Oklahoma Redbud Planting – Erfahren Sie mehr über die Pflege von Oklahoma Redbud-Bäumen

Inhaltsverzeichnis:

Oklahoma Redbud Planting – Erfahren Sie mehr über die Pflege von Oklahoma Redbud-Bäumen
Oklahoma Redbud Planting – Erfahren Sie mehr über die Pflege von Oklahoma Redbud-Bäumen

Video: Oklahoma Redbud Planting – Erfahren Sie mehr über die Pflege von Oklahoma Redbud-Bäumen

Video: Oklahoma Redbud Planting – Erfahren Sie mehr über die Pflege von Oklahoma Redbud-Bäumen
Video: Wie man einen Baum pflanzt, damit er dreimal schneller wächst. Wurzeltrainingsmethode. 2024, November
Anonim

Oklahoma Redbud-Bäume sind kleine, charmante Bäume, die im Südwesten heimisch sind, einschließlich Oklahoma und Texas. Diese Rotknospen bieten dramatische Frühlingsblüten, violette Samenkapseln und glänzendes Laub. Wenn Sie erwägen, Redbud-Bäume in Oklahoma anzubauen, lesen Sie weiter.

Über Oklahoma Redbud-Bäume

Oklahoma redbud (Cercis reniformis ‘Oklahoma’) sind liebliche, kleine Landschaftsbäume. Wie viele andere Rotknospen sind auch ihre erbsenartigen Blüten von einem tiefen, leuchtenden Rosa und erscheinen im Frühling vor den Blättern. Sie entwickeln sich zu attraktiven violetten Schoten, die bis in den Herbst am Baum verbleiben. Ihre glänzenden Blätter sind auch sehr zierend.

Die Bäume sind auffällige Ergänzungen für Hinterhöfe oder Waldgärten und unterstützen auch die Tierwelt. Bienen lieben den Nektar aus den leuchtenden Blüten und Vögel kommen, um die daraus resultierenden Samenkapseln zu fressen.

Wie man Oklahoma Redbud pflanzt

Wenn Sie in einer milden Region leben, denken Sie vielleicht an den Anbau von Oklahoma Redbud. Diese Bäume gedeihen in den USDA-Pflanzenhärtezonen 6 bis 9. Wenn es Zeit ist, einen Platz zum Pflanzen auszuwählen, wählen Sie einen Standort, der etwas Sonne bekommt. Oklahoma Redbud-Bäume wachsen im Halbschatten oder in voller, direkter Sonne. Sie vertragen Lehmböden, gedeihen aber am besten in feuchten, gut durchlässigen Böden.

Oklahoma Redbud-Pflanzung ist keine eintägige underledigte Arbeit. Damit Ihre Bäume gut aussehen und stark bleiben, ist Pflege erforderlich. Das Beschneiden ist einer der großen Teile der Pflege von Redbud-Bäumen in Oklahoma. Dabei ist Vorsicht geboten, da die Baumrinde dünn ist und leicht beschädigt werden kann.

Oklahoma Redbud-Baumzweige haben eine geringe Verzweigung und die Äste neigen dazu, mit dem Wachstum des Baumes herabzuhängen. Wenn Sie erwarten, unter dem Blätterdach zu fahren oder zu gehen, ist das Beschneiden unerlässlich. Ihre natürliche Form (eine anmutige, mehrstämmige Angewohnheit) ist perfekt, wenn Sie sie an einem Ort pflanzen, an dem kein Zugang erforderlich ist.

In jedem Fall müssen Sie den Baum beschneiden, solange er jung ist, damit er eine starke Struktur entwickelt. Vermeiden Sie schwache Astgabeln, indem Sie die Größe der Seitenäste reduzieren. Auch Äste, die eine „V-förmige“Gabelung bilden, sollten Sie ausschneiden.

Empfohlen: