Schattenbäume in den Rocky Mountains – Wachsende Schattenbäume in West North Central

Inhaltsverzeichnis:

Schattenbäume in den Rocky Mountains – Wachsende Schattenbäume in West North Central
Schattenbäume in den Rocky Mountains – Wachsende Schattenbäume in West North Central

Video: Schattenbäume in den Rocky Mountains – Wachsende Schattenbäume in West North Central

Video: Schattenbäume in den Rocky Mountains – Wachsende Schattenbäume in West North Central
Video: Konkretes Wohndesign auf einem Felsvorsprung in den Bergen mit Blick auf den See 2024, Dezember
Anonim

Die Sommer können im Kernland der USA heiß sein, und schattenspendende Bäume sind ein Zufluchtsort vor unerbittlicher Hitze und praller Sonne. Die Auswahl von Schattenbäumen in den nördlichen Ebenen beginnt mit der Entscheidung, ob Sie immergrüne oder laubabwerfende Bäume, Früchte, Größe und andere Überlegungen wünschen.

Schattenbäume in den Rocky Mountains müssen auch kräftig und robust sein, um die Schwankungen der Wetterbedingungen und Temperaturen zu überstehen. Einige Vorschläge könnten Ihnen dabei helfen, sich auf den schattigen Rückzugsort Ihrer Träume zu begeben.

Kultivierte Schattenbäume für die Region West North Central

Bevor du einen Baum kaufst und pflanzt, überprüfe deine Boden- und Entwässerungsbedingungen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre individuelle Winterhärtebewertung kennen, da das Mikroklima in der Region unterschiedlich ist. Schattenbäume in West North Central müssen winterhart sein; Andernfalls können sie vom Wintersterben oder Schlimmerem geplagt werden. Jede Art ist in einer Gattung anders und nicht alle können die Kälte überleben.

Egal, welche Baumgröße Sie wünschen oder welche individuellen Eigenschaften Sie haben, die am einfachsten zu züchtenden Bäume sind immer einheimische. Das bedeutet nicht, dass Sie keinen Schattenbaum aus einer anderen Region haben können, es bedeutet nur, dass Sie dieser Transplantation mehr Sorgf alt widmen müssen und sie anfälliger für Krankheiten oder Schädlingsprobleme sein wird. Hier kommen Sorten ins Spiel.

Wenn du aber eine heimische Pflanze genießen möchtestBenötigen Sie eine Sorte, die für Ihren kompakten Boden geeignet ist und eine andere Blütenfarbe oder andere Merkmale hervorbringt, gibt es wahrscheinlich eine Option für Sie. Pflanzenforscher züchten ständig neue Sorten und die Vielf alt innerhalb einer Art ist mittlerweile erstaunlich.

Schattenbäume der nördlichen Prärie

Laubbäume liefern einige der schönsten Herbstfarben. Auch wenn ihnen in der k alten Jahreszeit Laub fehlt, machen sie das mehr als wett, solange die Blätter noch da sind. Die ausgestreckten Äste des Baums maximieren den Bereich, der Schatten erhält, und viele haben Früchte, Blumen oder andere besondere Merkmale.

  • Amerikanische Ulme – Mit der klassischen amerikanischen Ulme kann man nichts falsch machen. Es gibt neue Sorten, die gegen die Ulmenkrankheit resistent sind, die einen Großteil der einheimischen Bevölkerung heimgesucht hat.
  • Cottonwood – Einer der besseren Schattenbäume in den Rocky Mountains ist der Cottonwood. Es hat eine Vielzahl von Sorten mit größeren oder kleineren Blättern. Sehr tolerant gegenüber schlechtem Boden und schnell wachsend.
  • Bur-Eiche – Bur-Eiche hat eine interessante, korkige Rinde und ein breites Blätterdach. Es lockt auch Eichhörnchen mit seinen Eicheln an, also ist dies eine Überlegung.
  • Amerikanische Linde – Die Amerikanische Linde ist ein pyramidenförmiger Baum, der leicht anzubauen ist. Herzförmige Blätter nehmen im Herbst einen hellen Goldton an.
  • Cutleaf Weeping Birch – Dieser Baum ist wirklich eine große alte Dame, wenn er ausgewachsen ist, hat dieser Baum weinendes Laub und weiße Rinde. Selbst im Winter hat es Würde.
  • Hotwings Tatarian Maple – Eine Ahornsorte mit leuchtend rosaroten SamarasHochsommer bis Herbst. Außerdem färben sich die Blätter im Herbst orangerot.
  • Crabapples – Wenn Sie einen kleineren Baum wünschen, der weniger Schatten wirft, sorgen Crabapples für schöne Frühlingsblüten, gefolgt von leuchtenden Früchten.
  • Northern Catalpa – Nördliche Catalpa-Bäume haben weiße Blüten, herzförmige Blätter und bohnenartige Früchte.

Evergreen West North Central Shade Trees

Der Winter kann ein wenig trostlos werden, wenn alle Blumen weg sind, der Gemüsegarten abgestorben ist und die Blätter die Bäume verlassen haben. Immergrüne Schattenbäume für die Regionen West North Central bringen ein bisschen Farbe und Leben, während alles andere überwintert.

  • Korea-Tanne – Eine schöne Pyramidenform und große Zierzapfen machen dies zu einem attraktiven Schattenbaum. Die dicken grünen Nadeln der Koreanischen Tanne haben eine weiße Unterseite, was sie attraktiver macht.
  • Gewöhnliche Fichte – Es kann eine Weile dauern, bis dieser Baum seine volle Größe erreicht, aber die Gemeine Fichte hat eine schöne Form mit attraktiven Nadeln und Rinde.
  • Weißtanne – Weißtanne hat blaugrüne Nadeln, die beim Zerreiben einen Zitrusduft abgeben. Tolerant gegenüber vielen Bodensituationen.
  • Österreichische Zirbe – In jungen Jahren kegelförmig, verzweigt sich österreichische Zirbe und wird schirmförmig mit breiten schattierenden Armen.
  • Black Hills Spruce – Ein kompakter Baum, der sehr widerstandsfähig gegen Winterschäden ist. Nadeln sind blaugrün. Einfach zu züchten.

Empfohlen: