Gefrorene Sukkulenten wiederbeleben – Sukkulenten vor Frost schützen

Inhaltsverzeichnis:

Gefrorene Sukkulenten wiederbeleben – Sukkulenten vor Frost schützen
Gefrorene Sukkulenten wiederbeleben – Sukkulenten vor Frost schützen

Video: Gefrorene Sukkulenten wiederbeleben – Sukkulenten vor Frost schützen

Video: Gefrorene Sukkulenten wiederbeleben – Sukkulenten vor Frost schützen
Video: Maischberger weist Ricarda Lang in die Schranken: „Grüne Prinzipien über Bord geworfen“ #shorts 2024, April
Anonim

Wetter ist eine launische Sache. Es kann in einer Minute mild und in der nächsten wild sein. Sogar Zonen mit relativ konstanten Temperaturen und Wetter können einen kleinen Wutanfall bekommen und eine Menge Schnee fallen lassen oder extreme Winde erzeugen. Bedingungen wie diese können unseren Sukkulenten einiges anhaben. Können Sukkulenten Kälte vertragen? Sukkulenten und Frost passen normalerweise nicht zusammen und können zu Schäden an diesen Pflanzenarten führen, aber nicht alles ist verloren.

Der Schutz von Sukkulenten vor Frost ist entscheidend für ihr Überleben. Es gibt einige Sukkulenten, die winterhart sind, aber die meisten sind es nicht. Hartes Winterwetter kann einige Züchter überraschen und Pflanzen schädigen. Werden Sukkulenten einen Frost überleben? Sukkulenten bei warmem Wetter und eisige Temperaturen sind ein Rezept für Schäden, können aber mit Schutz vor Frost vermieden werden.

Können Sukkulenten Kälte vertragen?

Nördliche Klimazonen sind für Sukkulenten im Freien eher unwirtlich. Pflanzen wie Sempervivum, etwas Sedum, Rosularia, Jovibarba, Delosperma und winterharte Opuntia sind jedoch bei niedrigen Temperaturen in Ordnung. Es gibt sogar einige robuste Agaven, die bei Eis und Schnee keinen Schaden nehmen. Wüstenpflanzen erh alten nachts k alte Temperaturen, was anderen Arten von Sukkulenten eine gewisse kurzfristige Toleranz gegenüber Frost verleiht. Längere Kälte kann jedoch zu Verletzungen führen. Die Frage „Überleben Sukkulenten einen Frost?“wird durch die Sorte sowie Bodenart, Standort und Kältedauer bestimmt. Eine Möglichkeit, potenzielle Probleme durch Sukkulenten und Frost zu vermeiden, besteht darin, sie in Behälter zu pflanzen, die bewegt werden können, wenn die Vorhersage extreme Temperaturen anzeigt.

Sukkulenten vor Frost schützen

Pflanzen im Boden brauchen eine Befestigung, um Verletzungen zu vermeiden. Etwas Schutz vor Kälte zu bieten, kann das Einfrieren von Pflanzenzellen verhindern, was zu Fäulnis führen kann. Das Gießen einen Tag vor der Vorhersage zeigt an, dass ein k altes Ereignis für Sukkulenten nicht empfohlen wird. Trockener, gut durchlässiger Boden ist eine bessere Verteidigung. Decken Sie Pflanzen vor einem Kälteereignis mit einer alten Decke oder einem Frostgewebe ab, um Frost und direkten Kontakt mit Schnee abzuwehren. Führen Sie als zusätzliche Verteidigungsschicht eine beleuchtete Weihnachtslichterkette unter das Laken, um den Bereich leicht zu erwärmen. Versuchen Sie zu verhindern, dass die Lichter den Stoff berühren, indem Sie Pflöcke oder andere Stützen verwenden.

Heilung gefrieren geschädigter Sukkulenten

Frostschäden treten häufig an den Spitzen von Kakteen und anderen Sukkulenten auf. Es kann als Schwarzfäule oder sogar als rosa und gelbe weiche Flecken erscheinen. Wie stark die Pflanze betroffen ist, zeigt an, ob sie überleben wird. Wenn Schäden auftreten, schneiden Sie erkranktes Material mit einem scharfen, sterilen Messer weg. In den meisten Fällen regeneriert und erholt sich die Pflanze. Nasse, matschige Blätter sofort entfernen, da sie die Fäulnisveränderung in der gesamten Pflanze verstärken. Bei Pflanzen wie Agaven, deren Blätter nach dem Einfrieren austrocknen, erfolgt die Entfernung am besten, nachdem alle Frostgefahr vorüber ist. Gebendie Pflanzen die gleiche konsequente Pflege und sie sollten sich erholen.

Empfohlen: