2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Kreppmyrte (Lagerstroemia indica) ist ein nützlicher blühender Strauch oder kleiner Baum für warme Klimazonen. Bei richtiger Pflege bieten diese Pflanzen üppige und farbenfrohe Sommerblüten mit wenigen Schädlings- oder Krankheitsproblemen. Die Düngung der Kreppmyrte ist ein wesentlicher Bestandteil ihrer Pflege.
Wenn Sie wissen möchten, wie und wann Sie diese Pflanze düngen müssen, lesen Sie weiter für Tipps zur Fütterung von Kreppmyrten.
Kreppmyrte Düngerbedarf
Mit sehr wenig Pflege werden Kreppmyrten viele Jahre lang brillante Farben liefern. Sie müssen sie zunächst an sonnigen Stellen in gut kultiviertem Boden platzieren und dann Kreppmyrtensträucher angemessen düngen.
Kreismyrten-Düngerbedarf hängt zu einem großen Teil von der Erde ab, in die Sie sie pflanzen. Erwägen Sie, eine Bodenanalyse durchzuführen, bevor Sie beginnen. Im Allgemeinen lässt das Füttern von Kreppmyrten Ihre Pflanzen besser aussehen.
Wie man Kreppmyrte düngt
Sie sollten mit der Düngung mit einem ausgewogenen Allzweckdünger für den Garten beginnen. Verwenden Sie 8-8-8, 10-10-10, 12-4-8 oder 16-4-8 Dünger. Ein körniges Produkt eignet sich gut für Kreppmyrte.
Achte darauf, nicht zu überdüngen. Zu viel Nahrung für Kreppmyrten lässt sie mehr Blätter und weniger Blüten wachsen. Es ist besser, zu wenig als zu viel zu verwenden.
When to DüngekreppMyrte
Wenn Sie junge Sträucher oder Bäume pflanzen, streuen Sie körnigen Dünger entlang des Umfangs des Pflanzlochs.
Angenommen, die Pflanzen werden aus Behältern mit einem Fassungsvermögen von 4 Litern umgetopft, verwenden Sie einen Teelöffel (5 ml) Dünger pro Pflanze. Verwenden Sie für kleinere Pflanzen proportional weniger. Wiederholen Sie dies monatlich vom Frühling bis zum Spätsommer, indem Sie gut gießen oder direkt nach einem Regen auftragen.
Bei etablierten Pflanzen den körnigen Dünger einfach im Frühjahr ausbringen, bevor der Neuaustrieb beginnt. Einige Gärtner wiederholen dies im Herbst. Verwenden Sie ein Pfund 8-8-8 oder 10-10-10 Dünger pro 100 Quadratfuß (9,5 Quadratmeter). Wenn Sie 12-4-8 oder 16-4-8 Dünger verwenden, halbieren Sie diese Menge. Die Quadratmeterzahl im Wurzelbereich wird durch die Astausbreitung der Sträucher bestimmt.
Empfohlen:
Tipps zum Düngen einer Linde: Wann düngen Sie eine Linde?
Du hast eine Linde? Sie fragen sich, wie Sie Ihre Linde düngen sollen? Linden sind wie alle Zitrusfrüchte Starkzehrer und benötigen daher zusätzlichen Dünger. Aber die Frage ist, wann düngt man Linden? Klicken Sie hier und finden Sie es in diesem Artikel heraus
Nussbäume düngen – Wie und wann man einen Nussbaum düngt
Nussbäume produzieren wie Obstbäume besser, wenn sie gefüttert werden. Der Prozess der Düngung von Nussbäumen beginnt lange bevor Sie die Freude haben, Ihre eigenen Nüsse zu essen. Möchten Sie wissen, wie man Nussbäume düngt? Klicken Sie hier für alle Informationen, die Sie benötigen
Kirschbäume düngen – Wie und wann man einen Kirschbaum düngt
Bei der Düngung von Kirschbäumen gilt: Weniger ist besser. Viele richtig gepflanzte Hinterhof-Kirschbäume benötigen nicht viel Dünger. Erfahren Sie in diesem Artikel, wann Kirschbäume gedüngt werden sollten und wann Kirschbaumdünger eine schlechte Idee ist
Flieder düngen - wann und wie man Fliedersträucher düngt
Flieder wachsen gut an sonnigen Standorten mit leicht alkalischem bis neutralem Boden und benötigen kaum mehr als gelegentlichen Rückschnitt und Fliederpflanzendünger. Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie Fliedersträucher düngen, um die besten und reichsten duftenden Blüten zu fördern
Mandevilla düngen – wann und wie man eine Mandevilla düngt
Die Fütterung von Mandevillen nährt das Wachstum und die Blüte. Um mehr über die Düngung dieser Reben zu erfahren, lies diesen Artikel. Klicken Sie hier, um mehr über die Düngung dieser Pflanzen zu erfahren