Hardy Zone 6 Herbs – Auswahl von Kräutern für Gärten der Zone 6

Inhaltsverzeichnis:

Hardy Zone 6 Herbs – Auswahl von Kräutern für Gärten der Zone 6
Hardy Zone 6 Herbs – Auswahl von Kräutern für Gärten der Zone 6

Video: Hardy Zone 6 Herbs – Auswahl von Kräutern für Gärten der Zone 6

Video: Hardy Zone 6 Herbs – Auswahl von Kräutern für Gärten der Zone 6
Video: 3 Easy Herbs to Grow Inside! 🌿 2024, Kann
Anonim

Begeisterte Köche und Hobbyheilpraktiker, die in Zone 6 leben, freut euch! Es gibt eine große Auswahl an Kräutern für Kräutergärten der Zone 6. Es gibt einige widerstandsfähige Kräuter der Zone 6, die im Freien angebaut werden können, und andere zartere Kräuter, die ins Haus gebracht werden können, wenn das Wetter zu kühlen beginnt. Im folgenden Artikel besprechen wir, welche Kräuter in Zone 6 wachsen und Informationen über den Anbau von Kräutern in Zone 6.

Kräuteranbau in Zone 6

Viele Kräuter sind von Natur aus winterhart, besonders die mehrjährigen Sorten, die Jahr für Jahr zuverlässig wiederkehren. Andere sind viel zarter und können nicht wirklich versucht werden, es sei denn, Sie leben in Zone 8 oder höher – oder Sie bauen sie drinnen an. Wenn Sie ein bestimmtes Kraut lieben, das Sie anbauen möchten, aber es nicht für Ihr Klima in Zone 6 geeignet ist, können Sie das Kraut in einem Topf anbauen und es dann für den Winter nach drinnen bringen.

Kräuter wie Aloe Vera gedeihen sehr gut, wenn sie wie eine Zimmerpflanze drinnen gezogen werden, ebenso wie Lorbeer, der als Terrassenpflanze gezogen und dann ins Haus gebracht werden kann.

Du kannst Kräuter auch wie einjährig behandeln und einfach jedes Jahr neu pflanzen. Basilius ist ein Beispiel dafür. Es kann als Staude in Zone 10 und höher angebaut werden, aber für alle anderen behandeln Sie es wie einjährig. Sie können auch versuchen, es vor k alten Wintertemperaturen zu schützen. Wenn Sie vorhaben, ein zartes Kraut draußen zu lassen, pflanzen Sie es in einem geschützten Bereich, z. B. in einem Raum zwischen zwei Gebäuden oder zwischen einem Gebäude und einem festen Zaun. Im Herbst gut mulchen und Daumen drücken.

Welche Kräuter wachsen in Zone 6?

Das Folgende ist eine Liste von Pflanzen für Kräutergärten der Zone 6.

  • Angelica eignet sich für den Anbau in den Zonen 4-9 und wird in der Küche, als Medizin und als Landschaftspflanze verwendet. Es hat einen süßen Geschmack und kann mit reichh altigem Boden und viel Wasser bis zu 5 Fuß hoch werden.
  • Katzenminze (Zonen 3-9) ist ein Mitglied der Familie der Lippenblütler, das aufgrund seines starken Aromas, das Schädlinge abwehrt, eine ausgezeichnete Begleitpflanze ist. Katzen lieben es auch, und Menschen verwenden es als beruhigenden Tee.
  • Kamille ist für die Zonen 5-8 geeignet. Aus diesem Küchen- und Heilkraut wird ein beliebter Tee mit entspannenden Eigenschaften hergestellt.
  • Schnittlauch, Zone 3-9, ergibt ein robustes Kraut der Zone 6. Diese winterharte Staude kann aus Samen, Teilungen oder Transplantaten gezüchtet werden. Schnittlauch mit feinem Zwiebelgeschmack sollte alle 2-4 Jahre im Frühjahr oder Herbst geteilt werden.
  • Beinwell ist ein Heilkraut, das als Strickknochen bekannt ist und für die Zonen 3-8 geeignet ist.
  • Cilantro ist ein winterharter, einjähriger Strauch, der früh im Frühling und später im Sommer angebaut werden kann. Korianderblätter werden wegen ihres hellen Geschmacks beim Kochen gegessen und die Kräutersamen werden auch in verschiedenen Küchen verwendet.
  • Kerbel ist eine halbharte, einjährige Pflanze, die am besten im hellen Schatten gedeiht. Kerbel sieht aus wie Petersilie, hat aber einen milden anisähnlichen Geschmack.
  • Dillkann 4-5 Wochen vor dem letzten Frost im Frühjahr direkt in den Garten gesät werden und ist für Zone 6 geeignet.
  • Echinacea wird oft wegen seiner schönen violetten, gänseblümchenartigen Blüten in den Zonen 3-10 angebaut, wird aber auch als Heilkraut zur Stärkung des Immunsystems verwendet.
  • Mutterkraut ist ein Heilkraut, das zur Behandlung von Migräne-Kopfschmerzen und Arthritis-Schmerzen verwendet wurde. Die Blätter sind essbar und können zu Salaten, Sandwiches oder zu Tee verarbeitet werden.
  • Lavendelsorten English und Grosso sind für Zone 6 geeignet. Nicht so für ihre französischen und spanischen Cousins, die in Zone 8-9 gedeihen. Lavendelblüten können beim Kochen, als aromatisches Potpourri, in Handarbeiten, Kränzen oder als Duft in Kerzen und Seifen verwendet werden.
  • Zitronenmelisse (Zonen 5-9) hat ein leichtes, zitroniges Aroma, das oft in Tees enth alten ist, um die Entspannung zu fördern, aber auch in der Küche oder in Kräuterheilmitteln verwendet werden kann.
  • Majoran ist in den Zonen 4-8 winterhart und wurde zur Behandlung von leichtem Husten und Halsschmerzen eingesetzt. Es ist in vielen griechischen und italienischen Küchen zu finden und mit Oregano verwandt.
  • Minze ist sehr einfach anzubauen und kommt in einer Vielzahl von Sorten vor, von denen nicht alle für Zone 6 geeignet sind. Aber bei so vielen Sorten gibt es bestimmt eine Minze für Ihren Garten. Denken Sie daran, dass Minze ein tollwütiger Verbreiter ist und Bereiche des Gartens überholen kann, was gut oder schlecht sein kann.
  • Oregano gedeiht in den Zonen 5-12 und ist auch in der griechischen und italienischen Küche beliebt.
  • Petersilie ist ein zweijähriges Kraut, das entweder krausblättrig oder flachblättrig ist (italienisch). Petersilie Blätter in der ersten Saison unddann kommt die zweite Jahreszeit zurück, um zu blühen, zu säen und zu sterben.
  • Rosmarin wird häufig zum Würzen von Gerichten verwendet, aber diese Kräuterpflanze ist auch ein hervorragendes Zierobjekt in der Landschaft.
  • Die Raute ist sowohl ein Küchen- als auch ein Heilkraut, das auch als Landschaftspflanze verwendet wird. Eine kleine Pflanze, Raute hat Spitzenblätter mit bitterem Geschmack, die zu Salaten hinzugefügt werden können. Durch sein intensives Aroma werden viele Gartenschädlinge abgeschreckt, daher ist es auch eine hervorragende Begleitpflanze.
  • Salbei kann in Zone 6 angebaut werden. S. officinalis wird am häufigsten zum Kochen verwendet, während S. sclarea seit Jahrhunderten in Augenspülungen verwendet wird und, wenn es zu Potpourri hinzugefügt wird, eine fixierende Eigenschaft hat, die die anderen Düfte hält länger.
  • St. Johanniskraut ist ein Heilkraut, das in den Zonen 4-9 angebaut werden kann und ein einfach anzubauendes natürliches Antidepressivum ist.
  • Estragon mag reichh altige, gut durchlässige Böden und kann in den Zonen 4-9 angebaut werden. Sein anisähnlicher Geschmack wurde zur Behandlung von Verdauungsstörungen und Stress eingesetzt.
  • Thymian, ein Küchen- und Heilkraut, kann in den Zonen 4-9 angebaut werden. Französischer Thymian ist etwas weniger winterhart als sein Pendant Englischer Thymian.
  • Baldrian kann in Zone 6 (Zonen 4-9) angebaut werden und seine Blätter haben eine beruhigende Wirkung, wenn sie in Tee verwendet werden.

Empfohlen: