Pear Cotton Root Fäulnis – Kontrolle der Baumwollwurzelfäule an Birnenbäumen

Inhaltsverzeichnis:

Pear Cotton Root Fäulnis – Kontrolle der Baumwollwurzelfäule an Birnenbäumen
Pear Cotton Root Fäulnis – Kontrolle der Baumwollwurzelfäule an Birnenbäumen

Video: Pear Cotton Root Fäulnis – Kontrolle der Baumwollwurzelfäule an Birnenbäumen

Video: Pear Cotton Root Fäulnis – Kontrolle der Baumwollwurzelfäule an Birnenbäumen
Video: Part 7 - Uncle Tom's Cabin Audiobook by Harriet Beecher Stowe (Chs 30-37) 2024, Kann
Anonim

Die Pilzkrankheit namens Birnen-Baumwoll-Wurzelfäule befällt mehr als 2.000 Pflanzenarten, darunter Birnen. Es ist auch als Phymatotrichum-Wurzelfäule, Texas-Wurzelfäule und Birnen-Texas-Fäule bekannt. Birnen-Texas-Fäule wird durch den zerstörerischen Pilz Phymatotrichum omnivorum verursacht. Wenn Sie Birnbäume in Ihrem Obstgarten haben, sollten Sie sich über die Symptome dieser Krankheit informieren.

Wurzelfäule an Birnenbäumen

Der Pilz, der die Wurzelfäule der Baumwolle verursacht, gedeiht nur in Regionen mit hohen Sommertemperaturen. Es kommt normalerweise in kalkh altigen Böden mit hohem pH-Wert und geringem organischen Geh alt vor.

Der Pilz, der die Wurzelfäule verursacht, ist bodenbürtig und in den Böden der südwestlichen Bundesstaaten natürlich. In diesem Land begrenzen diese Faktoren – hohe Temperaturen und der pH-Wert des Bodens – die geografische Ausbreitung des Pilzes auf den Südwesten.

Die Krankheit kann viele Pflanzen in dieser Region befallen. Schäden sind jedoch nur bei Baumwolle, Luzerne, Erdnuss, Ziersträuchern sowie Obst-, Nuss- und Schattenbäumen von wirtschaftlicher Bedeutung.

Diagnose von Birnen mit Baumwollwurzelfäule

Birnen gehören zu den Baumarten, die von dieser Wurzelfäule befallen werden. Birnen mit Baumwollwurzelfäule beginnen von Juni bis September Symptome zu zeigenwährend Perioden, in denen die Bodentemperaturen auf 82 Grad Fahrenheit (28 Grad Celsius) ansteigen.

Wenn in Ihrer Region Baumwollwurzelfäule an Birnen auftritt, müssen Sie mit den Symptomen vertraut sein. Die ersten Anzeichen, die Sie an Ihren Birnen mit Baumwollwurzelfäule bemerken können, sind die Gelbfärbung und Bronzierung der Blätter. Nachdem sich die Blattfarbe geändert hat, welken die oberen Blätter der Birnbäume. Bald darauf welken auch die unteren Blätter. In den Tagen oder Wochen danach wird die Welke dauerhaft und die Blätter sterben am Baum ab.

Bis Sie das erste Welken sehen, hat der Baumwollwurzelfäulepilz die Birnenwurzeln weitgehend befallen. Wenn Sie versuchen, eine Wurzel auszureißen, kommt sie leicht aus der Erde. Die Rinde der Wurzeln zerfällt und an der Oberfläche sieht man wollige Pilzstränge.

Behandlung von Baumwollwurzelfäule an Birnen

Sie können sich über verschiedene Ideen für Managementpraktiken informieren, die dazu beitragen können, das Auftreten von Baumwollwurzelfäule an Birnen zu reduzieren, aber keine davon ist sehr effektiv. Während Sie vielleicht denken, dass Fungizide helfen würden, tun sie es tatsächlich nicht.

Eine Technik namens Bodenbegasung wurde ebenfalls versucht. Dabei werden Chemikalien eingesetzt, die sich im Boden in Rauch verwandeln. Diese haben sich auch als unwirksam für die Bekämpfung der Texasfäule von Birnen erwiesen.

Wenn Ihre Pflanzfläche mit dem Birnen-Texas-Fäulepilz infiziert ist, werden Ihre Birnenbäume wahrscheinlich nicht überleben. Pflanzen Sie am besten Feldfrüchte und Baumarten an, die für die Krankheit nicht anfällig sind.

Empfohlen: