2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Die meisten Gärtner werden ihre erste Vision einer Mandevilla-Rebe nicht vergessen. Die Pflanzen blühen von Frühling bis Herbst mit bunten, schalenförmigen Blüten. Mandevillas gehören zur Immergrün-Familie tropischer bis subtropischer blühender Reben und Sträucher. Sie sind in den USDA-Pflanzenhärtezonen 9 bis 11 winterhart, aber Sie können sie in kühleren Klimazonen überwintern.
Die Fütterung von Mandevillen nährt das Wachstum und die Blüte. Das richtige Futter und das Wissen darüber, wie man eine Mandevilla düngt, werden Sie auf den Weg zu einem glorreichen Erzeuger für die ganze Saison bringen, mit viel Potenzial für ein beständiges jährliches Wachstum.
Beste Zeit zum Füttern von Mandevillas
Mandevilla-Dünger im Frühjahr und Sommer alle zwei Wochen auftragen. Die Rebe wird im Winter ruhen, also düngen Sie zu dieser Zeit nicht, oder Sie haben möglicherweise einen Anfall von zartem neuem Wachstum, das durch kühleres Wetter geschädigt wird.
Beginnen Sie im März in wärmeren Zonen und beginnen Sie, die Bewässerung zu erhöhen. Pflanzen, die ins Haus gebracht wurden, sollten zuerst in helleres Licht gebracht und nach dem Ende aller Frostgefahr allmählich an das Freiland gewöhnt werden. Beginnen Sie im Mai damit, diese Topfversionen zu füttern.
Verwenden Sie einen Mandevilla-Dünger für junge Pflanzen, die einen etwas höheren Stickstoffanteil haben, um das Blattwachstum zu fördern. Futter für zweiWochen und graduieren Sie dann zu einer ausgewogenen Nahrung, die Knospen und Blüten fördert.
Mandevilla düngen
Die Pflanzen sprechen gut auf eine verdünnte Düngung an, die alle zwei Wochen in ihr Gießwasser gegeben wird. Insbesondere Topfpflanzen erfordern eine flüssige Anwendung, gefolgt von einer guten Bewässerung, um die Nahrung an die Wurzeln zu bringen und Wurzelbrand zu vermeiden.
Ein granulierter Dünger mit verzögerter Freisetzung für Mandevilla-Pflanzen wirkt auf im Boden befindliche Reben. Es kann nur einmal im Monat aufgetragen werden, da die Time-Release-Formel die Nahrung über einen längeren Zeitraum sanft an das Wurzelsystem abgibt.
Unterbrechen Sie die Düngung einer Mandevilla im Herbst und während des Winters, um übermäßiges empfindliches Blattwachstum und nicht unterstützte Knospen zu vermeiden.
Dünger für Mandevilla-Pflanzen
Mandevillas mit ausgewogener Pflanzennahrung zu füttern, liefert grundlegende Nährstoffe. Ein gutes 20-20-20-Verhältnis ist für viele Pflanzenarten sowie für die Düngung von Mandevilla nützlich. Wählen Sie eine organische Formel als Teil einer nachh altigen und sauberen Landschaft.
Für mehr Blüten können Sie zu Beginn der Blütezeit alle zwei bis drei Wochen ein Düngemittel mit hohem Phosphorgeh alt anwenden. Phosphor verbessert die Blühfähigkeit der Pflanze und fördert die Knospenbildung. Sie können feststellen, ob Sie einen hohen Phosphorgeh alt haben, indem Sie sich die mittlere Zahl in der Formel ansehen. Du kannst auch ein „Bloom Buster“-Nahrungsmittel bekommen, aber oft haben diese einen zu hohen Phosphorgeh alt, der für deine Pflanze giftig sein kann.
Wechsle zur Mitte des Sommers zurück zur ausgewogenen Ernährung.
Empfohlen:
Eine Wachspflanze düngen - Wie und wann man eine Hoya-Pflanze füttert
Es gibt zwei Denkrichtungen darüber, wann man aufhören sollte, eine Wachspflanze zu düngen, aber fast jeder stimmt zu, dass er während der Vegetationsperiode zusätzliche Nahrung benötigt. Erfahren Sie hier, wann Sie Wachspflanzen düngen und sich jahrelang an diesen Indoor-Schönheiten erfreuen können
Tipps zum Düngen einer Linde: Wann düngen Sie eine Linde?
Du hast eine Linde? Sie fragen sich, wie Sie Ihre Linde düngen sollen? Linden sind wie alle Zitrusfrüchte Starkzehrer und benötigen daher zusätzlichen Dünger. Aber die Frage ist, wann düngt man Linden? Klicken Sie hier und finden Sie es in diesem Artikel heraus
Nussbäume düngen – Wie und wann man einen Nussbaum düngt
Nussbäume produzieren wie Obstbäume besser, wenn sie gefüttert werden. Der Prozess der Düngung von Nussbäumen beginnt lange bevor Sie die Freude haben, Ihre eigenen Nüsse zu essen. Möchten Sie wissen, wie man Nussbäume düngt? Klicken Sie hier für alle Informationen, die Sie benötigen
Kirschbäume düngen – Wie und wann man einen Kirschbaum düngt
Bei der Düngung von Kirschbäumen gilt: Weniger ist besser. Viele richtig gepflanzte Hinterhof-Kirschbäume benötigen nicht viel Dünger. Erfahren Sie in diesem Artikel, wann Kirschbäume gedüngt werden sollten und wann Kirschbaumdünger eine schlechte Idee ist
Flieder düngen - wann und wie man Fliedersträucher düngt
Flieder wachsen gut an sonnigen Standorten mit leicht alkalischem bis neutralem Boden und benötigen kaum mehr als gelegentlichen Rückschnitt und Fliederpflanzendünger. Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie Fliedersträucher düngen, um die besten und reichsten duftenden Blüten zu fördern