Leckere Arten von Süßigkeiten, die aus Pflanzen stammen

Inhaltsverzeichnis:

Leckere Arten von Süßigkeiten, die aus Pflanzen stammen
Leckere Arten von Süßigkeiten, die aus Pflanzen stammen

Video: Leckere Arten von Süßigkeiten, die aus Pflanzen stammen

Video: Leckere Arten von Süßigkeiten, die aus Pflanzen stammen
Video: Tanghulu | Kandierte Erdbeeren selber machen | Einfaches Rezept 🍓 2024, April
Anonim

Süßigkeiten sind seit Jahrhunderten ein Genuss. Die alten Ägypter, Griechen und asiatischen Gesellschaften verwendeten Früchte und Nüsse in Kombination mit Honig, um süße Konfekte herzustellen. Die Inka- und Maya-Zivilisationen genossen Schokolade, während viele unserer Vorfahren ein Bonbon aus gekochter Gerste aßen. Zuckerh altige Leckereien sind seit Generationen eine Ergänzung unserer Ernährung, wobei das Wort Süßigkeiten im frühen 13. Jahrhundert entstand. Die meisten dieser Süßigkeiten waren Süßigkeiten auf Pflanzenbasis, einfache Rezepte, die man heute im Garten herstellen kann.

Süßigkeiten auf pflanzlicher Basis

Raffinierter Zucker hat nachweislich schwerwiegende ungesunde Auswirkungen auf unseren Körper, aber das hält uns nicht davon ab, uns nach Süßigkeiten zu sehnen. Frühe Bonbons wurden aus gewöhnlichen Pflanzen der Region hergestellt. Die Süßholzwurzelpflanze hat eine Begeisterung für Leckereien mit Anis-Geschmack ausgelöst, während die Marshmallow-Wurzel uns mit einer der Grundlagen versorgt, die für ein S'more notwendig sind. Zimtgeschmack stammt von Baumrinde, Ingwer ist eine Wurzel und Vanille stammt von einer Bohne. Viele weitere der heutigen Bonbons haben ihre Wurzeln in Wurzeln, Blättern, Beeren und anderen Pflanzenteilen.

Süßigkeiten auf Wurzelbasis

Eine mehrjährige Hülsenfrucht, Glycyrrhiza glabra, ist die Quelle der Süßholzwurzel. Süßholzwurzelpflanze ist in Europa und einigen Regionen Asiens beheimatet. Ein Sirup wird durch Kochen der Wurzel und Kondensieren der Flüssigkeit hergestellt. Das Ergebnis wird als Gewürz verwendet und würztSaucen. Es enthält Glycyrrhizin, das 50-mal süßer ist als Saccharose. Der Sirup aromatisiert die nach der Wurzel benannte Süßigkeit Lakritze. Es wird auch roh gekaut als Munderfrischer verwendet. Der erdige Geschmack verschiebt auch ein anisähnliches Aroma.

Marshmallow-Wurzel stammt aus der Malvenpflanze. Es ist eine gewöhnliche Sumpfpflanze mit schleimigen Eigenschaften. Die gepuffte Süßigkeit aus der Wurzel wird seit mindestens 2000 v. Chr. genossen, als die Ägypter Marshmallows als Leckerbissen für Götter und Könige verwendeten. Heute ist es ein klassischer Topper zu Kakao und Teil unseres Camping-Favoriten S’mores.

Sap Derived Candy

Ahornbäume werden immer noch angezapft, um ihren Saft zu ernten. Dies wird zu einem süßen Sirup zum Garnieren von Waffeln, Pfannkuchen und mehr eingekocht. Es kann auch zu Bonbons verarbeitet werden, ein Leckerbissen für Kinder seit Jahrhunderten. Kiefernsaft wurde auf ähnliche Weise verwendet, und der Saft des Tamariskenbaums aromatisiert eine Süßigkeit aus Pistazien, Mandeln und Schokolade. Der Chicle-Baum löste beim Kaugummikauen einen wahren Wahnsinn aus. Viele unserer Original-Kaugummis wurden aus dem Kausaft des Chicle-Baums hergestellt. Nur wenige der heutigen Kaugummimarken verwenden Chicle und bevorzugen stattdessen eine synthetische Kaugummibasis.

Leckereien auf Frucht- und Nussbasis

Eine der frühesten Süßigkeiten wurde aus Früchten und Nüssen und gelegentlich essbaren Blumen und Kräutern hergestellt. Eine ur alte, fast 4.000 Jahre alte Süßigkeit, Kakao, stammt vom Kakaobaum. Der Kakaobaum wurde als „Speise der Götter“verehrt, eine genaue Übersetzung seiner Gattung Theobroma. Die Pflanze produziert große Schoten mit weißen Samen. Diese Samen werden fermentiert, bis sie eine dunkle Farbe entwickelnbrauner Farbton. Die Bohnen werden dann getrocknet und geröstet und schließlich zu einer Paste gemahlen. Die Paste ist die Basis für unsere heißgeliebte Schokolade und verfeinert sowohl süße als auch herzhafte Gerichte.

Empfohlen: