2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Agrimony (Agrimonia) ist ein mehrjähriges Kraut, das im Laufe der Jahrhunderte mit einer Vielzahl interessanter Namen versehen wurde, darunter Stichelkraut, Leberblümchen, Kirchtürme, Philanthropos und Knoblauch. Dieses ur alte Kraut hat eine reiche Geschichte und wird bis heute von Kräuterkennern auf der ganzen Welt geschätzt. Lesen Sie weiter für weitere Informationen zu Odermennigpflanzen und erfahren Sie, wie Sie Odermennigkräuter in Ihrem eigenen Garten anbauen können.
Agrimony Plant Info
Agrimony gehört zu den Rosengewächsen, und die süß duftenden, leuchtend gelben Blütenspitzen sind eine attraktive Bereicherung der Landschaft. In früheren Zeiten wurden Stoffe mit Blütenfarben gefärbt.
In der Vergangenheit wurden Odermennigkräuter verwendet, um eine Vielzahl von Erkrankungen zu behandeln, darunter Schlaflosigkeit, Menstruationsbeschwerden, Durchfall, Halsschmerzen, Husten, Schlangenbisse, Hauterkrankungen, Blutverlust und Gelbsucht.
Laut verschiedenen Quellen der Pflanzenfolklore verwendeten Hexen das Odermennigkraut in ihren Zaubersprüchen, um Flüche abzuwehren. Hausbesitzer, die glaubten, die Pflanze habe magische Eigenschaften, verließen sich auf Odermennigbeutel, um Kobolde und böse Geister abzuwehren.
Moderne Kräuterkundler verwenden weiterhin Odermennigkräuter als Blutstärkungsmittel, Verdauungshilfe undadstringierend.
Agrimony Wachstumsbedingungen
Willst du wissen, wie man in deinem Garten Odermennig anbaut? Es ist einfach. Agrimony-Kräuterpflanzen wachsen in den USDA-Pflanzenhärtezonen 6 bis 9. Die Pflanzen gedeihen in vollem Sonnenlicht und in den meisten Arten von durchschnittlichem, gut durchlässigem Boden, einschließlich trockener und alkalischer Böden.
Pflanzen Sie den Odermennigsamen direkt in den Garten, nachdem im Frühjahr alle Frostgefahr vorüber ist. Sie können die Samen auch ein paar Wochen im Voraus im Haus beginnen und sie dann in den Garten verpflanzen, wenn die Tagestemperaturen warm sind und die Sämlinge etwa 10 cm groß sind. Lassen Sie mindestens 30 cm Abstand zwischen jedem Sämling. Achten Sie darauf, dass die Samen in 10 bis 24 Tagen keimen. Pflanzen sind in der Regel 90 bis 130 Tage nach dem Pflanzen erntereif.
Alternativ können Sie Wurzelstecklinge von ausgewachsenen Odermennigpflanzen vermehren.
Agrimony Herb Care
Agrimony-Kräuter erfordern nicht viel Aufmerksamkeit. Nur leicht gießen, bis die Pflanzen etabliert sind. Danach nur gießen, wenn die Erde trocken ist. Hüten Sie sich vor Überwässerung, die Mehltau verursachen kann. Zu viel Feuchtigkeit kann auch zu Wurzelfäule führen, die fast immer tödlich ist.
Das ist wirklich alles, was man zur Pflege von Odermennigkraut braucht. Kümmern Sie sich nicht um Dünger; es ist nicht notwendig.
Empfohlen:
Nicht alle weißen Eichhörnchen sind Albinos - Erfahren Sie, warum einige Eichhörnchen weiß sind
Wenn Sie jemals weiße Eichhörnchen in Ihrem Garten bemerkt haben, sind Sie Zeuge eines interessanten Naturphänomens geworden. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, warum
Pflanzen, die für Kaninchen schädlich sind: Gartenpflanzen, die für Kaninchen gefährlich sind
Kaninchen sind lustige Haustiere, erfordern aber spezifische Kenntnisse über das Tier, einschließlich gefährlicher Pflanzen, insbesondere wenn Ihr Kaninchen im Garten herumlaufen darf. Um zu erfahren, welche Gartenpflanzen für Kaninchen schädlich sind, klicken Sie auf diesen Artikel
Wilde Tomatenpflanzen - Was sind wilde Tomaten und sind sie essbar?
Alle Tomaten verdanken ihre Existenz wilden Tomatenpflanzen. Was sind Wildtomaten? Diese Pflanzen sind die Vorfahren aller Tomaten, die wir heute essen. Klicken Sie auf diesen Artikel, um mehr über Wildtomaten und den Anbau von Wildtomaten zu erfahren
Giftpflanzen im Hausgarten: Was sind gewöhnliche Gartenpflanzen, die giftig sind?
Gartenpflanzen sind schön anzusehen, aber einige von ihnen, sogar sehr bekannte, häufig angebaute Pflanzen, sind hochgiftig. Erfahren Sie in diesem Artikel die grundlegenden Fakten über einige hochgiftige Gartenpflanzen, damit Sie die Sicherheit Ihrer Familie und Haustiere gewährleisten können
Butternut Tree Information - Was sind Butternüsse und sind Butternüsse essbar?
Was sind Butternüsse? Nein, denken Sie nicht an Kürbis, denken Sie an Bäume. Butternuss ist eine Walnussbaumart und die Nüsse, die auf diesen wilden Bäumen wachsen, sind leicht zu verarbeiten und köstlich zu essen. Weitere Informationen zum Butternussbaum finden Sie in diesem Artikel