2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Selbst frustrierte Gärtner mit „schwarzen“Daumen können Sukkulenten anbauen. Sukkulenten sind pflegeleichte Pflanzen, die wenig Wasser benötigen. Nehmen wir zum Beispiel die Porzellanpflanze Graptoveria. Porzellanpflanzen-Sukkulenten sind kleine Pflanzen, die sich ideal für den Einsatz in einem Sukkulentengarten eignen. Möchten Sie mehr über den Anbau von Graptoveria-Pflanzen erfahren? Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie man eine Graptoveria anbaut und wie man Porzellanpflanzen pflegt.
Über Graptoveria-Porzellanpflanzen-Sukkulenten
Graptoveria titubans Porzellanpflanzen sind hybride Kreuzungen zwischen Graptopetalum paraguayense und Echeveria derenbergii. Sie haben dicke, fleischige, graublaue Blätter, die sich zu kompakten Rosetten formen. In kühleren Klimazonen entwickeln die Blattspitzen einen Hauch von Aprikose.
Diese kleinen Schönheiten werden nur etwa 20 cm hoch und haben Rosetten mit einem Durchmesser von bis zu 7,5 cm.
Ihre geringe Größe macht sie ideal in Kombination mit sukkulenten Gartenbehältern drinnen oder in einem Steingarten draußen. Sie vermehren sich leicht und bilden schnell einen dichten Teppich, der im Frühling zu einem Schwad gelber Blüten wird.
Graptoveria züchten
Porzellanpflanzen können in den USDA-Zonen 10a bis 11b im Freien angebaut werden. Es kann angebaut werdenin diesen milden Klimazonen ganzjährig im Freien, in den wärmeren Monaten in gemäßigten Klimazonen draußen und in kühleren Klimazonen drinnen.
Graptoveria-Pflanzenanbau hat die gleichen Anforderungen wie andere Sukkulenten. Das heißt, es erfordert einen kiesigen, porösen Boden, der gut entwässert und Sonne bis meistens Sonneneinstrahlung hat.
Pflanzenpflege aus Porzellan
Lassen Sie Porzellanpflanzen während der Vegetationsperiode zwischen den Bewässerungen austrocknen. Zu viel Wasser lädt sowohl Fäulnis als auch Insektenschädlinge ein. Gießen Sie die Pflanzen im Winter sparsam.
Düngen Sie einmal während der Vegetationsperiode mit einer ausgewogenen Pflanzendüngung, die auf 25 % der empfohlenen Menge verdünnt ist.
Graptoveria-Pflanzen lassen sich leicht durch Samen, Blattschnitt oder Ableger vermehren. Aus jeder abgebrochenen Rosette oder jedem Blatt wird leicht eine neue Pflanze.
Empfohlen:
Anbau von roten Gebetspflanzen in Maranta – Erfahren Sie mehr über die Pflege von roten Gebetspflanzen
Tropische Zimmerpflanzen verleihen dem Zuhause ein exotisches Gefühl, und die rotgeäderte Gebetspflanze hat noch ein weiteres nettes Attribut, nämlich sich bewegende Blätter! Die Pflege einer roten Gebetspflanze erfordert bestimmte Bedingungen. Um mehr über die Pflege dieser wählerischen kleinen Pflanze zu erfahren, klicken Sie hier
Calendula-Pflege bei k altem Wetter: Erfahren Sie mehr über die Pflege von Calendulas im Winter
Obwohl einige Sorten in den Zonen 810 kurzlebige Stauden sind, bauen die meisten Gärtner Ringelblumen einjährig an. Ringelblumen-Winterpflege ist nicht notwendig, wenn sie einjährig gezüchtet werden, aber in diesem Artikel wird erläutert, was mit Ringelblumen im Winter zu tun ist
Informationen über Zahnkrautpflanzen: Erfahren Sie mehr über die Pflege von Zahnkrautpflanzen
Im Garten bildet Zahnwurz einen farbenfrohen und attraktiven winterwachsenden Bodendecker. Sind Sie daran interessiert, Zahnwurz in Ihrem eigenen Garten anzubauen? Klicken Sie auf diesen Artikel, um Informationen zur Zahnwurzpflanze zu erh alten und herauszufinden, ob diese Pflanze in Ihrer Gegend gut geeignet ist
Pflege von Phalaenopsis-Orchideen: Erfahren Sie mehr über die Pflege von Phal-Orchideen nach der Blüte
Sobald die Blüte beendet ist, konzentriert sich die Pflege der Phal-Orchideen auf die Pflanzengesundheit. Eine gute Phal-Orchideenpflege nach der Blüte bereitet die Pflanze auf zukünftige Blüten und die Entwicklung neuer Blätter vor. Erfahren Sie in diesem Artikel mehr über die Pflege von Phalaenopsis-Orchideen nach der Blüte
Pflege von Sämlingen - Erfahren Sie mehr über die Pflege von Sämlingen nach dem Keimen
Die Pflege von Sämlingen, die einmal gekeimt sind, bedeutet mehr, als ihnen nur Wasser zu geben. Gesunde, robuste Pflanzen produzieren schneller mit höheren Erträgen, was für den Gärtner eine Gewinnsituation ist. Ein paar Tipps zur Pflege von Setzlingen finden Sie hier