2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Blumenkohl anzubauen ist nichts für schwache Nerven. Die Pflanze ist gereizt und empfindlich gegenüber Hitze, Frost und Schädlingen. Wenn Sie ihn anbauen möchten, ist der Schutz der Blumenkohlpflanzen für Ihren Erfolg unerlässlich. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie Blumenkohlpflanzen schützen können, einschließlich Blumenkohlfrostschutz, Sonnenschutz und Schädlingsschutz.
Blumenkohlschutz im Garten
Blumenkohl ist winterhart, aber nicht unbesiegbar, besonders wenn er jung und zart ist, daher ist im Frühjahr etwas Blumenkohl-Frostschutz notwendig. Beginnen Sie Ihre Blumenkohlsamen drinnen und pflanzen Sie sie ungefähr zur Zeit des durchschnittlich letzten Frosts nach draußen. Bei späterem Frost schützen Sie Ihre Jungpflanzen mit Reihenabdeckungen.
Blumenkohl hat es genauso schwer mit heißem Wetter. Wenn sie zu spät im Sommer angebaut werden, werden die Pflanzen wahrscheinlich langbeinig und treiben aus. Schützen Sie sie, indem Sie sie früh genug im Frühling oder kurz vor dem Herbst einsetzen, damit sie die heißesten Tage meiden.
Egal wann du sie anbaust, du solltest deine Blumenkohlköpfe vor den Sonnenstrahlen schützen. Sobald der weiße Kopf einen Durchmesser von 5 bis 7,5 cm hat, binden Sie die Blätter zusammender Pflanze zusammen, damit sie sie schützen. Das nennt man Blanchieren.
Blumenkohl-Schädlingsbekämpfung
Einer der wichtigsten Aspekte des Blumenkohlschutzes im Garten ist der Blumenkohlschädlingsschutz. Blumenkohl kann einer Vielzahl von Schadinsekten zum Opfer fallen, darunter:
- Kohlwürmer
- Erdfloh
- Kohlwurzelmaden
- Kohlblattläuse
- Schnecken
- Schnecken
Wie beim Blumenkohl-Frostschutz helfen Reihenabdeckungen dabei, junge Pflanzen vor häufigen Schädlingen wie Kohlwürmern, Wurzelmaden und Flohkäfern zu schützen.
Kohlwürmer können auch mit der Hand abgezupft und Blattläuse mit einem Wasserstrahl und anschließendem Neemöl abgesprüht werden. Nacktschnecken und Schnecken können mit Ködern getötet werden.
Blumenkohlpflanzen vor Schädlingen zu schützen ist wichtig – es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie sie bekommen, und sie können eine Ernte auslöschen, wenn Sie nicht aufpassen.
Empfohlen:
Vögel im Garten schützen: Wie man Katzen davon abhält, Vögel zu töten
Du kannst Katzen nicht vollständig davon abh alten, Vögel zu töten, aber es gibt einige Dinge, die du tun kannst, um Gartenvögel zu schützen. Klicken Sie hier für Tipps
Tiere, die Setzlinge fressen: Wie man Setzlinge vor Kleintieren schützt
Zarte Sämlinge sind anfällig für Schädlinge, insbesondere Tiere. Die Feststellung, welche Tiere die Übeltäter sind, und vor allem, wie man sie kontrolliert, ist für einen erfolgreichen Start in die Gartensaison von entscheidender Bedeutung. Erfahren Sie hier, was Sie tun können, wenn kleine Tiere Setzlinge fressen
Bleeding Heart Winter Care: Wie man ein blutendes Herz im Winter schützt
Bleeding-Heart-Büsche verleihen jedem Garten einen farbenfrohen Charme der Alten Welt. Doch was tun, wenn die Temperaturen sinken? Klicken Sie hier, um mehr über die Pflege des blutenden Herzens im Winter zu erfahren und wie Sie ein blutendes Herz im Winter schützen können
Pflanzen vor Hühnern schützen – Wie man meinen Garten hühnersicher macht
Wir sind daran gewöhnt, Hühner gefunden oder Hühner verloren zu sehen und sogar Hühner selbst, die über unsere Rasenflächen stolzieren. Aber Sie wollen nicht nur, dass die Hühner Amok laufen. Der Schutz von Pflanzen vor Hühnern hat ebenfalls Priorität. Dieser Artikel wird helfen
Heidelbeerpflanzen vor Vögeln schützen - Möglichkeiten, Blaubeeren vor Vögeln zu schützen
Wenn Sie Blaubeeren in Ihrem Garten anbauen, müssen Sie wahrscheinlich gegen die Vögel kämpfen, um Ihren Anteil an der Prämie zu erh alten. Es ist Zeit, Ihre Blaubeersträucher zurückzuerobern, indem Sie die Blaubeerpflanzen vor den Vögeln schützen. Der folgende Artikel hilft dabei