2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Was ist ein Fingerhutkaktus? Dieser tolle kleine Kaktus entwickelt eine Reihe von kurzen, stacheligen Stängeln, von denen jeder eine Gruppe von fingerhutgroßen Ablegern hervorbringt. Cremegelbe Blüten erscheinen im Frühling oder Spätsommer. Bei der Reife bildet die Pflanze einen attraktiven, abgerundeten Klumpen. Wenn diese kurze Beschreibung Ihr Interesse geweckt hat, lesen Sie weiter, um weitere Fakten über Fingerhutkakteen und Informationen zum Anbau von Fingerhutkaktuspflanzen zu erh alten.
Fakten zum Fingerhutkaktus
Der in Zentralmexiko beheimatete Fingerhutkaktus (Mammillaria gracilis) eignet sich für den Anbau im Freien in den USDA-Pflanzenhärtezonen 9 bis 11. Obwohl er Dürre und extreme Hitze verträgt, überlebt er nicht lange, wenn die Temperaturen unter 25 F fallen.(-4 C.).
Dieser langsam wachsende Mammillaria-Kaktus ist eine großartige Wahl für Xeriscaping oder Steingärten, aber er gedeiht auch gut in einem Container und ist eine ausgezeichnete Zimmerpflanze. Es ist im Allgemeinen sehr einfach zu züchten.
Wie man einen Fingerhutkaktus züchtet
Diese Tipps zur Pflege eines Fingerhutkaktus tragen zu einer gesunden, glücklichen Pflanze bei.
Wenn Ihr Klima nicht warm genug ist, um Kakteen im Freien anzubauen, können Sie Fingerhutkakteen sicherlich als Zimmerpflanze anbauen. Verwenden Sie einen Behälter, der mit einer Blumenerde gefüllt istKakteen und Sukkulenten oder eine Kombination aus normaler Blumenerde und grobem Sand.
Behandeln Sie Fingerhutkakteen vorsichtig, da die Triebe leicht abbrechen. Alle Ableger, die auf den Boden fallen, wurzeln jedoch. Denken Sie daran, wenn Sie jemals einen neuen Kaktus vermehren möchten.
Fingerhut-Kaktus wächst im vollen Sonnenlicht oder im leichten Schatten. Wenn Sie Fingerhutkakteen in voller Sonne anbauen, achten Sie darauf, sie nicht zu plötzlich an einen schattigen Platz zu bringen, da der Kaktus verbrennen kann. Nehmen Sie die Anpassung schrittweise vor.
Fingerhutkakteen im Sommer sparsam gießen. Während der Wintermonate nur gießen, wenn der Kaktus verwelkt aussieht. Lassen Sie die Erde zwischen jedem Gießen immer trocknen. Der Kaktus verrottet wahrscheinlich sehr schnell in feuchter Erde.
Füttere Fingerhutkakteen einmal im Jahr, Mitte des Frühlings. Verwenden Sie einen wasserlöslichen Dünger, der auf die Hälfte verdünnt ist.
Empfohlen:
Was ist eine Spinnennetz-Hauswurz: Wie man eine Spinnennetz-Sukkulente anbaut
Eine beliebte Outdoor-Pflanze, Spinnennetzhühner und -küken wachsen möglicherweise bereits in Ihrem Garten oder Container. Diese interessante Pflanze ist mit einer spinnennetzartigen Substanz bedeckt, was sie bei vielen Züchtern sehr begehrt macht. Klicken Sie hier, um mehr über diese Sukkulente zu erfahren
Was ist ein Gartenmentor – Wie man ein Gartenmentor für andere ist
Gärtner gehören zu den Menschen da draußen, die am meisten geben, und es gibt nichts Wertvolleres, als Ihre Zeit zu investieren, und keinen besseren Weg, anderen Gärtnern zu helfen, als sie zu betreuen. Sind Sie bereit, mit Ihrem Gartencoaching zu beginnen? Klick hier um mehr zu erfahren
Was ist eine Mangan-Aubergine – Wie man eine Mangan-Aubergine anbaut
Wenn Sie daran interessiert sind, dieses Jahr eine neue Auberginenart in Ihrem Garten auszuprobieren, sollten Sie Mangan-Auberginen in Betracht ziehen. Diese frühe japanische Auberginensorte hat kleine, zarte, eiförmige Früchte. Weitere Informationen zu Mangan-Auberginen finden Sie im folgenden Artikel
Was ist eine üppige Birne: Lerne, wie man eine üppige Dessertbirne anbaut
Eine Birne, die noch süßer und saftiger ist als Bartlett, so süß, dass sie tatsächlich als üppige Dessertbirne bezeichnet wird. Ihr Interesse geweckt? Klicken Sie auf das Folgende, um mehr über den Anbau, die Ernte und die Baumpflege von Luscious Pear zu erfahren
Was ist ein Schattentuch für Gewächshäuser: Verwenden Sie ein Schattentuch für ein Gewächshaus
Die Verwendung von Beschattungstüchern in einem Gewächshaus ist eine Möglichkeit, den Innenraum kühl zu h alten und die Sonneneinstrahlung zu reduzieren, die auf die Pflanzen im Inneren trifft