zu einem Gartengrundstück oder einer anderen für einen Garten geeigneten Fläche, und hier kommen Gemeinschaftsgärten ins Spiel. Allerdings ist das Gemeinschaftsgärtnern während Covid ein bisschen anders als zuvor, da wir in einem Gemeinschaftsgarten soziale Distanzierung üben müssen.

Wie sehen also sozial distanzierte Gemeinschaftsgärten heute aus und was sind die Covid-Richtlinien für Gemeinschaftsgärten?

Community Gardening während Covid

Ein Gemeinschaftsgarten hat viele Vorteile, nicht zuletzt die Bereitstellung von Nahrung, aber er bringt uns auch an die frische Luft, während wir leichte Bewegung und soziale Interaktion bekommen. Leider wird während dieser Pandemie empfohlen, dass wir soziale Distanzierung praktizieren, auch in einem Gemeinschaftsgarten.

Während sich die Richtlinien für Gemeinschaftsgärten von Covid ausgeweitet haben, können diejenigen, die nicht in die Kategorie „Risiko“fallen und nicht krank sind, ihre Zeit im Gemeinschaftsgarten genießen, solange sie sich an die Regeln h alten.

Socially Distant Community Gardens

Die Richtlinien für Covid-Gemeinschaftsgärten variieren je nach Standort. Allerdings gibt es einige Regeln, die überall gelten.

Allgemein jeder dasüber 65 Jahre alt ist und/oder einen zugrunde liegenden Gesundheitszustand hat, sollte die Saison pausieren, ebenso wie jeder, der krank ist oder mit Covid-19 in Kontakt gekommen ist. In den meisten Gemeinschaftsgärten können Sie die Saison frei nehmen, ohne Ihren Platz zu verlieren, aber prüfen Sie, ob dies der Fall ist.

Sozial entfernte Gemeinschaftsgärten erfordern etwas Planung. Viele Gemeinschaftsgärten haben die Anzahl der Gärtner reduziert, die gleichzeitig im Raum sein können. Es kann einen Zeitplan geben, der erstellt wird, um Einzelpersonen Zeit zuzuweisen. Vermeiden Sie es auch, Kinder oder die ganze Familie auf Ihr zugewiesenes Grundstück zu bringen.

Die breite Öffentlichkeit wird gebeten, den Garten zu keinem Zeitpunkt zu betreten, und an den Eingängen sollten Schilder angebracht werden, um die Öffentlichkeit darauf hinzuweisen. Die Sechs-Fuß-Regel sollte durchgesetzt werden, indem Intervalle in stark frequentierten Bereichen des Gartens wie Wasserquellen, Kompostbereichen, Toren usw. markiert werden. Abhängig von Ihrem Standort kann eine Maske erforderlich sein.

Zusätzliche Covid Community Garden-Richtlinien

Viele Änderungen sollten am Garten vorgenommen werden, um nicht nur soziale Distanzierung, sondern auch sanitäre Bedingungen zu gewährleisten. Schuppen sollten verschlossen sein, und Gärtner sollten jedes Mal, wenn sie kommen, ihre eigenen Werkzeuge mitbringen, um eine Kreuzkontamination zu begrenzen. Wenn Sie kein eigenes Werkzeug haben, leihen Sie sich Werkzeuge aus dem Schuppen und nehmen Sie sie jedes Mal mit nach Hause, wenn Sie gehen. Alle gemeinsam genutzten Werkzeuge oder Geräte sollten vor und nach dem Gebrauch desinfiziert werden.

Eine Handwaschstation sollte implementiert werden. Beim Betreten des Gartens sind die Hände zu waschen und beim Verlassen wieder. Es sollte ein Desinfektionsmittel bereitgestellt werden, das sicher aufbewahrt werden kanndraußen.

Andere Möglichkeiten, soziale Distanzierung in einem Gemeinschaftsgarten zu praktizieren, bestehen darin, Arbeitstage abzusagen und die Anzahl der Menschen zu reduzieren, die für die örtliche Speisekammer ernten. Die wenigen, die für die Speisekammer ernten, sollten einen sicheren Umgang mit Lebensmitteln praktizieren.

In sozial entfernten Gemeinschaftsgärten gelten andere Regeln. Der Gemeinschaftsgarten sollte eine klare Beschilderung haben und viele davon, die die Mitglieder über die Regeln und Erwartungen informieren. Eine Änderung der Gemeinschaftsgartenordnung sollte erstellt und von allen beteiligten Gärtnern unterzeichnet werden.

Letztendlich geht es in einem Gemeinschaftsgarten darum, eine gesunde Gemeinschaft aufzubauen, und jetzt sollte jeder mehr denn je hervorragende Hygiene praktizieren, die 1,80 m-Regel beachten und bei Krankheit oder Risiko zu Hause bleiben.

Empfohlen: