Was sind Calopogon-Orchideen: Informationen zum Anbau einheimischer Calopogon-Orchideen

Inhaltsverzeichnis:

Was sind Calopogon-Orchideen: Informationen zum Anbau einheimischer Calopogon-Orchideen
Was sind Calopogon-Orchideen: Informationen zum Anbau einheimischer Calopogon-Orchideen

Video: Was sind Calopogon-Orchideen: Informationen zum Anbau einheimischer Calopogon-Orchideen

Video: Was sind Calopogon-Orchideen: Informationen zum Anbau einheimischer Calopogon-Orchideen
Video: Bedecktsamer, Ordnung Spargelartige, Familie Orchideen, Teil 2 caladenia dendrobium cleistes major 2024, November
Anonim

Orchideen sind echte Hingucker, und wenn Sie dachten, Sie könnten sie nur in einem Gewächshaus oder in einem tropischen Klima anbauen, denken Sie noch einmal darüber nach. Calopogon-Orchideen sind nur eine von mehreren Orchideenarten, die in Nordamerika beheimatet sind. Mit den richtigen Calopogon-Informationen und der richtigen Umgebung können Sie diese wunderschönen Orchideen in Ihrem gemäßigten Garten anbauen.

Was sind Calopogon-Orchideen?

Calopogon, auch bekannt als grasrosa Orchideen, ist eine Gruppe von Orchideen, die in Nordamerika beheimatet sind. Sie produzieren rosa Blüten, die von mehr Weiß bis zu hellerem Magenta reichen und im Vergleich zu anderen Orchideen auf dem Kopf stehen. Das Labellum befindet sich oben statt unten an der Blüte. Diese Orchideen haben keinen Nektar, also verwenden sie Täuschung, um Bestäuber zu bekommen. Sie ahmen Blumen nach, die Nektar produzieren und auf diese Weise Bestäuber anlocken können.

Die Calopogon-Orchideen sind in Nordamerika und Teilen der Karibik beheimatet und wachsen in Sümpfen und Feuchtgebieten. Sie können auch in Prärien wachsen, wo es feuchte Senken gibt. Sie benötigen, genau wie ihre natürlichen Lebensräume, konstante Feuchtigkeit, um zu gedeihen. Die grasrosa Orchidee blüht im Frühjahr und Frühsommer.

WachsendEinheimische Calopogon-Orchideen

Der Anbau von Calopogon-Orchideen kann schwierig sein, es sei denn, Sie haben den richtigen Lebensraum für sie. Dies sind Feuchtgebietsblumen, was bedeutet, dass sie in einem typischen Gartenbeet oder einer Wiese nicht gut wachsen. Sie müssen im oder am Wasserrand wachsen. Die beste Position ist am Rand eines Baches, damit die krankheitsanfälligen Wurzeln frisches, sauberes Wasser bekommen. Sie können versuchen, Grasnelken am Rand eines Teichs anzubauen, aber Krankheiten sind ein Risiko.

Calopgon-Orchideen sind wie andere einheimische Orchideen selten. Aus diesem Grund sollten sie niemals aus der Wildnis gesammelt werden. Wenn Sie daran interessiert sind, diese schönen Blumen zu Ihrem Wassergarten hinzuzufügen, finden Sie eine Gärtnerei, die sie kultiviert. Ihre örtliche Gärtnerei führt diese Orchideen wahrscheinlich nicht, aber Sie sollten in der Lage sein, eine zu finden, die die Orchideen direkt zu Ihnen nach Hause liefert.

Empfohlen: