Schafschwingelanbau: Pflege von Schafgraspflanzen in Gärten

Inhaltsverzeichnis:

Schafschwingelanbau: Pflege von Schafgraspflanzen in Gärten
Schafschwingelanbau: Pflege von Schafgraspflanzen in Gärten

Video: Schafschwingelanbau: Pflege von Schafgraspflanzen in Gärten

Video: Schafschwingelanbau: Pflege von Schafgraspflanzen in Gärten
Video: Schafschwingel 2024, März
Anonim

Schafgraspflanzen sind in Europa beheimatet, werden aber in Nordamerika weit verbreitet angepflanzt. Sie sind ein wichtiger Bestandteil der Wildgrasebenen und werden als Futter für Vieh verwendet. Schafschwingelgras ist trockenheitstolerant, wächst langsam und gedeiht auf unfruchtbarem Boden. Ein Merkmal von Schwingeln ist, dass sie eine büschelige Staude mit einfachen Anpassungsqualitäten sind. Schafgras in Gärten muss sorgfältig gepflegt werden, um zu verhindern, dass Pop-up-Pflanzen sich selbst aussäen, und um zu kontrollieren, wo es wächst.

Über Schafschwingelgras

Der Anbau von Schafschwingel dient im Allgemeinen landwirtschaftlichen und Viehzuchtzwecken. Als Ziergras fehlt es ihm an Eleganz, aber es wird hervorragend in einem Landschaftsschema für wilde Wiesen verwendet. Es kann Vögeln und anderen Tieren Nahrung und Deckung bieten. Das Beste ist, dass die Pflege von Schafgras einfach und unkompliziert ist. Dies ist eine robuste, sich selbst erh altende Pflanze.

Schafgraspflanzen sind echte Gräser aus der Familie der Süßgräser. Die Pflanze gilt als Gras der kühlen Jahreszeit und hat eine hervorragende Toleranz gegenüber verschiedenen Böden, Trockenheit und Kälte. Das Zwerg-Bündelgras hat schmale, halbaufrechte Halme. Pflanzen können bis zu 31 cm hoch werden. Schafgras bildet dichte Rispen, die sich zu schmalen Samen entwickeln. Samen sind windgetragen und die Pflanze ist ein Hermaphrodit und sät sich bereitwillig selbst aus. In freier Wildbahn kommt es sowohl in Säure als auch in Säure voralkalischer Boden, in der Sonne oder sogar im Schatten. In Nordamerika wird es in Bergen, offenen Wäldern und Vorgebirgen von Alaska bis New Mexico verwendet.

Tipps zur Schafschwingelzucht

Sie können dieses Gras zu jeder Jahreszeit säen, vorausgesetzt, der Boden ist bearbeitbar. Es wächst langsam und wird im Allgemeinen mit einem Bodendeckersamen gesät, der hilft, junge Sämlinge zu schützen. Es kann keinen feuchten Boden aush alten, aber fast jede andere Bedingung passt gut zu ihm. Es wird sogar Feuer überleben, aber es dauert ein paar Jahre, bis es sich vollständig erholt hat.

Samen können oberflächlich gesät oder gebohrt werden. Sorgen Sie für Feuchtigkeit, bis die Pflanzen mehrere Zoll hoch sind (8 cm). Unter freiem Himmel kontrollieren Sie anfangs konkurrierende Unkräuter, aber sobald sie sich etabliert haben, schafft das dichte Wurzelsystem seine eigene Unkrautkontrolle. Schafgras in Gärten kann gemäht werden, um eine Samenausbreitung zu verhindern und dem Bestand ein einheitliches Aussehen zu verleihen.

Schafgras pflegen

Dies ist eine sehr tolerante Pflanze und braucht wenig Pflege. Sein Hauptschädling ist die Heuschrecke und sie ist resistent gegen die meisten Rasengraspilzkrankheiten. Da die Pflanze sich selbst aussät, kann es notwendig sein, die Rispen vor dem Aufbrechen und Ausbreiten der Samen zu entfernen.

Sobald die Pflanze reif ist, wird sie im März grün und produziert bis Juli Samen. Ein Großteil des Wachstums findet im Frühling statt und es ist nicht ungewöhnlich, dass Pflanzen im Sommer braun werden, wenn sie nicht konsequent bewässert werden. Verfärben sich die Pflanzen braun, besteht kein Grund zur Beunruhigung, da die Pflanzen im nächsten Frühjahr wieder austreiben.

Empfohlen: