Toyon Plant Facts - Erfahren Sie mehr über die Wachstumsbedingungen von Toyon in der Landschaft

Inhaltsverzeichnis:

Toyon Plant Facts - Erfahren Sie mehr über die Wachstumsbedingungen von Toyon in der Landschaft
Toyon Plant Facts - Erfahren Sie mehr über die Wachstumsbedingungen von Toyon in der Landschaft

Video: Toyon Plant Facts - Erfahren Sie mehr über die Wachstumsbedingungen von Toyon in der Landschaft

Video: Toyon Plant Facts - Erfahren Sie mehr über die Wachstumsbedingungen von Toyon in der Landschaft
Video: Одноразовая Монголия: это Китай или СССР? 2024, Kann
Anonim

Toyon (Heteromeles arbutifoloia) ist ein attraktiver und ungewöhnlicher Strauch, der auch als Weihnachtsbeere oder Kalifornische Stechpalme bekannt ist. Es ist genauso attraktiv und nützlich wie der Zwergmispelstrauch, verbraucht aber viel weniger Wasser. Tatsächlich ist die Pflege von Toyon-Pflanzen im Allgemeinen sehr einfach. Lesen Sie weiter für weitere Informationen zur Pflege von Toyon-Pflanzen.

Toyon-Fakten

Viele Menschen sind mit dieser einheimischen kalifornischen Pflanze nicht vertraut, und wenn Sie erwähnen, dass Sie Toyon pflanzen, könnte jemand Sie fragen: "Was ist Toyon?" Da trockenheitstolerante Pflanzen jedoch zunehmend gefragt sind, werden wahrscheinlich mehr Menschen mit dieser Pflanze vertraut werden.

Toyon ist ein Strauch, der kleine, weiße, fünfblättrige Blüten hervorbringt, die nach Weißdorn riechen. Wenn Sie sich über Toyon-Fakten informieren, werden Sie feststellen, dass Schmetterlinge die Sommerblumen lieben. Die Blumen weichen schließlich den Beeren, die selbst von einer Vielzahl von Wildvögeln gefressen werden, darunter Zedernseidenschwänze, Wachteln, Schlepptauen, Western Bluebird, Rotkehlchen und Spottdrosseln. Die Beeren schmücken die Sträucher für viele Wochen, bis sie reif genug für die Vögel sind.

Toyon ist in weiten Teilen des Staates beheimatet und wächst in Chaparral, Eichenwäldern und immergrünen Waldgemeinschaften. es istauch die offizielle einheimische Pflanze von Los Angeles – anpassungsfähig, einfach zu züchten und eignet sich gut als Solitärstrauch, in einer Sichtschutzhecke oder als Kübelpflanze. Mit seinen tiefen Wurzeln und seiner Trockenheitstoleranz wird Toyon auch zum Erosionsschutz und zur Hangstabilisierung verwendet.

Der gebräuchliche Name Toyon stammt von den Ohlone-Leuten, die Teile des Strauchs medizinisch, als Nahrung und auch als Schmuck verwendeten. Seine grünen Blätter sind ledrig mit gezackten Rändern, die von lang bis kurz und von dünn bis breit variieren. Die winzigen Blüten sehen aus wie Pflaumenblüten.

Toyon Wachstumsbedingungen

Toyon ist robust, trockenheitstolerant und vielseitig und wächst in fast jeder Art von Boden und Exposition. An schattigen Orten gewachsenes Spielzeug ist jedoch etwas langbeinig, da es sich dem nächsten Sonnenlicht entgegenstreckt. Pflanzen Sie Toyon in voller Sonne, wenn Sie einen vollen, kompakten Busch wünschen.

Einmal etabliert, benötigt die Pflanze im Sommer kein Wasser. Achten Sie auch darauf, wo Sie Toyon pflanzen, da es etwa 5 m hoch und 5 m breit wird und mit zunehmendem Alter fast doppelt so groß werden kann. Machen Sie sich jedoch keine allzu großen Sorgen, da Toyon das Formen und Beschneiden toleriert.

Toyon Pflanzenpflege

Selbst unter idealen Wachstumsbedingungen wächst der Strauch nur mäßig schnell, ist aber nahezu wartungsfrei. Sie müssen sie nicht beschneiden, füttern oder im Sommer gar bewässern.

Sie sind auch resistent gegen Rehe, die allerletzte Pflanze in Ihrem Garten, die angeknabbert wird, und nur, wenn Rehe verzweifelt sind.

Empfohlen: