Überlegungen zu Pflanzengeschenken: Dinge, an die man denken sollte, wenn man Pflanzen verschenkt

Inhaltsverzeichnis:

Überlegungen zu Pflanzengeschenken: Dinge, an die man denken sollte, wenn man Pflanzen verschenkt
Überlegungen zu Pflanzengeschenken: Dinge, an die man denken sollte, wenn man Pflanzen verschenkt

Video: Überlegungen zu Pflanzengeschenken: Dinge, an die man denken sollte, wenn man Pflanzen verschenkt

Video: Überlegungen zu Pflanzengeschenken: Dinge, an die man denken sollte, wenn man Pflanzen verschenkt
Video: "Ethnologische Überlegungen zu Skill als Ressource im menschlichen Alltag" 2024, November
Anonim

Eines der schönsten und langlebigsten Geschenke ist eine Pflanze. Pflanzen sorgen für natürliche Schönheit, passen zu allem und helfen sogar, die Luft zu reinigen. Allerdings sind nicht alle Pflanzen für jeden geeignet. Die Etikette zum Schenken von Pflanzen sollte die Pflegefähigkeit des Empfängers, die ausgewachsene Größe, mögliche Allergien, die Toxizität von Haustieren und Kindern und mehr berücksichtigen. Manche Pflanzen können ein absoluter Albtraum sein, was Sie vermeiden sollten, wenn Sie Pflanzen verschenken.

Wir gehen einige Überlegungen zum Pflanzengeschenk durch, damit Sie nicht versehentlich einen Fehler machen, den Sie bereuen werden.

Sind alle Pflanzen gute Geschenke?

Pflanzen sind ein klassisches Geschenk und für viele Anlässe geeignet. Ob Geburtstag, Jubiläum, Schulabschluss oder auch als Beileidsbekundungen, Pflanzen sind ein geschätztes Geschenk. Beim Verschenken von Pflanzen sind jedoch einige Dinge zu beachten, z. B. Größe, Pflegeleichtigkeit usw. Sie möchten niemandem eine Last oder eine Pflanze geben, die jemanden krank machen könnte.

Sogar eine Pflanzennuss könnte sich über eine Pflanze ärgern, die höher als ihre Decke wächst oder Blüten mit einem so intensiven Geruch produziert, dass ständiges Niesen die Folge ist. Sie müssen Ihr Publikum kennen und wissen, wo die Anlage istwächst und ob es potenzielle Probleme gibt.

Die erste Überlegung ist, wo die Pflanze stehen wird. Wenn sich die Person im Krankenhaus befindet, darf sie bestimmte Pflanzen möglicherweise nicht im Zimmer haben. Außerdem ist es beim Entladen eine weitere Sache, die man mitnehmen muss.

Die Bedürfnisse von Zimmerpflanzen müssen ebenfalls berücksichtigt werden. Jemandem einen Kaktus zu schenken, der in einem sehr feuchten Zuhause lebt, ist, als würde man ihm einen leeren Behälter geben. Ebenso ist es ein Todesurteil für die Pflanze, eine Zwergzitrusfrucht an jemanden zu verschenken, der nur begrenzt südliches Licht hat.

Pflanzen zu verschenken soll Freude bereiten und nicht Frust und Enttäuschung. Wählen Sie diejenigen aus, die sich erfolgreich in die häusliche Umgebung einfügen.

Dinge, die beim Verschenken von Pflanzen zu beachten sind

Eine der wichtigsten Erwägungen bei Pflanzengeschenken ist die Größe. Überprüfen Sie die ausgewachsene Größe der Pflanze und stellen Sie sicher, dass sie bequem in Ihr Zuhause passt. Pflege ist ein weiteres Thema. Wenn Sie zum Beispiel einem Anfänger etwas geben, wählen Sie eine einfach anzubauende Pflanze aus, die narrensicher ist, damit ihre erste Erfahrung nicht negativ ist.

Einige Optionen könnten beinh alten:

  • Kakteen und Sukkulenten
  • Ivy
  • Pothos
  • Schlangenpflanze

Beurteilen Sie auch das Licht und die Luftfeuchtigkeit. Wenn Sie eine Pflanze verschenken, die blüht, vermeiden Sie Blumen in verhassten Farbtönen und solche mit berauschenden Aromen, besonders wenn jemand allergisch ist.

Wählen Sie haustier- und kinderfreundliche Pflanzen, die ungiftig sind, wie:

  • Afrikanisches Veilchen
  • Weihnachtskaktus
  • Luftpflanze
  • Pflanze Freundschaft

Für jemanden, der gerne kocht, ein TopfEine Anordnung von Kräutern wäre ideal und ist auch sicher in der Nähe von Tieren und Kindern. Ein Behälter mit gemischtem Gemüse ist ebenfalls ungiftig und ein nützliches Geschenk. Andere Ideen sind ein Mini-Salsa-Garten, ein Terrarium oder eine Wandpflanze wie Hirschhornfarn.

Empfohlen: