Cold Hardy Jasmine – Die Wahl eines Jasmins für die Gärten der Zone 5

Inhaltsverzeichnis:

Cold Hardy Jasmine – Die Wahl eines Jasmins für die Gärten der Zone 5
Cold Hardy Jasmine – Die Wahl eines Jasmins für die Gärten der Zone 5

Video: Cold Hardy Jasmine – Die Wahl eines Jasmins für die Gärten der Zone 5

Video: Cold Hardy Jasmine – Die Wahl eines Jasmins für die Gärten der Zone 5
Video: Top 5 Hotels: Die besten Hotels in Kumköy (Türkei) 2024, November
Anonim

Wenn Sie ein Gärtner des nördlichen Klimas sind, ist Ihre Auswahl an robusten Jasminpflanzen der Zone 5 sehr begrenzt, da es keine echten Jasminpflanzen der Zone 5 gibt. Winterharter Jasmin, wie Winterjasmin (Jasminum nudiflorum), kann USDA-Pflanzenhärtezone 6 mit viel Winterschutz vertragen. Dies ist jedoch ein riskantes Geschäft, da selbst die härtesten kältebeständigen Jasminpflanzen die strengen Winter in Zone 5 möglicherweise nicht überleben. Lesen Sie weiter, um weitere Informationen zum Anbau von Jasmin in Zone 5 zu erh alten.

Winterfester k alter Jasmin

Wie oben erwähnt, überlebt Jasmin die Winter in Zone 5 möglicherweise nicht, die auf -20 (-29 °C) absinken können. Wenn Sie sich entscheiden, Jasmin in Zone 5 anzubauen, benötigen die Pflanzen viel Winterschutz. Sogar Winterjasmin, der Temperaturen bis zu 0 °F (-18 °C) verträgt, wird einen harten Winter der Zone 5 ohne angemessene Abdeckung zum Schutz der Wurzeln sicherlich nicht überstehen.

Jasmine für Zone 5 benötigen mindestens 6 Zoll Schutz in Form von Stroh, gehackten Blättern oder zerkleinertem Hartholzmulch. Du kannst die Pflanze auch auf etwa 15 cm zuschneiden und sie dann in eine isolierende Decke oder Sackleinen wickeln. Denken Sie daran, dass ein geschützter, nach Süden ausgerichteter Pflanzort einen Abschluss bietetdes Winterschutzes.

Anbau von Jasmin in Zone 5

Der einzige Weg, um sicherzustellen, dass Jasminpflanzen in Zone 5 den Winter überleben, besteht darin, sie in Töpfen zu züchten und sie ins Haus zu bringen, bevor die Temperaturen fallen. Hier sind ein paar Tipps:

Akklimatisieren Sie in Containern angebauten Jasmin, indem Sie ihn für ein paar Stunden pro Tag ins Haus bringen, beginnend mehrere Wochen vor dem ersten erwarteten Frost.

Jasmin an ein helles Südfenster stellen. Wenn das natürliche Licht in Ihrem Haus während der Wintermonate begrenzt ist, ergänzen Sie es mit Leuchtstofflampen oder speziellen Wachstumslampen.

Stellen Sie den Jasmin nach Möglichkeit in eine Küche oder ein Badezimmer, wo die Luft tendenziell feuchter ist. Andernfalls stellen Sie den Topf auf ein Tablett mit einer Schicht feuchter Kieselsteine, um die Luftfeuchtigkeit um die Pflanze herum zu erhöhen. Achte darauf, dass der Topfboden nicht direkt im Wasser steht.

Stellen Sie die Pflanze ins Freie, wenn Sie sicher sind, dass im Frühjahr keine Frostgefahr mehr besteht, beginnend mit nur wenigen Stunden pro Tag, bis sich die Pflanze an die kühlere, frische Luft gewöhnt hat.

Empfohlen: