Laubbäume für Zone 4: Wachsende Laubbäume in Gärten der Zone 4

Inhaltsverzeichnis:

Laubbäume für Zone 4: Wachsende Laubbäume in Gärten der Zone 4
Laubbäume für Zone 4: Wachsende Laubbäume in Gärten der Zone 4

Video: Laubbäume für Zone 4: Wachsende Laubbäume in Gärten der Zone 4

Video: Laubbäume für Zone 4: Wachsende Laubbäume in Gärten der Zone 4
Video: 15 schnell wachsende Bäume, denen Sie beim Wachsen zusehen können 2024, November
Anonim

Sie werden Laubbäume finden, die in fast allen Klimazonen und Regionen der Welt glücklich wachsen. Dazu gehört die USDA-Zone 4, ein Gebiet nahe der Nordgrenze des Landes. Das bedeutet, dass Laubbäume der Zone 4 ziemlich winterhart sein müssen. Wenn Sie sich für den Anbau von Laubbäumen in Zone 4 interessieren, möchten Sie so viel wie möglich über winterharte Laubbäume wissen. Lesen Sie weiter für einige Tipps zu Laubbäumen für Zone 4.

Über winterharte Laubbäume

Wenn Sie im nördlich-zentralen Teil des Landes oder an der Nordspitze von Neuengland leben, könnten Sie ein Gärtner der Zone 4 sein. Sie wissen bereits, dass Sie nicht irgendeinen Baum pflanzen und erwarten können, dass er gedeiht. Die Temperaturen in Zone 4 können im Winter auf -30 Grad Fahrenheit (-34 °C) fallen. Aber viele Laubbäume gedeihen in kühleren Klimazonen.

Wenn Sie Laubbäume in Zone 4 anbauen, haben Sie eine ziemlich große Auswahl zur Auswahl. Davon abgesehen sind einige der häufiger gepflanzten Arten unten aufgeführt.

Laubbäume für Zone 4

Buchsholunder (Acer negundo) wächst schnell, wird bis zu 15 m hoch und hat eine ähnliche Breite. Sie gedeihen fast überall und sind im US-amerikanischen Departement winterhartLandwirtschaftszonen 2 bis 10. Diese winterharten Laubbäume bieten im Frühling gelbe Blüten, die die frischen, grünen Blätter ergänzen.

Warum nicht die Sternmagnolie (Magnolia stellata) in die Liste der Laubbäume der Zone 4 aufnehmen? Diese Magnolien gedeihen in den Zonen 4 bis 8 in windgeschützten Gebieten, werden aber nur bis zu 20 Fuß (6 m) hoch und haben eine Breite von 15 Fuß (4,5 m). Die klassischen, sternförmigen Blüten duften wunderbar und erscheinen im Spätwinter am Baum.

Einige Bäume sind zu hoch für die meisten Hinterhöfe, dennoch gedeihen sie in Zone 4 und würden gut in Parks funktionieren. Oder wenn Sie ein sehr großes Grundstück haben, könnten Sie einen der folgenden winterharten Laubbäume in Betracht ziehen.

Einer der beliebtesten Laubbäume für große Landschaften sind Tannen-Eichen (Quercus palustris). Es sind große Bäume, die bis zu 21,5 m hoch werden und in Zone 4 winterhart sind. Pflanzen Sie diese Bäume in voller Sonne an einem Standort mit lehmigem Boden und achten Sie darauf, dass die Blätter im Herbst tiefrot werden.

Weißpappeln (Populus alba) sind tolerant gegenüber städtischer Verschmutzung und gedeihen in den Zonen 3 bis 8. Wie Pinien sind auch Silberpappeln hohe Bäume, die nur für größere Flächen geeignet sind und bis zu 23 m hoch und breit werden. Dieser Baum ist eine geschätzte Zierpflanze mit silbergrünem Laub, Rinde, Zweigen und Knospen.

Empfohlen: