Sind Okra-Blätter essbar: Erfahren Sie mehr über das Essen von Okra-Blättern

Inhaltsverzeichnis:

Sind Okra-Blätter essbar: Erfahren Sie mehr über das Essen von Okra-Blättern
Sind Okra-Blätter essbar: Erfahren Sie mehr über das Essen von Okra-Blättern

Video: Sind Okra-Blätter essbar: Erfahren Sie mehr über das Essen von Okra-Blättern

Video: Sind Okra-Blätter essbar: Erfahren Sie mehr über das Essen von Okra-Blättern
Video: Das hilft wirklich gegen Mehltau: Kranke Gurken, Zucchini, Erbsen usw. retten! 2024, November
Anonim

Viele Nordländer haben es vielleicht noch nicht probiert, aber Okra ist durch und durch südlich und mit der Küche der Region verbunden. Trotzdem verwenden viele Südländer normalerweise nur die Okraschoten in ihren Gerichten, aber was ist mit dem Essen der Okraschoten? Kann man die Blätter von Okraschoten essen?

Kannst du die Blätter von Okra essen?

Okra stammt vermutlich aus Afrika und der Anbau breitete sich in den Nahen Osten, nach Indien und in die südlichen Ausläufer Nordamerikas aus, höchstwahrscheinlich von den Franzosen über Westafrika eingeführt. Seitdem ist es in den südlichen Teilen der USA zu einem beliebten Essen geworden.

Auch wenn die Schote am beliebtesten ist, sind Okra-Blätter in der Tat auch essbar. Nicht nur die Blätter, sondern auch die wunderschönen Blüten.

Okrablätter essen

Okra ist eine Art Hibiskuspflanze, die zu Zierzwecken und als Nahrungspflanze angebaut wird. Die Blätter sind herzförmig, gezähnt, mittelgroß, hellgrün und mit kleinen Borsten bedeckt. Die Blätter wachsen abwechselnd mit fünf bis sieben Lappen pro Stängel.

Okra-Schoten sind eine traditionelle Zutat in Gumbo und spielen in anderen südlichen Gerichten eine herausragende Rolle. Manche Leute mögen sie nicht, weil die Schoten schleimig sind, alanges Wort für schleimig. Die Schoten werden oft, wie in Gumbo, zum Andicken von Suppen oder Eintöpfen verwendet. Es stellt sich heraus, dass die essbaren Okraschoten auch diesen verdickenden Aspekt haben. Die Blätter können roh gegessen oder wie Spinat gekocht werden, und eine schöne Chiffonade (dünn geschnittene Streifen), die einem Eintopf oder einer Suppe hinzugefügt wird, verdickt sie genauso wie eine Mehlschwitze oder Maisstärke.

Wie erwähnt, sind die Blüten essbar, ebenso wie die Samen, die gemahlen und als Kaffeeersatz verwendet oder zu Öl gepresst werden können.

Der Geschmack der Blätter ist angeblich ziemlich mild, aber ein wenig grasig, daher passt er gut zu kräftigen Aromen wie Knoblauch, Zwiebel und Paprika. Es ist in vielen indischen Currys zu finden und passt gut zu Fleischgerichten. Okra-Blätter sind reich an Ballaststoffen und enth alten auch die Vitamine A und C, Kalzium, Eiweiß und Eisen.

Okra-Blätter vom Spätsommer bis Herbst ernten und sofort verwenden oder bis zu drei Tage in einer Plastiktüte im Kühlschrank aufbewahren.

Empfohlen: