2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Suchen Sie einen robusten, trockenheitsresistenten Rasen, der wenig oder gar keine Pflege benötigt? Dann möchten Sie vielleicht versuchen, Zoysia-Gras anstelle von herkömmlichem Rasengras anzubauen. Dieses dichte, robuste Gras erstickt nicht nur Unkraut, sondern erfordert auch weniger Mähen, Gießen und Düngen, sobald es sich im Rasen etabliert hat.
Was ist Zoysia-Gras?
Zoysia ist ein rhizomartiges Gras für die warme Jahreszeit, das einer Vielzahl von Bedingungen standhält, einschließlich Fußgängerverkehr. Tatsächlich hat Zoysia-Gras mit seinen zähen Stängeln und Blättern die unheimliche Fähigkeit, sich ziemlich effektiv selbst zu heilen, wenn man darauf tritt. Obwohl Zoysia im Allgemeinen in voller Sonne gedeiht, verträgt sie Schatten.
Zoysia-Gras hat die Fähigkeit, unter Bedingungen am Leben zu bleiben, unter denen die meisten anderen Gräser zugrunde gehen würden. Ihr Wurzelsystem gehört zu den tiefsten für Gräser und passt sich leicht an zahlreiche Bodentypen an, von Sand bis Lehm. Es gibt jedoch einen Nachteil. Zoysia-Gras ist sehr anfällig für Kälte und eignet sich daher am besten für warme Klimazonen. In kühleren Gegenden wird Zoysia-Gras braun und es sei denn, oder bis die warmen Bedingungen zurückkehren, wird dieses Gras ruhen.
Zoysia-Gras pflanzen
Der Frühling ist die beste Zeit, um Zoysia-Gras zu pflanzen, und so weitersind verschiedene Pflanzmethoden, die angewendet werden können. Einige Leute entscheiden sich dafür, mit Samen zu beginnen; Die meisten ziehen es jedoch vor, Rasen zu legen oder Plugs einzusetzen, die alle in den meisten Baumschulen oder Gartencentern erhältlich sind. Jede dieser Methoden ist in Ordnung und hängt vom Einzelnen ab.
Das Verlegen von Soden ergibt einen schnelleren Rasen und dauert normalerweise mehrere Wochen, bevor er jedem Fußgängerverkehr standh alten kann. Der frisch geraspelte Bereich sollte feucht geh alten werden, bis sich das Gras gut etabliert hat. Abschüssige Bereiche müssen möglicherweise mit Pfählen gesichert werden, um zu verhindern, dass sich die Grasnarbe verlagert, bevor die Wurzeln ausreichend Zeit hatten, sich festzusetzen.
Eine Alternative zur Rasenverlegung ist die Streifenverlegung. Streifen ähneln Rasen, sind aber kleiner und weniger teuer. Die Verwendung von Steckern oder Zweigen wird häufiger beim Pflanzen von Zoysia-Gras verwendet. Plugs enth alten ein Stück Rhizom, das mit Erde befestigt ist. Diese sollten feucht geh alten und in Löcher gelegt werden, die etwa 2 bis 3 Zoll (5-8 cm) tief sind und einen Abstand von etwa 6 bis 12 Zoll (15-31 cm) haben. Klopfen Sie den Bereich nach dem Einsetzen der Plugs leicht aus und h alten Sie ihn weiterhin feucht. Im Allgemeinen dauert es etwa zwei volle Vegetationsperioden, bis das Gebiet vollständig bedeckt ist.
Zoysia-Zweige ähneln Steckern; Sie enth alten einen kleinen Teil des Rhizoms, der Wurzel und der Blätter, haben aber keinen Boden, ebenso wie Plugs. Zweige sind nicht so teuer und erfordern weniger Pflege als Stecklinge, sowohl vor als auch nach dem Pflanzen. Zweige werden ähnlich wie Plugs gepflanzt; Sie sind jedoch normalerweise eher in einer flachen Furche als in Löchern geformt und haben einen Abstand von etwa 15 cm (6 Zoll). Zweige sollten nicht austrocknen; Daher ist das Auftragen einer Schicht Strohmulch hilfreich und wird dringend empfohlen, um die Feuchtigkeit zu speichern.
Pflege von Zoysia-Gras
Sobald Zoysia-Gras sich etabliert hat, benötigt es wenig Pflege. Eine saisonale Düngung ist in der Regel ausreichend. Kontinuierliches Mähen ist bei dieser Grasart kein Problem; Wenn Sie jedoch Zoysia-Gras mähen, schneiden Sie es auf einer kürzeren Höhe, etwa 2,5 bis 5 cm.
Obwohl es nur wenige Probleme mit Insekten oder Krankheiten gibt, die mit Zoysia-Gras in Verbindung gebracht werden, kommt es vor. Das häufigste Problem bei Zoysia ist Stroh, das aus Schichten zersetzter Wurzeln besteht. Dieses braune, schwammige Material befindet sich knapp über der Erdoberfläche und sollte im Frühsommer mit einem Powerrechen entfernt werden.
Empfohlen:
Gartenarbeit für Paare: Tipps für die Gartenarbeit mit Ihrem Partner
Wenn Sie noch nie mit Ihrem Partner im Garten gearbeitet haben, werden Sie vielleicht feststellen, dass die Gartenarbeit zu zweit eine Menge Vorteile für Sie beide bietet. Lesen Sie weiter für Tipps zum gemeinsamen Gärtnern
Wie man mit Gartenarbeit etwas zurückgibt: Gartenarbeit für die Gemeinschaft und den Planeten
Für viele ist Gartenarbeit nur ein Hobby, aber es kann viel sinnvoller sein, wenn Sie dieses Hobby nutzen, um der Gemeinschaft etwas zurückzugeben. Gartenspenden an Tafeln, Gemeinschaftsgärten und andere wohltätige Zwecke sind alles Möglichkeiten, etwas zurückzugeben. Klick hier um mehr zu erfahren
So verwenden Sie Drohnen für die Gartenarbeit – Erfahren Sie mehr über die Gartenarbeit mit Drohnen
Drohnen und Gartenarbeit sind eine himmlische Verbindung. Wobei kann der Einsatz von Drohnen im Garten helfen? Der folgende Artikel enthält Informationen zum Gärtnern mit Drohnen, zum Einsatz von Drohnen für die Gartenarbeit und weitere interessante Fakten zu diesen Garten-Quadrocoptern
RDA für die Gartenarbeit – Was ist Ihre empfohlene Tagesdosis für die Gartenarbeit?
Die meisten Gärtner würden zustimmen, dass der Prozess des Anbaus eines Gartens sowohl die geistige als auch die körperliche Gesundheit positiv beeinflussen kann. Aber wie viel Zeit muss man im Garten verbringen, um diese Vorteile zu nutzen? Klicken Sie hier, um mehr über unsere empfohlene Tagesdosis für die Gartenarbeit zu erfahren
Dymondia-Rasen anbauen: Erfahren Sie mehr über die Verwendung von Dymondia-Bodendeckern für Rasen
Dürre ist in weiten Teilen der Vereinigten Staaten ein ernstes Problem, und viele Hausbesitzer suchen nach attraktiven, pflegeleichten Ersatzrasen. Dymondia ist eine Überlegung wert, wenn Sie in einem warmen Klima leben. Klick hier um mehr zu erfahren