2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Nichts fügt ein schönes tropisches Flair hinzu wie ein tropischer Hibiskus. Während Hibiskuspflanzen im Sommer in den meisten Gegenden gut im Freien gedeihen, müssen sie im Winter geschützt werden. Hibiskus überwintern ist einfach. Schauen wir uns die Schritte für die Hibiskus-Winterpflege an.
Wer sollte Hibiskus überwintern?
Wenn Ihr Wohnort mehr als ein paar Tage im Jahr unter dem Gefrierpunkt liegt, 32 Grad F. (0 C.), sollten Sie Ihren Hibiskus für den Winter drinnen lagern.
Standort drinnen für Hibiskus-Winterpflege
Hibiscus sind nicht wählerisch, wenn es um die Aufbewahrung in Innenräumen geht. Denken Sie daran, wenn Sie sich im Haus um einen Hibiskus kümmern, wird sein sommerlicher, blumenbedeckter Glanz schnell verblassen. Wenn Sie kein Atrium oder Gewächshaus haben, wird Ihr Hibiskus höchstwahrscheinlich weniger als hervorragend aussehen, bevor der Frühling zurückkehrt. Es ist am besten, einen Ort zu finden, der nicht im Weg ist. Stellen Sie einfach sicher, dass der neue Standort Ihres Hibiskus wärmer als 10 ° C bleibt, etwas Licht bekommt und an einem Ort ist, an dem Sie daran denken, ihn zu gießen.
Gießtipps zur Hibiskuspflege im Winter
Das erste, woran man sich bei der Hibiskus-Winterpflege erinnern sollte, ist, dass Hibiskus im Winter weniger Wasser benötigt als im Sommer. Während das Gießen für Ihre ganzjährige Hibiskuspflege unerlässlich ist,im Winter sollten Sie die Pflanze nur gießen, wenn sich die Erde trocken anfühlt.
Wenn Sie mehr gießen, können Sie die Wurzeln beschädigen. Dies führt zu einer beträchtlichen Anzahl gelber Blätter auf Ihrem Hibiskus.
Hibiskus überwintern – gelbe Blätter normal?
Sie können damit rechnen, eine mäßige Menge gelber Blätter auf Ihrem Hibiskus zu sehen, wenn Sie sich im Winter drinnen um einen Hibiskus kümmern. Das ist normal und die Pflanze verhält sich normal. Wenn alle Blätter abgefallen sind, die Zweige aber noch biegsam sind, ist Ihr Hibiskus gerade in die vollständige Ruhephase gegangen. Zu diesem Zeitpunkt möchten Sie es vielleicht an einen kühlen, dunklen Ort stellen und ruhen lassen.
Diese gelben Blätter sind der Grund, warum Sie im Winter einen abgelegenen Ort finden sollten, um Hibiskusbäume zu pflegen. Wenn Sie sich im Winter die Zeit nehmen, sich um einen Hibiskus zu kümmern, haben Sie jedoch den Vorteil, dass Sie im Sommer eine größere und schönere Pflanze haben, als Sie jemals im Laden kaufen könnten.
Empfohlen:
Topf-Azalea Kältetoleranz: Topf-Azaleen im Freien winterfest machen
Wie überwintert man eine Azaleenpflanze im Topf? Es ist einfacher als Sie denken. Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie
Wie man einen Stechpalmenbusch winterfest macht - Was man mit Stechpalme im Winter macht
Stechpalmen sind zähe Evergreens, die die strenge Kälte bis in die USDA-Pflanzenhärtezone 5 überleben können, aber das bedeutet nicht, dass sie unempfindlich gegen Schäden durch Wintersonnenlicht, eisige Temperaturen und trocknende Winde sind. Erfahren Sie hier mehr über die Pflege von Stechpalmen im Winter
Trompetenranken überwintern – Erfahren Sie, wie man eine Trompetenrebe winterfest macht
Die leuchtend scharlachroten, trompetenförmigen Blüten der Trompetenranken werden sowohl von Gärtnern als auch von Kolibris geliebt. Die Reben sterben im Winter ab, um im nächsten Frühjahr wieder zu wachsen. Klicken Sie hier für Informationen zur Trompetenrebenpflege im Winter
Kräuter für den Winter vorbereiten – Wie man heimische Kräutergärten winterfest macht
Wenn Sie Bedenken haben, Ihren Kräutergarten winterfest zu machen, besteht der erste Schritt darin, die Winterhärte Ihrer Pflanze zu bestimmen und Ihre USDA-Anbauzone zu kennen. Mit diesen grundlegenden Informationen bewaffnet, können Sie leicht lernen, wie man Kräuter überwintert. Klicken Sie hier für weitere Informationen
Blanket Flower Winter Care - Wie man Deckenblumenpflanzen winterfest macht
Blanket Flower ist eine kurzlebige Staude, die dazu neigt, sich neu auszusäen. Es gibt mehrere Denkrichtungen zur Vorbereitung von Deckenblumen für den Winter. Einige Gärtner glauben, dass Beschneiden und Mulchen der richtige Weg ist. Andere nicht. Erfahren Sie hier mehr