2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen, dunklen, süßen Kirsche sind, die Sie in Ihrem Obstgarten im Hinterhof anbauen können, suchen Sie nicht weiter als Kordia-Kirschen, auch bekannt als Attika. Attika-Kirschbäume produzieren reichlich lange, herzförmige dunkle Kirschen mit einem starken, süßen Geschmack. Die Pflege dieser Bäume ist ähnlich wie bei anderen Kirschen und für die meisten Hausgärtner nicht schwierig.
Was sind Attika-Kirschen?
Dies ist eine Kirsche der mittleren bis späten Saison, die aus der Tschechischen Republik in die USA kam. Seine genaue Herkunft und Abstammung sind unbekannt, aber es ist ein Favorit für Süßkirschen, die groß und langlebig bei Lagerung und Transport sind.
Bing-Kirschen sind der Maßstab für Erntezeiten, und Attika fällt später in der Saison. Es kann etwa eine oder sogar zwei Wochen nach Bing geerntet werden. Kordia-Kirschen sind dafür bekannt, Regenrissen und Beschädigungen beim Transport oder der Ernte zu widerstehen.
Attika-Kirschbäume sind technisch gesehen selbstfruchtbar, aber sie profitieren davon, eine andere Sorte in der Nähe zur Bestäubung zu haben. Dies führt zu mehr Früchten.
Anbau von Attikakirschen
Attika-Kirschen können in den Zonen 5 bis 7 angebaut werden. Sie benötigen volle Sonne und einen fruchtbaren und gut durchlässigen Boden. Ändern Sie Ihren Bodenggf. mit Kompost vor dem Pflanzen.
Stellen Sie Zwergbäume in einem Abstand von etwa 2-4 m und größere Bäume in einem Abstand von bis zu 5,5 m auf. Während Ihr Baum Wurzeln schlägt, gießen Sie ihn während der Vegetationsperiode regelmäßig. Nach dem ersten Jahr sollte es gut etabliert sein.
Sobald Ihr Baum etabliert ist, ist die Pflege der Attika-Kirsche ziemlich einfach und beinh altet meistens das Beschneiden und Gießen nur nach Bedarf. Wenn Sie während der Vegetationsperiode keine 2,5 cm Niederschlag pro Woche bekommen, gießen Sie Ihren Baum und lassen Sie die Wurzeln gut einweichen.
Beschneide sie während der Ruhezeit, um neues Wachstum anzuregen und eine gute Form zu bewahren. Kirschbäume sollten beschnitten werden, um einen zentralen Haupttrieb zu bilden, und Früchte sollten ausgedünnt werden, um eine starke Produktion gesunder Kirschen zu fördern.
Ernte, wenn die Kirschen vollreif sind; Sie entwickeln in den letzten paar Tagen der Reifung mehr Zucker, widerstehen Sie also dem Drang, früh zu pflücken. Die Erntezeit für Süßkirschen wie Attika ist normalerweise im Juni oder Juli, je nach Standort.
Empfohlen:
Schneebusch-Informationen: Erfahren Sie mehr über den Anbau von Schneebusch-Sträuchern zu Hause
Der Schneebusch ist eine buschige, immergrüne Pflanze mit weiß gesprenkelten Blättern, die den Anschein erwecken, als ob darauf Schnee liegt. Weitere Informationen zum Schneebusch helfen Ihnen bei der Entscheidung, ob diese hübsche Pflanze für Ihren Garten geeignet ist. Dieser Artikel wird helfen
Sugar Ann Pea Fakten: Erfahren Sie mehr über den Anbau von Sugar Ann Peas zu Hause
Sugar Ann Snap Peas sind mehrere Wochen früher als Sugar Snap. Die süßen Schoten haben einen knackigen Biss und die Pflanze produziert reichlich davon. Sugar Ann-Erbsenpflanzen sind einfach zu züchten, wartungsarm und Gemüse der frühen Saison. Klick hier um mehr zu erfahren
Wallis’s Wonder Plum Care: Tipps für den Anbau von Wallis’s Wonder Plums zu Hause
Für eine Spätsaison-Pflaume, die den ganzen Herbst über lagerfähig ist und die Sie auf verschiedene Arten genießen können, von frisch bis in die Dose, versuchen Sie, Wallis's Wonder-Pflaumen anzubauen. Diese entzückende Pflaume hat einen lustigen Geschmack, der zu ihrem fröhlichen Namen passt. Erfahren Sie mehr in diesem Artikel
Was sind Tulare-Kirschen – Fakten über den Anbau von Tulare-Kirschen zu Hause
Als Cousin der beliebten Bing-Kirsche ist der Anbau von Tulare-Kirschen für Gärtner in den USDA-Klimazonen 5 bis 8 nicht schwierig, da Tulare-Kirschbäume keine extreme Hitze oder Kälte vertragen. Klicken Sie hier für weitere Informationen zur Tulare-Kirsche
Was sind Erdnüsse: Tipps zum Anbau von Erdnüssen zu Hause
Erdnüsse waren ein Grundnahrungsmittel der amerikanischen Ureinwohner, das sie den Kolonisten beibrachten. Noch nie von einer Erdnuss gehört? Nun, zunächst einmal ist es keine Nuss. Was sind Erdnüsse und wie baut man Erdnüsse an? Dieser Artikel wird helfen