Anbau antiviraler Pflanzen: Hinzufügen natürlicher antiviraler Lebensmittel zu Gärten

Inhaltsverzeichnis:

Anbau antiviraler Pflanzen: Hinzufügen natürlicher antiviraler Lebensmittel zu Gärten
Anbau antiviraler Pflanzen: Hinzufügen natürlicher antiviraler Lebensmittel zu Gärten

Video: Anbau antiviraler Pflanzen: Hinzufügen natürlicher antiviraler Lebensmittel zu Gärten

Video: Anbau antiviraler Pflanzen: Hinzufügen natürlicher antiviraler Lebensmittel zu Gärten
Video: Gegen alles ist ein Kraut gewachsen - Webinar mit Erika Rokita 2024, Kann
Anonim

Da die fiktiven „Pandemie“-Filmthemen der Vergangenheit zur heutigen Realität werden, wird die landwirtschaftliche Gemeinschaft wahrscheinlich ein wachsendes Interesse an Lebensmitteln mit antiviralen Eigenschaften feststellen. Dies gibt kommerziellen Züchtern und Hinterhofgärtnern die Möglichkeit, an der Spitze eines sich verändernden landwirtschaftlichen Klimas zu stehen.

Ob Sie Lebensmittel für die Gemeinschaft oder für Ihre Familie anbauen, der Anbau antiviraler Pflanzen könnte die Welle der Zukunft werden.

H alten antivirale Pflanzen gesund?

Es wurde nur wenig Forschung betrieben, um definitiv zu beweisen, dass antivirale Lebensmittel die Immunität beim Menschen stärken. Erfolgreiche Studien haben konzentrierte Pflanzenextrakte verwendet, um die Virusreplikation in Reagenzgläsern zu hemmen. Laborexperimente an Mäusen haben ebenfalls vielversprechende Ergebnisse gezeigt, aber weitere Studien sind eindeutig erforderlich.

Die Wahrheit ist, dass die inneren Abläufe der Immunantwort von Forschern, Ärzten und der Medizin immer noch sehr wenig verstanden werden. Wir wissen, dass ausreichend Schlaf, weniger Stress, Bewegung, eine gesunde Ernährung und sogar Sonneneinstrahlung unser Immunsystem stark h alten – und Gartenarbeit kann bei vielen davon helfen.

Während es unwahrscheinlich ist, dass der Verzehr natürlicher antiviraler Lebensmittel Krankheiten wie Erkältung, Influenza oder sogar Covid-19 heilen würde, könnten Pflanzen mit antiviralen Eigenschaften dies tunhilft uns auf eine Weise, die wir noch verstehen müssen. Noch wichtiger ist, dass diese Pflanzen Hoffnung bei unserer Suche nach Wirkstoffen zur Bekämpfung dieser Krankheiten bieten und diese isolieren.

Immunstärkende Lebensmittel

Während die Gesellschaft nach Antworten auf unsere Fragen zu Covid 19 sucht, lasst uns Pflanzen erforschen, die wegen ihrer immunstärkenden und antiviralen Eigenschaften geschätzt werden:

  • Granatapfel – Der Saft dieser einheimischen eurasischen Frucht enthält mehr Antioxidantien als Rotwein, grüner Tee und andere Fruchtsäfte. Es wurde auch gezeigt, dass Granatapfel antibakterielle und antivirale Eigenschaften hat.
  • Ingwer – Die scharfe Ingwerwurzel ist nicht nur reich an Antioxidantien, sondern enthält auch Verbindungen, von denen angenommen wird, dass sie die Virusreplikation behindern und Viren daran hindern, Zugang zu Zellen zu erh alten.
  • Lemon – Wie die meisten Zitrusfrüchte sind Zitronen reich an Vitamin C. Es wird diskutiert, ob diese wasserlösliche Verbindung Erkältungen vorbeugt, aber Studien deuten darauf hin, dass Vitamin C fördert die Entwicklung der weißen Blutkörperchen.
  • Knoblauch – Knoblauch ist seit der Antike als antimikrobielles Mittel anerkannt, und viele glauben, dass dieses pikante Gewürz antibiotische, antivirale und antimykotische Eigenschaften hat.
  • Oregano – Es mag ein gängiges Gewürzregal sein, aber Oregano hat auch Antioxidantien sowie antibakterielle und virenbekämpfende Verbindungen. Eines davon ist Carvacrol, ein Molekül, das in Reagenzglasstudien mit murinem Norovirus eine antivirale Aktivität zeigte.
  • Holunder – Studien haben die Frucht des Sambucus-Baums gezeigtFamilie erzeugt bei Mäusen eine antivirale Reaktion gegen das Influenzavirus. Holunder kann auch Beschwerden der oberen Atemwege durch Virusinfektionen reduzieren.
  • Pfefferminze – Pfefferminze ist ein leicht anzubauendes Kraut, das Menthol und Rosmarinsäure enthält, zwei Verbindungen, die sich in Laborstudien als viruzid erwiesen haben.
  • Löwenzahn – Reiße das Löwenzahnkraut noch nicht. Extrakte dieses hartnäckigen Garteneindringlings haben nachweislich antivirale Eigenschaften gegen Influenza A.
  • Sonnenblumenkerne – Diese Leckereien sind nicht nur etwas für die Vögel. Sonnenblumenkerne sind reich an Vitamin E und helfen, das Immunsystem zu regulieren und aufrechtzuerh alten.
  • Fenchel – Alle Teile dieser Pflanze mit Lakritzgeschmack werden seit Jahrhunderten in der traditionellen Medizin verwendet. Moderne Forschung zeigt, dass Fenchel Verbindungen mit antiviralen Eigenschaften enth alten kann.

Empfohlen: