Southwest Container Gardening: Anbau von Topfgemüse in Wüsten
Southwest Container Gardening: Anbau von Topfgemüse in Wüsten

Video: Southwest Container Gardening: Anbau von Topfgemüse in Wüsten

Video: Southwest Container Gardening: Anbau von Topfgemüse in Wüsten
Video: Exclusive Varieties for Fall Garden Planning! 2024, November
Anonim

Der Südwesten ist eine Region mit Sonnenschein und warmen Temperaturen, die den Erfolg des Gärtnerns zu signalisieren scheint, aber auch einige Probleme mit sich bringen kann. Gärtner mit kleinen Gartenflächen müssen möglicherweise Topfgemüse in der Wüste anbauen. Bodenfruchtbarkeit, extreme Hitze und Trockenheit sind jedoch alles Probleme beim Gärtnern in Containern. Lernen Sie die besten Tipps zum Gartenbau in Containern im Südwesten kennen und ernten Sie Rekordernten.

Aride, wüstenähnliche Regionen erh alten pralle Sonne, k alte Nächte und sehr wenig Niederschlag. Dies ist ein Rezept für eine Katastrophe für südwestliches Containergemüse ohne sorgfältige Vorbereitung und Verw altung. Die Vorteile der Containergärtnerei überwiegen diese Herausforderungen. Sie eignen sich perfekt für kleinere Standorte wie Terrassen und Lanais, sind leicht im Auge zu beh alten und bieten Menschen mit eingeschränkter Mobilität ein Gartenerlebnis.

Containergemüse im Südwesten

Gemüseanbau in der Nähe des Hauses hält es in der Nähe und in nur wenigen Schritten für Pflege und Ernte. Es gibt viele Gemüsesorten, die in Behältern wunderbar funktionieren. Einige haben spezielle Bedürfnisse wie Spaliere oder Pfähle oder tiefe Behälter, wie bei Hackfrüchten. Aber die meisten brauchen nur gute Erde, ausgezeichnete Drainage, konstante Feuchtigkeit und Samen oder Transplantate. Die Auswahl an Behältern für Topfgemüse in der Wüste istdem Gärtner überlassen, aber unglasierte Gefäße lassen überschüssige Feuchtigkeit ablaufen und Luft eindringen. Dies kann gut oder schlecht sein, da Container viel schneller trocknen als in Bodenpflanzen. Die meisten Gemüsesorten mögen es nicht, überfüllt und an Wurzeln gebunden zu sein, also suchen Sie nach etwas, das ihnen Raum gibt, sich zu entwickeln, wenn sie ausgewachsen sind.

Arten von Containergemüse aus dem Südwesten

Was kannst du anbauen? Der Himmel ist fast die Grenze. Tomaten, Paprika, Blattgemüse, Kräuter, Kartoffeln, Gurken, Auberginen, Hackfrüchte, Zucchini und andere weichhäutige Kürbisse, Bohnen, Erbsen, Kohl und Zwiebeln und andere Lauch. Größere Pflanzen wie Winterkürbisse und Kürbisse brauchen viel Platz, um sich auszubreiten, aber für kleinere Sorten kann ein stabiles Spaliersystem erforderlich sein. Achten Sie darauf, wie weit auseinander die Pflanzungen empfohlen werden und wie viel Bodentiefe die Wurzeln benötigen. Dies sollte auf der Samenpackung oder dem Etikett auf gekauften Transplantaten stehen.

Installation und Pflege von Containergemüse im Südwesten

Containergarten im Südwesten muss nicht komplex sein. Wählen Sie Ihren Boden sorgfältig aus. Kaufen Sie entweder eine gute Blumenerde oder stellen Sie Ihre eigene her. Vermeiden Sie die Verwendung von Gartenerde mit Unkraut und potenziellen Krankheiten. Stellen Sie die Pflanzen an die gewünschte Stelle und gießen Sie sie gut an. Die Bewässerung wird entscheidend für die Gesundheit und Entwicklung der Pflanzen sein. Boden gleichmäßig feucht h alten. Gießen Sie gelegentlich so tief, dass Wasser aus den Abflusslöchern strömt und überschüssige Salze auslaugt.

Düngen Sie die Pflanzen zwei Wochen nach der Installation mit einem verdünnten Dünger und fahren Sie alle 2 Wochen fort. Stake, trainiere und weidewie benötigt. Mit nur ein wenig Management könnten Sie in nur wenigen Monaten selbst angebaute Lebensmittel essen.

Empfohlen: