2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Rosen brauchen Dünger, aber das Düngen von Rosen muss nicht kompliziert sein. Es gibt einen einfachen Zeitplan für die Fütterung von Rosen. Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, wann Rosen gedüngt werden sollten.
Rosen düngen
Ich führe meine erste Fütterung etwa Mitte bis Ende des Frühlings durch – die Wetterbedingungen bestimmen wirklich die erste Fütterung von Rosen. Wenn es eine Reihe guter, warmer Tage und konstanter Nachttemperaturen in den oberen 40er Jahren (8 ° C) gegeben hat, ist es sicher, die Rosen zu füttern und sie gut mit einer chemischen Trockenmischung meiner Wahl (körnige Rose Buschfutter) Rosenfutter oder eine meiner Auswahl an Bio-Mix-Rosenfutter. Die Bio-Rosenfutter gedeihen tendenziell besser, wenn sich der Boden etwas erwärmt hat.
Ungefähr eine Woche nach der ersten Frühlingsfütterung werde ich jedem meiner Rosenstöcke etwas Bittersalz und etwas Seetangmehl geben.
Was auch immer ich verwende, um die Rosenbüsche für ihre erste Fütterung der Saison zu füttern, wird dann mit einem anderen dieser Rosenfutter oder Düngemittel auf meiner Liste für die nächste Düngung mit Trockenmischung (Granulat) abgewechselt. Die nächste Trockenmischungsfütterung ist etwa im Frühsommer.
Zwischen den Düngungen mit Granulat oder Trockenmischung gebe ich den Rosensträuchern gerne eine kleine Schubfütterung mit Blattdünger oder wasserlöslichem Dünger. Eine Blattfütterung erfolgt etwa in der Mitte zwischen denTrockenmischung (körnige) Fütterung.
Arten von Rosendünger
Hier sind die Düngemittel der Rosennahrung, die ich derzeit in meinem Rotationsfütterungsprogramm verwende (Wenden Sie diese alle gemäß den Anweisungen des Herstellers an. Lesen Sie immer zuerst das Etikett!):
Granulat/Trockenmischung Rosendünger
- Vigoro Rose Food - Chemische Mischung
- Mile Hi Rose Food - Bio-Mischung (lokal hergestellt und von lokalen Rosengesellschaften verkauft)
- Nature's Touch Rose & Flower Food - Organische und chemische Mischung
Blatt-/wasserlöslicher Rosendünger
- Peters Mehrzweckdünger
- Miracle Gro Mehrzweckdünger
Andere nährstoffh altige Rosenfütterungsartikel hinzugefügt
- Alfalfa-Mahlzeit- 1 Tasse (236 ml.) Luzerne-Mahlzeit- Zweimal pro Vegetationsperiode für alle Rosenbüsche, außer Mini-Rosenbüsche, 1/3 Tasse (78 ml.) pro Mini-Rosenbusch. Mischen Sie es gut in die Erde und gießen Sie es ein, um zu verhindern, dass es Kaninchen anlockt, die dann an Ihren Rosen knabbern! (Alfalfa-Tee ist auch sehr gut, aber auch sehr stinkend zuzubereiten.)
- Kelp-Mahlzeit- Gleiche Mengen wie oben für die Luzerne-Mahlzeit aufgeführt. Ich gebe den Rosen nur einmal pro Vegetationsperiode Seetangmehl. Normalerweise bei der Fütterung im Juli.
- Bittersalz- 1 Tasse (236 ml.) für alle Rosenbüsche außer Minirosen, ½ Tasse (118 ml.) für Minirosen. (Bittersalz wird einmal pro Vegetationsperiode verabreicht, normalerweise zum Zeitpunkt der ersten Fütterung.) HINWEIS: Wenn Ihre Rosenbeete von Salzproblemen im Boden geplagt werden, halbieren Sie die gegebenen Mengen mindestens. Ich empfehle, es jeden anderen zu verwendenJahr statt jedes Jahr.
Empfohlen:
Wann man Kreppmyrten düngt – Tipps zum Düngen von Kreppmyrtenbäumen
Mit der richtigen Pflege, wie z. B. Düngen, bieten Kreppmyrtenpflanzen üppige, farbenfrohe Sommerblüten. Wie und wann man Trauermyrte düngt, erfahren Sie hier
Nussbäume düngen – Wie und wann man einen Nussbaum düngt
Nussbäume produzieren wie Obstbäume besser, wenn sie gefüttert werden. Der Prozess der Düngung von Nussbäumen beginnt lange bevor Sie die Freude haben, Ihre eigenen Nüsse zu essen. Möchten Sie wissen, wie man Nussbäume düngt? Klicken Sie hier für alle Informationen, die Sie benötigen
Kirschbäume düngen – Wie und wann man einen Kirschbaum düngt
Bei der Düngung von Kirschbäumen gilt: Weniger ist besser. Viele richtig gepflanzte Hinterhof-Kirschbäume benötigen nicht viel Dünger. Erfahren Sie in diesem Artikel, wann Kirschbäume gedüngt werden sollten und wann Kirschbaumdünger eine schlechte Idee ist
Flieder düngen - wann und wie man Fliedersträucher düngt
Flieder wachsen gut an sonnigen Standorten mit leicht alkalischem bis neutralem Boden und benötigen kaum mehr als gelegentlichen Rückschnitt und Fliederpflanzendünger. Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie Fliedersträucher düngen, um die besten und reichsten duftenden Blüten zu fördern
Mandevilla düngen – wann und wie man eine Mandevilla düngt
Die Fütterung von Mandevillen nährt das Wachstum und die Blüte. Um mehr über die Düngung dieser Reben zu erfahren, lies diesen Artikel. Klicken Sie hier, um mehr über die Düngung dieser Pflanzen zu erfahren