2024 Autor: Chloe Blomfield | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 23:49
Canna, diese halbtropischen Rhizome mit prächtigen, auffälligen Blüten, sind ein Kinderspiel, um in wärmeren Regionen anzubauen. Sogar nördliche Gärtner können sie als Einjährige genießen. Canna-Lilien haben wenig Probleme und können mit etwas Schutz im Boden in USDA-Zonen über 8 überwintern. Canna-Lilien-Schädlinge sind selten, aber ihre breiten, schwertartigen Blätter sind für eine Vielzahl von Blattfressern schrecklich attraktiv. Lesen Sie weiter für einige Ideen zu Insekten, die Canna-Lilien-Pflanzen angreifen, und wie Sie sie erkennen und besiegen können.
Canna Lily Schädlinge
Die großen, trichterförmigen Ähren und die leuchtenden Flamencotänzer-Farben kündigen die Blütezeit einer Canna an. Sie sind wunderbare Pflanzen mit einem tropischen Flair und einer erstaunlichen Fähigkeit, sich selbst zu reproduzieren, während sich Rhizome replizieren. Im Allgemeinen reicht ein sonniger Standort mit gut durchlässigem Boden und durchschnittlichem Wasser, um Sommerblüten und gesunde, glänzende, breite Blätter zu gewährleisten. Gelegentlich treten Schädlingsprobleme auf, wie bei jeder Pflanze. Schädlinge von Canna-Lilien fallen normalerweise unter die Kategorien saugende und kauende Insekten.
saugende Insekten
Viele der Insekten, die Canna-Lilienpflanzen angreifen, sind offensichtlich und leicht zu erkennen. Einige Insekten, die Canna-Lilienpflanzen angreifen, sind winzig und hartjedoch zu sehen. Thripse sind eine davon. Sie sind praktisch mikroskopisch klein und erfordern spezielle Methoden, um sie zu sehen und ihre Existenz zu bestimmen. Legen Sie ein Stück Papier unter die Blätter und Blütenstände Ihrer Pflanze und schütteln Sie es vorsichtig. Wenn kleine schwarze Objekte auf dem Papier zu sehen sind, haben Sie wahrscheinlich Thripse auf der Canna.
Ein weiteres häufiges saugendes Insekt ist die Spinnmilbe. Diese sind ebenfalls winzig, können aber leichter erkannt werden, indem sie ihre Netze finden. Zitrusschmierlaus ist ein baumwollartig aussehendes Insekt und Schuppen sind einer der saugenden Schädlinge von Canna-Lilien, die kleine Beulen an Stängeln und Blattstielen zu sein scheinen.
Kauschädlinge
Zu den häufigeren Schädlingen auf Canna gehören Raupen und Larven. Canna-Blattwickler sind Larven brasilianischer Skipper und fressen gerade Reihen von Löchern in Blätter. Viele andere Säuglingsinsekten finden Canna-Blätter köstlich. Unter den möglichen Verdächtigen sind:
- Maisohrwurm
- Wollbärraupen
- Sattelraupen
Diese sind in der Regel offensichtlich und eine chemische Bekämpfung der Canna-Lilien-Schädlinge ist nicht erforderlich. Blattschäden durch Kauen beeinträchtigen normalerweise nicht die Gesundheit der Pflanze, beeinträchtigen jedoch das Gesamterscheinungsbild. Sofern es nicht zu einem plötzlichen Befall mit vielen Raupen oder Larven kommt, reicht in der Regel Handpflücken zur Bekämpfung und bei leichten Problemen aus.
Andere Kauschädlinge sind die sehr verbreiteten Nacktschnecken und Schnecken.
Canna Lily Schädlingsbekämpfung
Viele der saugenden Insekten lassen sich einfach abspülen. Andere müssen möglicherweise einige Wochen lang mit Gartenbauöl oder Seife besprüht werden.
Wischen Sie die Blätter im Gewächshaus mit einer Lösung aus Reinigungsalkohol ab, um Schuppen und Schmierläuse zu bekämpfen.
Die größeren Raupen, Nacktschnecken und Schnecken mit der Hand zu pflücken und zu zerkleinern ist effektiv, aber eher unangenehm.
Köder und Fallen sind oft Ihre besten Verbündeten, ebenso wie das Entfernen von altem Pflanzenmaterial, das überwintern und Schädlinge beherbergen kann.
Eines der am schwersten zu kontrollierenden Insekten ist die Canna-Blattwickler. Diese Larve überlebt den Winter in eingerollten Blättern an der Pflanze. Entfernen und zerstören Sie diese Blätter im Winter. Wenn die Pflanze stark befallen ist, besprühen Sie sie mit Bacillus thuringiensis, einem natürlichen Bakterium, das sehr effektiv gegen eine Vielzahl von Larven ist.
Empfohlen:
Boysenberry-Insekten - Behandlung von häufigen Schädlingen von Boysenberry-Pflanzen
Obwohl sie ziemlich wartungsarm sind, können Boysenbeerschädlinge immer noch ein Problem darstellen. Auf welche Schädlinge der Boysenbeere sollten Sie achten? Nun, es sollte nicht überraschen, dass Käfer, die Boysenbeeren fressen, auch dazu neigen, an Himbeeren zu knabbern. Erfahren Sie hier mehr über sie
Bekämpfung von Paradiesvogel-Schädlingen – Wie behandelt man Busse, die Paradiesvögel angreifen?
Paradiesvogel hat seinen Namen von den farbenfrohen, stacheligen Blüten, die wie ein tropischer Vogel im Flug aussehen. Es ist eine auffällige Pflanze, was sie umso verheerender macht, wenn sie in Schwierigkeiten gerät. Erfahren Sie hier mehr über Käfer, die Paradiesvogelpflanzen befallen
Bekämpfung von Pepino-Melonenschädlingen - Behandlung von Insekten, die sich von Pepino-Melonen ernähren
Wenn Sie Pepino-Melonen anbauen, haben Sie, wie bei jeder Ernte, möglicherweise Probleme mit Pepino-Melonen-Schädlingen und fragen sich, was meine Pepino-Melone frisst. Dieser Artikel hilft, diese Schädlinge zu identifizieren, um sie zu behandeln
Pflanzen, die von Fledermäusen bestäubt werden – Informationen zu Arten von Pflanzen, die von Fledermäusen bestäubt werden
Fledermäuse sind wichtige Bestäuber für viele Pflanzen; dennoch bekommen sie nicht viel Anerkennung für ihre harte Arbeit. Sind Sie neugierig auf Pflanzen, die von Fledermäusen bestäubt werden? Erfahren Sie in diesem Artikel mehr über die Pflanzenarten, die Fledermäuse bestäuben
Etwas frisst meine Radieschen: Wie man gewöhnliche Insekten behandelt, die Radieschen angreifen
Obwohl sie einfach in Hülle und Fülle anzubauen sind, gibt es eine Reihe von Gartenrettichschädlingen, auf die man achten sollte. Wenn etwas Ihre Radieschen frisst, verwenden Sie die Informationen in diesem Artikel, um herauszufinden, wie Sie Radieschenschädlinge bekämpfen können