Unterschied zwischen Frost und Frost – Wie Frost und Frost Pflanzen schaden

Inhaltsverzeichnis:

Unterschied zwischen Frost und Frost – Wie Frost und Frost Pflanzen schaden
Unterschied zwischen Frost und Frost – Wie Frost und Frost Pflanzen schaden

Video: Unterschied zwischen Frost und Frost – Wie Frost und Frost Pflanzen schaden

Video: Unterschied zwischen Frost und Frost – Wie Frost und Frost Pflanzen schaden
Video: Gemüse vor Frost schützen - Garten Quick Tipp @Gartengemüsekiosk #shorts 2024, April
Anonim

Die Winterkälte bringt extreme Wetteränderungen für Ihre Gartenpflanzen. Wenn Sie die Abendnachrichten sehen, werden Sie häufig Wörter wie „Frost“und „Einfrieren“finden. Aber was ist der Unterschied zwischen Frost und Frost? Der feine Unterschied macht den Unterschied im Pflanzenschutz. Lernen Sie den Unterschied zwischen Frost und Frost kennen, damit Sie auf gefährliche Wetterbedingungen vorbereitet sind.

Was ist eine Frost-gegen-Frost-Warnung?

Verschiedene Faktoren beeinflussen die Schwere des k alten Wetters. Der Taupunkt, die Windkälte und andere Schwankungen können dazu führen, dass die Temperaturen stärker als angegeben sinken. Viele unserer Gartenbewohner sind empfindlich, und es müssen spezielle Maßnahmen ergriffen werden, um Pflanzen vor Frost zu schützen. Frostschutz für Pflanzen kann auch erforderlich sein, wenn die Pflanze die zu erwartenden Temperaturen nicht verträgt.

Oft tritt unser erster Kälteschub in Form einer Erfrierung auf. Der Unterschied zwischen Frost und Frost ist nicht unbedingt die Temperatur, sondern wo die Kälte angreift.

Frosting ist, wenn eine Pflanze Temperaturen von 32 Grad Fahrenheit (0,00 Grad Celsius) ausgesetzt wird. Es wird normalerweise an der Außenseite der Pflanze beobachtet. Nachts strahlt die Pflanze Wärme ab, die Wasserdampf freisetzt. Das gefriert auf der Oberfläche der Pflanze. Die frühen Herbstfröste verursachen oft den Gemüsegarten und andere zartePflanzen sterben.

Ein Frost ist im Allgemeinen ein längerer Vorgang und tritt auf, wenn die Innentemperatur der Anlage 32 Fahrenheit (0,00 Grad Celsius) erreicht. Das gefrorene Innengewebe erwärmt sich tagsüber und die Zellen geben Wasser ab und zerfallen. Das Ergebnis sind dunkelbraune bis schwarze Flecken und wassergetränkte Bereiche, die matschig werden, was zum Absterben einjähriger und empfindlicher Pflanzen führt.

Frostschutz für Pflanzen

Frost- und Frostschäden unterscheiden sich geringfügig, und der Schutz der Pflanzen vor jedem Zustand ist ebenfalls unterschiedlich. Da Frost auf der Außenseite der Pflanzen auftritt, ist der einfachste Weg, sie zu schützen, indem man sie abdeckt. Dies kann mit einem alten Laken oder einer anderen leichten Abdeckung oder durch den Kauf von Frostschutzgewebe erfolgen.

Wenn Sie eine Frostwarnung erh alten, kann es radiativ oder advektiv sein. Strahlungsfrost kommt, wenn es eine klare Nacht gibt und die Temperatur eisk alt sein kann oder nicht. Die Oberflächentemperatur der Pflanze wird eisk alt und die Luft enthält genügend Feuchtigkeit, um sich in Eiskristalle zu verwandeln. Advektivfrost entsteht dort, wo nachts starker, k alter Wind weht.

Pflanzen vor Frost schützen

Ein weiterer Unterschied zwischen einer Frost- und Frostwarnung ist die Dauer. Ein Frost kann Minuten oder Stunden dauern, aber ein Frost dauert normalerweise die ganze Nacht. Es ist wichtig, empfindliche Pflanzen ins Haus zu bringen und andere Pflanzen vor Frost zu gießen. Mulchen um die Pflanze herum kann Wurzelzonen schützen. Heben Sie zarte Zwiebeln und lagern Sie sie gut vor dem Frostwetter. In Obstgärten können Sprinkler verwendet werden, um eine Glasur aus Eis über den Pflanzen zu erzeugen, die hältInnentemperaturen wärmer, weil es Strahlung verhindert. Pflanzen in unbeheizten Gewächshäusern oder in Reihenüberdachungen können mit einer Lichterkette oder einem Allzwecklicht warm geh alten werden. Achte nur darauf, dass die Zwiebeln Stoff oder Pflanzenmaterial nicht direkt berühren.

Empfohlen: