September im Nordwesten: Regionale Garten-To-Do-Liste in diesem Herbst

Inhaltsverzeichnis:

September im Nordwesten: Regionale Garten-To-Do-Liste in diesem Herbst
September im Nordwesten: Regionale Garten-To-Do-Liste in diesem Herbst

Video: September im Nordwesten: Regionale Garten-To-Do-Liste in diesem Herbst

Video: September im Nordwesten: Regionale Garten-To-Do-Liste in diesem Herbst
Video: Der Traum vom Biodorf | doku | erlebnis hessen 2024, November
Anonim

Es ist September im Nordwesten und der Beginn der Gartensaison im Herbst. Die Temperaturen werden kühler und in höheren Lagen kann es bis Ende des Monats Frost geben, während Gärtner westlich der Berge noch einige Wochen mildes Wetter genießen können. Sie arbeiten seit dem frühen Frühling, aber hören Sie noch nicht ganz mit Ihren Gartenarbeiten im September auf; Es gibt noch viel zu tun für die Gartenpflege im Nordwesten.

Gartenarbeiten im September

Hier sind ein paar Vorschläge für Ihre Garten-To-Do-Liste im Herbst:

  • September ist eine ideale Zeit, um neue Bäume und Sträucher zu pflanzen. Der Boden ist noch warm und die Wurzeln haben Zeit, sich zu etablieren, bevor das eisige Wetter einsetzt. Es ist jedoch ratsam, ein paar Wochen zu warten, wenn das Wetter in Ihrer Region immer noch heiß ist.
  • September im Nordwesten ist eine großartige Zeit, um neue Stauden hinzuzufügen oder leere Stellen in Ihren Gartenbeeten zu füllen. Ihre Garten-To-Do-Liste für den Herbst sollte das Pflanzen von Tulpen, Krokussen, Narzissen und anderen Frühlingszwiebeln enth alten. Gärtner in milderen Klimazonen können Blumenzwiebeln bis Anfang Dezember pflanzen, aber diejenigen in höheren Lagen sollten die Blumenzwiebeln einige Wochen früher in die Erde pflanzen.
  • Gärtner östlich der Kaskaden sollten die Bewässerung von Reben, Bäumen und Sträuchern schrittweise reduzieren, um sie vor dem Einbruch des Winters abzuhärten. VermeidenGießen Sie abends, wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken. In den Gebieten westlich der Berge kann es bereits zu Herbstregen kommen.
  • Ernte Kürbisse und andere Winterkürbisse, sobald die Rinde hart ist und die Stelle, die den Boden berührt, sich von weiß zu cremigem Gelb oder Gold verfärbt, aber bevor die Temperaturen auf 28 Grad F (-2 C) fallen. Winterkürbis lässt sich gut lagern, aber achten Sie darauf, dass etwa 5 cm des Stiels intakt bleiben.
  • Kartoffeln graben, wenn die Spitzen absterben. Legen Sie die Kartoffeln beiseite, bis die Schale hart wird, und bewahren Sie sie dann an einem kühlen, dunklen und gut belüfteten Ort auf.
  • Zwiebeln ernten, wenn die Spitzen umfallen, dann für etwa eine Woche an einem trockenen, schattigen Ort aufbewahren. Schneiden Sie die Blätter auf etwa 2,5 cm ab und lagern Sie feste, gesunde Zwiebeln an einem kühlen, dunklen Ort. Legen Sie weniger als perfekte Zwiebeln beiseite und verwenden Sie sie bald.
  • Die Gartenpflege im Nordwesten umfasst auch die laufende Unkrautbekämpfung. Hacken, ziehen oder graben Sie weiterhin lästiges Unkraut und lassen Sie sich nicht dazu verleiten, zu früh mit dem Jäten aufzuhören. Verhindern Sie zumindest im nächsten Frühjahr Unkraut, indem Sie Samenköpfe mähen oder abschneiden.
  • Füttere einjährige Pflanzen ein letztes Mal und gib ihnen einen leichten Schnitt für ein paar weitere Wochen voller Blüte. Ziehen Sie in kühleren Klimazonen verbrauchte Einjährige heraus und werfen Sie sie auf den Komposthaufen, aber kompostieren Sie keine erkrankten Pflanzen.

Empfohlen: