Arten von essbaren Sträuchern und Bäumen mit schwarzen Beeren

Inhaltsverzeichnis:

Arten von essbaren Sträuchern und Bäumen mit schwarzen Beeren
Arten von essbaren Sträuchern und Bäumen mit schwarzen Beeren

Video: Arten von essbaren Sträuchern und Bäumen mit schwarzen Beeren

Video: Arten von essbaren Sträuchern und Bäumen mit schwarzen Beeren
Video: 20 Beerensträucher mit essbaren Beeren 2024, April
Anonim

Bäume und Sträucher sind wunderbar. Bäume und Sträucher, die Früchte tragen, sind sogar noch besser, und es gibt viele Arten von essbaren Beeren. Aber welche Bäume und Sträucher tragen schwarze Früchte? Die einzigen gebräuchlichen Arten von schwarzen Früchten sind Beeren, wie Brombeeren, schwarze Johannisbeeren und sogar schwarze Aroniabeeren.

Wenn Sie daran interessiert sind, diese Beeren in Ihrem Garten anzubauen, lesen Sie weiter für Informationen über kleine Bäume und Sträucher mit schwarzen Beeren.

Brombeerbusch

Der bekannteste schwarze Beerenstrauch ist der typische Brombeerstrauch. Es ist ein Busch, der bei vielen von uns schon einmal wild in unseren Hinterhöfen gewachsen ist.

Wenn Sie noch kein Brombeerfeld haben, ist es so einfach wie Himbeeren anzubauen und jede Rute bietet eine reiche Ernte. Sie können während der gesamten Saison jeden Tag genug zum Nachtisch pflücken. Wählen Sie zwischen aufrechten, halb aufrechten oder hängenden Büschen.

Schwarze Johannisbeeren

Amerikaner sind eher mit Brombeeren vertraut, aber der schwarze Johannisbeerstrauch ist ein weiterer Busch mit schwarzen Beeren. Schwarze Johannisbeeren sind mehrjährige fruchttragende Sträucher, die in Mittel- und Nordeuropa beheimatet und verbreitet sind. Sie haben Ähnlichkeiten mit Heidelbeeren und Brombeeren.

Der schwarze Johannisbeerstrauch bringt saftige schwarze Johannisbeeren hervor. Dies sind köstliche und schöne Beeren, die wie geformt sindHeidelbeeren und ihre Farbe ist ein intensives Mitternachtsblau. Das gehört zum Zauber der schwarzen Johannisbeeren, die im Juli in großen, verführerischen Büscheln an den Johannisbeerstöcken hängen. Ein weiteres magisches Element ist der konzentrierte Brombeergeschmack dieser saftigen Beeren.

Ein kleiner Baum mit schwarzen Beeren

Den Holunder einen Baum zu nennen, ist etwas übertrieben. Es wird nur 3,3 m hoch, bietet aber mehrere Jahreszeiten voller Freude. Suchen Sie im Frühling nach auffälligen Büscheln duftender, weißer Blüten, die sich im Laufe des Sommers zu Beerenbüscheln entwickeln, irgendwo auf der Skala zwischen dunkelviolett und schwarz.

Holunderbeeren werden zur Herstellung von köstlichem Wein, Gelees und Marmeladen verwendet. Manchmal lassen Gärtner einfach alle Früchte für Wildtiere über den Winter. Im Winter verliert dieser sommergrüne Strauch seine Blätter.

Größerer Baum mit schwarzen Beeren

Vielleicht suchen Sie einen majestätischen Schattenbaum, der auch schwarze Beeren trägt. Schauen Sie sich den schwarzen Maulbeerbaum mit seiner köstlichen und reichen Ernte an. Sie lassen sich leicht in einem großen Hinterhof anbauen und die Früchte sind voller Geschmack.

Auch wenn die schwarze Maulbeere nicht im selben Umfang wie Kirsch- oder Apfelbäume angebaut wird, bringt sie doch reiche Ernten kleiner brombeerartiger Beeren hervor. Maulbeerfrüchte eignen sich hervorragend für Marmeladen und Kuchen. Die Bäume sind gemäß der Pflanzenhärtezone 4 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart und sollten in reicher Erde in voller Sonne angebaut werden.

Empfohlen: