2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Es ist an der Zeit, den Garten ins Bett zu bringen und die Aufgabenliste für die Gartenarbeit im Winter zu erledigen. Ihre Wintergartenarbeit legt den Grundstein für eine erfolgreiche Frühlingssaison im Garten, also legen Sie los!
Gartenaufgaben für den Winter: Beschneiden
Bei der Reinigung von Gärten über den Winter ist der erste Punkt auf der Liste, alle verblassenden Einjährigen und Gemüse zu entfernen. Idealerweise führen Sie die Gartenreinigung im Herbst durch, aber wenn Ihnen die Tage davonlaufen, tun Sie es jetzt. Diese können kompostiert werden, es sei denn, sie zeigen Anzeichen einer Krankheit oder eines Insektenbefalls.
Als nächstes ist es Zeit für Astschere und Gartenschere. Falls noch nicht geschehen, schneiden Sie alle Stauden zurück, die entweder im Winter absterben oder vom Ruheschnitt profitieren. Schneiden Sie alle krautigen Stauden bis auf 10 cm über dem Boden zurück. Eine weitere Gartenarbeit für den Winter ist das Zurückschneiden beschädigter, kranker oder überstehender Äste von Bäumen und Sträuchern. Entfernen Sie nicht mehr als ein Drittel der Pflanze auf einmal.
Tragen Sie Gartenbauöl auf Obstbäume auf, um Blattläuse, Milben und Schuppen zu bekämpfen, und ein Spray auf Kupferbasis, um die Kräuselung der Blätter bei Pfirsichen und Nektarinen zu bekämpfen.
Andere Wintergartenarbeiten können das Zurückschneiden von Rosen beinh alten. Manche Leute warten, bis die Knospe aufgehtFrühling, besonders wenn das Wetter in Ihrer Region mild ist. Wenn der Winter in Ihrer Gegend jedoch eher k alt ist, können Sie die Rosen nach dem ersten starken Frost der Saison auf etwa 46 cm zurückschneiden.
Zusätzliche Gartenaufgaben im Winter
Bei der Reinigung von Gärten über den Winter geht es vor allem darum, Blätter oder andere Abfälle aufzurechen. Manche Leute warten damit bis zum Frühjahr, was ein großer Fehler sein kann. Viele Pilzsporen und Insekteneier können in diesen Trümmern überwintern und die Frühjahrspflanzungen infizieren. Wenn Sie wissen, dass diese Trümmer infiziert sind, verbrennen Sie sie entweder, wenn sie in Ihrer Gegend legal sind, oder entsorgen Sie sie extern.
Der nächste Punkt auf der Gärtner-To-Do-Liste im Winter ist, die Beete für den Frühling vorzubereiten, indem man den Boden verändert. Vielleicht möchten Sie zu diesem Zeitpunkt eine Bodenprobe entnehmen. Entnehmen Sie dazu mehrere zufällige Proben mit einer Gartenkelle, etwa 15 cm tief. Mischen Sie die Proben in einem sauberen Eimer zusammen und gießen Sie dann 1 bis 2 Tassen in einen Bodenprobenbeutel oder -kasten. Schicken Sie diese zur Analyse an das örtliche Genossenschafts-Versorgungsbüro; die Tasche oder Kiste kann auch dort bezogen werden. Die Ergebnisse zeigen Ihnen, welche zusätzlichen Bodenverbesserungen neben einer guten Dosis Kompost hinzugefügt werden sollten.
Sie können sich auch entscheiden, eine Deckfrucht zu pflanzen, um die Bodenfruchtbarkeit zu erhöhen, Erosion und Unkraut zu verhindern und organisches Material hinzuzufügen, wenn Sie im Frühjahr in den Garten schneiden.
Reinigen, schärfen und ölen Sie Werkzeuge und stellen Sie sie in einen geschützten Schuppen oder eine Garage. Beschriften und lagern Sie Samen an einem kühlen, trockenen Ort, z. B. in einer angeschlossenen Garage oder in der Frischh alteschublade Ihres Kühlschranks.
Möglicherweise möchten Sie Gartenskulpturen mit Hochdruck waschen oder schrubben. Vergessen Sie nicht, Ihr Bewässerungssystem auszusch alten und/oder den Timer zurückzusetzen. Spülen Sie das System aus und lassen Sie es ablaufen, um die Gefahr des Einfrierens und der möglichen Beschädigung des Schlauchs oder Tropfsystems zu verringern.
Stellen Sie zarte Pflanzen, die sich in Behältern befinden, in einen anderen geschützten Bereich oder decken Sie sie und die im Garten ab, um sie vor Frost und Kälte zu schützen.
Nun, da Sie den Garten winterfest gemacht haben, ist es an der Zeit, sich zurückzulehnen, zu entspannen und zu planen! Der Frühling kommt schneller als Sie denken und der Garten ist bereit dafür!
Empfohlen:
Gartenarbeiten im Oktober – Was in den Gärten des pazifischen Nordwestens zu tun ist
Eine Todo-Liste kann Ihnen bei den Aufgaben helfen, die notwendig sind, um Ihren Garten winterfest zu machen. Hier ist, was Sie diesen Oktober im Nordwesten tun können
Was im Garten zu tun ist: Regionale Gartentipps für August
Es ist einfach, die monatlichen Gartenarbeiten im August beiseite zu schieben, aber lassen Sie sich die Todo-Liste für die Gartenarbeit nicht entgehen. Hier sind einige regionalspezifische Gartentipps
Was ist Rasenskalierung – was zu tun ist, wenn Ihr Rasen skaliert aussieht
Rasenskalierung kann auftreten, wenn die Mähwerkhöhe zu niedrig eingestellt ist oder wenn Sie über eine hohe Stelle im Gras fahren. Erfahren Sie hier mehr über dieses Rasenproblem
Garten im Frühjahr richtig putzen – Wann sollte ich meinen Garten aufräumen?
Zu wissen, wann/wie Sie Ihren Garten im Frühjahr reinigen, ist wichtig für lokale Ökosysteme, da viele Bestäuber in abgestorbenem Pflanzenmaterial überwintern, das Sie möglicherweise entfernen möchten. Indem es auf die Reinigung wartet, gewährleistet es die Sicherheit dieser nützlichen Insekten. Informieren Sie sich hier über den Frühjahrsputz im Garten
Probleme mit Staunässe bei Pfirsichen: Was zu tun ist, wenn Ihr Pfirsichbaum vollgesogen ist
Pfirsichstaunässe kann ein echtes Problem beim Anbau dieser Steinfrucht sein. Pfirsichbäume reagieren empfindlich auf stehendes Wasser, und das Problem kann den Ernteertrag verringern und sogar einen Baum töten, wenn es nicht angegangen wird. Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie dies verhindern können