2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Was für den einen Gärtner ein schädliches Unkraut sein mag, ist für den anderen eine Schönheit. Dies ist bei Weidenröschen möglicherweise nicht der Fall. Es ist wahr, dass die Pflanze leuchtend pinkfarbene Blüten hat, die Primelblüten ähneln, aber die Fähigkeit, sich an fast jede Umgebung anzupassen und sich schnell durch Samen und Rhizome auszubreiten, macht die Kontrolle über Weidenröschen zu einer Herausforderung. Diese lästige Pflanze ist ein aggressiver Konkurrent zu einheimischen und kultivierten Pflanzen. Lies weiter für einige Hinweise, wie man Weidenröschen ein für alle Mal loswird.
Weidenröschen Informationen
Weidenröschen (Epilobium) ist in vielen Staaten ein schädliches Unkraut der Klasse B. In ihren Heimatregionen ist sie einfach Teil der natürlichen Flora und ein wohltuender Teil der Landschaft. Aber wenn die Böden gestört sind, breiten sich die Samen weit über ihren Heimatrasen aus und können Landwirten, Landbewirtschaftern und Hausgärtnern ein ziemliches Problem bereiten.
Es gibt viele Arten von Weidenröschen. Behaart, kanadisch, groß, größer, was auch immer; Es gibt eine Art des Unkrauts. Die meisten stellen sich in der Nähe von Wasser auf, aber sie sind auch an trockene, gestörte Gebiete anpassbar. Der größte Teil der Westküste der Vereinigten Staaten stuft sie aufgrund ihrer aggressiven Ausbreitung als Problempflanze ein.
Siesind große Pflanzen, 3 bis 6 Fuß (0,9 bis 1,8 m) hoch, mit schmalen Profilen und dicken, starren Stängeln, die eher krautig als holzig sind. Blumen erscheinen im späten Frühling bis zum Spätsommer und schmücken die Pflanze mit farbenprächtigen rosa Blüten. Vollständige Informationen über Weidenröschen wären ohne die Erwähnung der Früchte nicht vollständig. Samen sind kleine harte vierkammerige Kapseln, braun wie eine Nuss und mit zahlreichen winzigen Samen. Die Kapsel platzt auf und setzt diese winzigen eiförmigen Samen frei, die jeweils mit einem haarigen Büschel am Ende ausgestattet sind, das den Wind einfängt und weit und breit segelt.
Weidenröschen-Unkraut loswerden
Das Problem ist, dass Weidenröschen bemerkenswert resistent gegen die meisten Herbizide sind. Es kann Jahre dauern, bis die Pflanzen in einem Gartenbeet ausgerottet sind. Schneiden Sie alle Blüten ab, bevor sie Samenköpfe bilden. Sämlinge können mit schwarzen Plastikabdeckungen abgetötet werden, wodurch durch Solarisation ein Sterilisationseffekt entsteht. Reife Pflanzen werden tief ausgegraben und weggeworfen. Versuchen Sie nicht, diese Pflanzen zu kompostieren, da sie einfach Ihren Komposthaufen übernehmen.
Chemische Bekämpfung von Weidenröschen
Chemikalien sollten der letzte Ausweg sein, da sie in der Regel genauso viel schaden wie nützen. Tatsächlich ist die Bekämpfung mit Herbiziden bei diesem Unkraut unberechenbar und kann selbst mit guten Kulturmethoden mehrere saisonale Anwendungen erfordern.
Glyphosat allein ist nicht wirksam, also lass die Aufrundung weg. Es hat sich gezeigt, dass die wirksamsten Behandlungen ein breites Spektrum in Kombination mit einer vorauftretenden Anwendung sind. Der Vorauflauf verhindert das Keimen der Samen und reduziertSämlinge. Glyphosat kann schließlich durch das Gefäßsystem reifer Pflanzen navigieren und sie töten.
Es ist wichtig, während dieser Behandlungsphase mit dem Absterben fortzufahren, um die Ausbreitung der Samen auf unbehandelte Bereiche zu reduzieren. Beide Behandlungen müssen mindestens 2 Jahre lang durchgeführt werden, um die wirksamste Kontrolle zu erzielen.
Empfohlen:
Tropical Spiderwort Control: So werden Sie tropische Spiderwort-Pflanzen los
Invasives tropisches Spinnenkraut ist zu einem verbreiteten Problem für Züchter in weiten Teilen des Südens der Vereinigten Staaten geworden. Klicken Sie hier für Tipps zur Kontrolle
Nasturtium Control – Verlangsamen Sie die Ausbreitung von selbstaussäenden Kapuzinerkresse
Wussten Sie, dass Kapuzinerkresse wieder ausgesät werden kann? Wenn die Selbstaussaat von Kapuzinerkresse zu einem Problem wird, kann eine Kontrolle erforderlich sein. Erfahren Sie hier mehr
Überlegungen zu Pflanzengeschenken: Dinge, an die man denken sollte, wenn man Pflanzen verschenkt
Eines der schönsten und langlebigsten Geschenke ist eine Pflanze. Pflanzen sorgen für natürliche Schönheit, passen zu allem und helfen sogar, die Luft zu reinigen. Aber nicht alle Pflanzen sind für jeden geeignet. Die Etikette zum Schenken von Pflanzen sollte berücksichtigt werden. Was dazu gehört, erfahren Sie hier
Pflanzen, die man nicht in ein Aquarium stellen sollte: Was sollte man nicht in ein Aquarium stellen
Die Schaffung idealer aquatischer Umgebungen erfordert sorgfältige Planung und Liebe zum Detail. Leider läuft nicht immer alles nach Plan. Dies gilt insbesondere, wenn submerse lebende Pflanzen eingearbeitet werden. Hier lernen wir etwas über Aquarienpflanzen, die es zu vermeiden gilt
Limabohnen anbauen: Wann man Limabohnen pflanzt und wann man sie erntet
Limabohnen sind große, schmackhafte Hülsenfrüchte, die frisch, in Dosen oder gefroren köstlich sind und einen ernährungsphysiologischen Durchschlag bieten. Wenn Sie sich fragen, wie man Limabohnen anbaut, ähnelt es dem Anbau von Stangenbohnen. Dieser Artikel wird Ihnen helfen, mit dem Pflanzen und Ernten von Limabohnenpflanzen zu beginnen