2025 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2025-01-22 15:25
Sein wissenschaftlicher Name ist Chelone glabra, aber die Schildkrötenkopfpflanze ist eine Pflanze, die unter vielen Namen bekannt ist, darunter Schalenblume, Schlangenkopf, Schlangenmaul, Kabeljaukopf, Fischmaul, Melisse und Bitterkraut. Es überrascht nicht, dass Schildkrötenkopfblüten dem Kopf einer Schildkröte ähneln, was der Pflanze diesen populären Namen einbrachte.
Also, was ist ein Schildkrötenkopf? Diese interessante mehrjährige Wildblume, ein Mitglied der Familie der Braunwurz, kommt in vielen Teilen der östlichen Vereinigten Staaten entlang von Bachufern, Flüssen, Seen und feuchten Böden vor. Schildkrötenkopfblumen sind winterhart, erfordern nur minimale Pflege und verleihen der Landschaft in der Spätsaison viel Farbe.
Turtlehead Gartenpflege
Mit einer ausgewachsenen Höhe von 2 bis 3 Fuß (61-91 cm), einer Breite von 1 Fuß (31 cm) und hübschen weißlich-rosa Blüten ist die Schildkrötenkopfpflanze sicher ein Gesprächsstoff in jedem Garten.
Wenn Sie einen feuchten Platz in Ihrer Landschaft haben, werden sich diese Blumen wie zu Hause fühlen, obwohl sie robust genug sind, um auch in trockenem Boden zu wachsen. Zusätzlich zu einem feuchten Boden benötigt der wachsende Schildkrötenkopf-Chelone auch einen neutralen pH-Wert des Bodens und entweder volle Sonne oder Halbschatten.
Schildkrötenblüten können aus Samen in Innenräumen, durch direkte Aussaat an einem sumpfigen Ort oder mit jungen Pflanzen gezogen werdenoder Abteilungen.
Weitere Informationen zur Schildkrötenkopfpflanze
Obwohl sich Schildkrötenkopfblumen hervorragend für Naturlandschaften eignen, sind sie auch in einer Vase als Teil eines Schnittblumenstraußes sehr hübsch. Die hübschen Knospen h alten in einem Behälter etwa eine Woche.
Viele Gärtner mögen es, Schildkrötenkopf-Chelone rund um ihren Gemüsegarten anzubauen, da Rehe nicht an ihnen interessiert sind. Ihre spätsommerlichen Blüten bieten Schmetterlingen und Kolibris reichlich köstlichen Nektar, was sie zu einem Liebling von Naturliebhabern macht.
Turtlehead-Pflanzen teilen sich leicht und genießen eine tiefe Schicht organischen Mulchs. Schildkrötenköpfe gedeihen auch am besten in den USDA-Anbauzonen 4 bis 7. Sie sind nicht für wüstenähnliche Bedingungen geeignet und werden im Südwesten der Vereinigten Staaten nicht überleben.
Empfohlen:
Ist Fischkacke gut für Pflanzen: Wie es gut ist, Pflanzen mit Fischabfällen zu füttern

Die Fütterung von Pflanzen mit Fischabfällen wird seit geraumer Zeit verwendet, aber wie hilft Fischabfälle den Pflanzen beim Wachstum? Dies und mehr erfahren Sie hier
Garden Club Informationen - Was ist ein Neighborhood Garden Club?

Du tüftelst gerne in deinem Garten herum, aber es macht noch mehr Spaß, wenn du Teil einer Gruppe leidenschaftlicher Gärtner bist, die sich zusammenschließen, um Informationen auszutauschen, Geschichten auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen. Warum nicht darüber nachdenken, einen Gartenclub zu gründen? Fang hier an
Taro Dasheen Plant Info - Wie man Dasheen anbaut und wofür Dasheen gut ist

Du hast wahrscheinlich schon von Dasheen gehört, nur mit einem anderen Namen: Taro. In diesem Artikel finden Sie interessante Informationen zu Dasheen-Pflanzen, einschließlich dessen, wofür Dasheen gut ist und wie man Dasheen anbaut. Klicken Sie hier für mehr
Was ist Birdsfoot Trefoil - Erfahren Sie mehr über Birdsfoot Trefoil Plant Info

Wenn Sie nach einer Zwischenfrucht für schwierige Böden suchen, ist die Kleeblattpflanze möglicherweise genau das, was Sie brauchen. In diesem Artikel werden die Vor- und Nachteile der Verwendung von Vogelfußklee als Deckfrucht sowie grundlegende Anbautechniken erörtert. Klick hier um mehr zu erfahren
Skunk Cabbage Plant - Was ist Skunk Cabbage und ist er giftig?

Die Stinktierkohlpflanze mag ungewöhnlich sein und stinken, aber sie ist auch ziemlich interessant und die Verwendung für Stinktierkohl im Garten könnte tatsächlich von Vorteil sein. Lesen Sie hier für weitere Fakten über Stinktierkohl