Rechen in Gärten verwenden - Verschiedene Arten von Rechen für den Garten

Inhaltsverzeichnis:

Rechen in Gärten verwenden - Verschiedene Arten von Rechen für den Garten
Rechen in Gärten verwenden - Verschiedene Arten von Rechen für den Garten

Video: Rechen in Gärten verwenden - Verschiedene Arten von Rechen für den Garten

Video: Rechen in Gärten verwenden - Verschiedene Arten von Rechen für den Garten
Video: Gießfreier Garten: Die gute Alternative zum Schottergarten! | Die Ratgeber 2024, April
Anonim

Wenn viele Leute Rake hören, denken sie an das große Plastik- oder Bambusding, aus dem Laubhaufen gemacht werden. Und ja, das ist eine völlig legitime Art von Rechen, aber es ist bei weitem nicht das einzige und nicht wirklich das beste Werkzeug für die Gartenarbeit. Lesen Sie weiter, um mehr über die verschiedenen Arten von Rechen und Tipps für die Verwendung von Rechen in Gärten zu erfahren.

Verschiedene Arten von Rechen für die Gartenarbeit

Es gibt zwei grundlegende Arten von Rakes:

Rasenrechen/Laubrechen – Dies ist der Rechen, der einem am ehesten in den Sinn kommt, wenn man das Wort Rechen hört und an fallende Blätter denkt. Die Zinken sind lang und fächern sich vom Griff auf, wobei ein Querstück aus Material (normalerweise Metall) sie an Ort und Stelle hält. Die Zinkenkanten sind um etwa 90 Grad umgebogen. Diese Rechen wurden entwickelt, um Blätter und Rasenabfälle aufzunehmen, ohne das Gras oder den Boden darunter zu durchdringen oder zu beschädigen.

Bogenrechen/Gartenrechen – Dieser Rechen ist robuster. Seine Zinken sind breit und kurz, normalerweise nur etwa 7,5 cm lang. Sie beugen sich in einem 90-Grad-Winkel vom Kopf nach unten. Diese Rechen bestehen fast immer aus Metall und werden manchmal als Eisenrechen oder Flachkopfrechen bezeichnet. Sie werden zum Bewegen, Verteilen und Einebnen von Erde verwendet.

Zusätzliche Rechen für die Gartenarbeit

Während es zwei Hauptarten von Gartenrechen gibt, gibt es auch andere Arten von Rechen, die etwas weniger verbreitet sind, aber definitiv ihren Nutzen haben. Wofür werden Rechen außer den oben genannten Aufgaben eingesetzt? Finden wir es heraus.

Strauchrechen – Dies ist fast dasselbe wie ein Laubrechen, außer dass er viel schmaler ist. Es ist einfacher zu handhaben und passt besser an kleine Stellen, wie unter Sträucher (daher der Name), um Blätter und andere Abfälle aufzusammeln.

Handrechen – Dies ist ein kleiner Handrechen, der etwa so groß wie eine Kelle ist. Diese Rechen sind in der Regel aus Metall für schwere Arbeiten gefertigt – und sie sind ein bisschen wie Miniatur-Bogenrechen. Mit nur wenigen langen, spitzen Zinken eignen sich diese Rechen perfekt zum Graben und Bewegen von Erde auf kleinem Raum.

Strohrechen – Dieser gemein aussehende Rechen ist ein bisschen wie ein Bogenrechen mit Klingen an beiden Enden. Es wird zum Aufbrechen und Entfernen von dickem Rasenfilz verwendet.

Empfohlen: