2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Wüstenbewohner stehen beim Wintergartenbau nicht den gleichen Hindernissen gegenüber wie ihre nördlichen Landsleute. Gärtner in wärmeren, trockenen Klimazonen sollten eine verlängerte Vegetationsperiode nutzen. Es gibt zahlreiche Pflanzen für winterliche Wüstengärten, die bei etwas kühleren Temperaturen gut gedeihen. Die Pflege von Wüstenpflanzen, die für die ganzjährige Landschaftsgest altung im Boden stehen, erfordert besondere Pflege und Aufmerksamkeit. Sie können kälteren Temperaturen und weniger Sonnenwärme und Licht ausgesetzt sein. Ein paar Anpassungen in Ihrer Gartenstrategie helfen, den Wüstenwintergarten zu schützen.
Wintergarten in Wüstenklima
Die zusätzliche Hitze und das Licht der Wüstengebiete klingen großartig für einen Gärtner in der k alten Jahreszeit wie mich. Wüstenumgebungen weisen jedoch im Winter stark schwankende Temperaturen auf, was zu Stress für Pflanzen führen kann. Die Bewegung der Sonne während der Wintersonnenwende bringt weniger Sonnenlicht und weniger abgewinkelte Strahlen, die weniger Licht erzeugen als Frühlings- und Sommersonne.
Auf der positiven Seite sind Gefriertemperaturen nicht die Norm und die durchschnittlichen Tagestemperaturen sind immer noch warm genug, um Pflanzen wachsen zu lassen, wenn auch langsamer. Auch der Regen im Wüstenwintergarten ist begrenzt, was bedeutet, dass eine regelmäßige Bewässerung eine Notwendigkeit ist.
Bedenken hinsichtlich des Installationsstandorts wie Neigung, Windeinwirkung und Bodentyp müssen ebenfalls berücksichtigt werden.
Gartenarbeitsspezifikationen für die Winterwüste
Der Wüstenwintergarten ist offen für Elemente wie Kälte, Wind und extreme Trockenheit. Abendtemperaturen tauchen in den Gefrierpunkt ein. Pflanzen Sie Exemplare in der Nähe des Hauses oder in Tälern, um die Pflanzen vor Kälteeinbrüchen und Frost zu schützen. Trockene Böden h alten Kälte besser als feuchte Böden. Konsequentes Gießen macht sich diese Regel zunutze, indem es hilft, die Erde zu erwärmen.
Stellen Sie sicher, dass alle zarten Pflanzen in einem geschützten Bereich stehen, um sie vor Austrocknung und schädlichem Wind zu schützen. Hänge sind besonders besorgniserregend, da sie entgegenkommenden Winden ausgesetzt sein können und Feuchtigkeit von schrägen Oberflächen abfließt, was zu noch trockeneren Bedingungen führt.
Wintergärtnern in Wüstengebieten erfordert immer noch die Befriedigung grundlegender Bedürfnisse. Der Boden in Wüstengebieten ist tendenziell porös bis kiesig und eine Ergänzung mit Kompost kann die Feuchtigkeitsspeicherung verbessern und die Nährstoffdichte erhöhen.
Pflanzen für Winterwüstengärten
Die längere Vegetationsperiode bedeutet, dass der Gemüsegärtner länger spielen und früher mit Pflanzen beginnen kann. Zu den essbaren Pflanzen für den Wintergartenbau in der Wüste gehören Knoblauch, Blattgemüse der kühlen Jahreszeit wie Grünkohl und viele andere Hackfrüchte wie Pastinaken.
Tagsüber können Sie Ihre Saatschalen nach draußen bringen, um sich an die Sonnenstrahlen zu gewöhnen, aber vergessen Sie nicht, sie nachts nach drinnen zu bringen, wenn die Temperaturen sinken. Einheimische und ruhende wurzelnackte Pflanzen sind in Ordnung, wenn Sie sie an einem wärmeren Wintertag installieren undschützen Sie sie für ein paar Wochen vor dem Einfrieren. Erbsenbusch, Penstemon, Golden Barrel und Chuparosa sind einige einheimische und eingeführte Arten, die in Wüstenwintern gedeihen.
Wüstenpflanzen im Winter pflegen
Bestehende und neu installierte Anlagen profitieren vom Frostschutz. Sehen Sie sich den lokalen Wetterbericht an und machen Sie sich bereit zu handeln. Alles, was Sie brauchen, ist etwas durchsichtiges Plastik oder Sackleinen, Holzpfähle, Seile oder Pflanzenbinder und einen Plan.
Baue Tipis über empfindlichen Pflanzen, um sie vor Kälte zu schützen. Sogar eine einfache Reihenabdeckung hilft, die Wärme nachts zu h alten. Gießen Sie die Pflanzen regelmäßig, um die Erde zu erwärmen und zu befeuchten. Der Winter ist auch die perfekte Zeit, um einige Wartungsarbeiten wie leichtes Beschneiden, Bodenverbesserung, Belüften, Umsetzen von Pflanzen an neue Standorte und den Bau neuer Beete durchzuführen.
Empfohlen:
Bambus-Wüstenpflanzen: Bambus für Wüstenklima wählen
Bambus in der Wüste anzubauen oder ein Wüstenklima zu finden, beginnt mit der richtigen Pflanzenauswahl. Klicken Sie hier für Optionen, die in trockenen Klimazonen gut funktionieren
Duftende Pflanzen in trockenen Klimazonen – Wählen Sie Wüstenpflanzen, die gut riechen
Die Wüste kann eine Herausforderung für Gärtner sein, besonders für diejenigen, die einen gut riechenden Garten haben möchten. Es ist jedoch möglicherweise nicht so schwierig, wie Sie denken. Es stehen mehrere Pflanzen zur Auswahl. Für einige duftende Pflanzenideen für Ihren Wüstengarten klicken Sie hier
Calendula-Pflege bei k altem Wetter: Erfahren Sie mehr über die Pflege von Calendulas im Winter
Obwohl einige Sorten in den Zonen 810 kurzlebige Stauden sind, bauen die meisten Gärtner Ringelblumen einjährig an. Ringelblumen-Winterpflege ist nicht notwendig, wenn sie einjährig gezüchtet werden, aber in diesem Artikel wird erläutert, was mit Ringelblumen im Winter zu tun ist
Rose von Sharon im Winter schützen – Tipps zur Pflege der Rose von Sharon im Winter
Rose of sharon wird normalerweise in den Boden gepflanzt, kann aber auch als schöne Terrassenpflanze in Containern angebaut werden. Ob in Containern oder im Boden, Winterpflege für Rose of Sharon kann erforderlich sein. Erfahren Sie hier mehr über das Überwintern von Rose of Sharon
Wüstengemüse und -blumen - Anbau von nicht dürretoleranten Wüstenpflanzen
Kann man essbare Pflanzen und Blumen in der Wüste anbauen? Unbedingt. Trotz der extremen Hitze und der minimalen Niederschläge gibt es eine Reihe essbarer Pflanzen und Blumen, die angebaut werden können. Klicken Sie hier für weitere Informationen