Informationen über Zahnkrautpflanzen: Erfahren Sie mehr über die Pflege von Zahnkrautpflanzen

Inhaltsverzeichnis:

Informationen über Zahnkrautpflanzen: Erfahren Sie mehr über die Pflege von Zahnkrautpflanzen
Informationen über Zahnkrautpflanzen: Erfahren Sie mehr über die Pflege von Zahnkrautpflanzen

Video: Informationen über Zahnkrautpflanzen: Erfahren Sie mehr über die Pflege von Zahnkrautpflanzen

Video: Informationen über Zahnkrautpflanzen: Erfahren Sie mehr über die Pflege von Zahnkrautpflanzen
Video: Spinnen INSEL selber machen! Piuus VS Vogelspinnen - AC New Horizons | Live-Aufzeichnung 2024, November
Anonim

Was ist Zahnkraut? Zahnwurz (Dentaria diphylla), auch bekannt als Crinkleroot, breitblättrige Zahnwurz oder zweiblättrige Zahnwurz, ist eine Waldpflanze, die in weiten Teilen der östlichen Vereinigten Staaten und Kanadas beheimatet ist. Im Garten bildet Zahnwurz einen farbenfrohen und attraktiven winterwachsenden Bodendecker. Sind Sie daran interessiert, Zahnwurz in Ihrem eigenen Garten anzubauen? Lesen Sie weiter für Informationen über Zahnkrautpflanzen.

Zahnkraut Pflanzeninformationen

Eine robuste Pflanze, die für den Anbau in den USDA-Pflanzenhärtezonen 4 bis 8 geeignet ist. Zahnwurz ist eine aufrechte Staude, die Höhen von 8 bis 16 Zoll erreicht. (20,5-40,5 cm.).

Die charakteristischen handförmigen Blätter der Zahnwurz sind tief eingeschnitten und grob gezähnt. Bienen, Schmetterlinge und andere wichtige Bestäuber werden von den Büscheln zarter, weißer oder blassrosa Blüten angezogen, die sich im Frühling auf schlanken Stielen erheben.

Diese Pflanze taucht im Herbst auf und verleiht der Landschaft Schönheit, bis sie im Frühsommer ruht. Obwohl sich die Pflanze durch unterirdische Rhizome ausbreitet, ist sie brav und nicht aggressiv.

Traditionell werden die Wurzeln der Zahnwurzpflanze zur Behandlung von Nervosität, Menstruationsbeschwerden und Herzbeschwerden verwendet.

Wie man Zahnwürze züchtetPflanzen

Zahnwurzsamen im Sommer in feuchte Erde pflanzen. Sie können Zahnwurz auch vermehren, indem Sie ausgewachsene Pflanzen teilen.

Zahnwurz ist zwar eine Waldpflanze, braucht aber eine gewisse Menge Sonnenlicht und gedeiht nicht gut im tiefen Schatten. Suchen Sie nach einer Pflanzstelle in hellem Sonnenlicht oder im gesprenkelten Schatten unter Laubbäumen. Das Zahnkraut gedeiht auf fruchtbaren Waldböden, toleriert jedoch eine Vielzahl von Bedingungen, einschließlich Sandboden und Lehm.

Zahnkraut, das im Winter und Frühjahr am besten gedeiht, hinterlässt eine kahle Stelle im Garten, wenn es abstirbt. Frühlings- und sommerblühende Stauden werden den leeren Raum während seiner Ruhezeit füllen.

Zahnkraut-Pflanzenpflege

Wie bei den meisten einheimischen Pflanzen ist die Pflege der Zahnkrautpflanze unbeteiligt. Nur häufig gießen, Zahnwurz mag feuchte Erde. Eine dünne Schicht Mulch schützt die Wurzeln während der Wintermonate.

Empfohlen: